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Geschrieben

Hey leute!

das ansprechverhalten meiner kupplung sagt mir eindeutig, dass ich da was machen sollte, hab vor ca einem 3/4 jahr meine kupplungsbeläge (die durch mein hp4 ziehmlich in anspruch genommen wurden) gegen weniger verbogene aus einem älteren motor getauscht :-D ....

nachdem mir dann vor ca 7 monaten die nut vom hp4 kaputtgegangen ist, hab ich wieder ain original lüra draufgesetzt... jetzt will ich aber wieder ein hp4 draufsetzten, ich weiß nur nicht genau, welche kuplung sich da anbietet (klein/groß, 3 scheiben/4 scheiben, ring/kein ring, cosa?)

mein bescheidenes setup: 136dr, sito+, bald wieder hp4.

gruß

conrad

Geschrieben

beim hp4 scheiden sich bekanntermaßen die geister, ich persönlich bin ein fan von wenig schwungmasse! :grins:

hat auch mit meinem setup zu tun, bei meinem gerät ist das hp4 ein einfaches mittel zu einem spritzigeren motor....

gruß

conrad

Geschrieben (bearbeitet)

hey quax, jetzt mach das hp4 mal net so schlecht. wir fahren es alle auf unseren vier vespen, das geht echt gut. allerdings hat es bei mir erst zwei aufgegangene kupplungen und 4 paare beläge gebraucht bis ich mir die cosa gekauft habe und die hält - unverstärkt. hab nen 177er dr und damit zieh ich an den originalen 200ern schon ganz gut vorbei =) die s&s ist doch viel zu teuer.... lieber ne cosa kaufen und die dann verstärken. ring drum und nieten schweisse, dann passt das, wobei ich bezweifle, dass dein 136er das braucht...

Bearbeitet von px177dr
Geschrieben
Die S&S Cosa ist ein Hammerteil.  :love:

LINK!

<{POST_SNAPBACK}>

Für nen 135 DR wohl nen bißchen überzogen :grr:

Nen 135er ist und wird nie ein richtiger Rennzylinder sein!

Deshalb ist auf dem Teil ein HP4 auch völlig fehl am Platz.

Und nur um im Stand mit schneller Gasannahme zu posen ist der (Kupplungs-)Tribut den man so bezahlt einfach unverhältnismäßig!

Also,

meinetwegen nen E-Start-Rad drauf und Ruhe ist.

Gruss,

Alex.

Geschrieben

wieso soll denn das hp4 bitte überzogen sein?!

ein kumpel hat auf seiner v50n einen polini 133 und das hp4 verbaut und der versägt mich mit meinem 177er ganz ordentlich. naja...

Geschrieben
wieso soll denn das hp4 bitte überzogen sein?!

ein kumpel hat auf seiner v50n einen polini 133 und das hp4 verbaut und der versägt mich mit meinem 177er ganz ordentlich. naja...

<{POST_SNAPBACK}>

Auf einem 135er DR!!!

133er und 177er Polini spielen in einer ganz anderen Liga!

Immer ordentlich lesen, meine kleinen :-D

Wenigstens Arschbrand hats gemerkt :-D

Gruß,

Alex.

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    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
    • Danke... er möchte das jetzt mit der Zulassungstelle klären... wenn möglich noch dieses Jahr... per Mail, weil keiner ans Telefon geht.... bis heute      Ach ja, den Hinweis von Rita, welche ich im geschickt hab... den hat er gar nicht richtig gelesen 
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