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Geschrieben

Hatte mal gehört, dass das funktioniert - im Gegensatz zu einer 3.00er Primär/Kulukorb, denn da müsste man die Fdersitze anfeilen.

Also geht ein Xl2-Kulupaket (3 Scheiben) in den Kulukorb, der auf der original Piaggio-2,54er-ET3-Primär sitzt?

Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens musst Du da das obere Abdeckblech ein bisschen abdrehen (soweit der XL2 Korb überdeckt) damits passt. Die Kulu schleift eigentlich nur an den Erhöhungen des Abdeckblechs (da wo die Federn druntersitzen)

Mit einen Primär-Rep-Kit soll die ganze Sache ja ohne Anpassungsarbeiten funktionieren, weil die Feder tiefer in der Primär drinsitzt und das obere Abdeckblech plan ist.

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
Geschrieben

Ein Bild der bearbeiteten Primär hat Gerhard mal gepostet. Wenn Du den Beitrag nicht mehr findest, kann ich Dir das Bild (1,5MB) mit e-mail schicken.

Geschrieben
Also geht ein Xl2-Kulupaket (3 Scheiben) in den Kulukorb, der auf der original Piaggio-2,54er-ET3-Primär sitzt?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, passt.

Evtl. die Federtaschen ein wenig ausdrehen (oder rabiate Variante: leicht plattklopfen).

Ich fahre die XL2 mit 4 verstärkten Scheiben.

XL2-Ausrücklager muss mitverwendet werden.

Geschrieben
und nun rate mal wo der abrieb hingeht.... 

vieleicht ins getriebe... und mahlt dort munter weiter und so ne späße!

hatte das nicht schon mal jemand, dass bei im das öl so grau war?

ich sehe da immer noch kein richtiges problem.

@salami: bitte auch ein an mich anntrax@[killme]web.de

MfG FoX

Geschrieben

passt nicht, kupplung schleift und trennt nicht. Plattschlagen is Pfusch, is wie ohne Ruckdämpfer fahren grob gesagt. Hier nochmal das Foto von meiner Primär das ich damals gemacht hab und das auch auf Ollis Seite zu sehen ist in größer:

PrimaerXL2.jpg

für Kurzsichtige, 1,3Mb Version

Geschrieben

ich sage: glaubt keinen Leuten die mehrere Ausrufezeichen hintereinander machen, ihr könntet unangenehm überrascht werden (!!!) ;-):-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich Sage: !!! Passen kann alles muss aber nicht, denn Passgenauigkeit und Uneingeschrenkte vergleichbarkeit ist was anderes!!! (das eine hat jetzt mit dem anderen nicht zu tun, stimmt aber beides)

p.S.: bin die Kupplung mit dem Zirri Getriebe gefahren!!!

:-D

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

@Fox:

Ich spare mir das e-mail, Gerhard hat das Bild schon reingestellt.

Es gibt halt Motoren, da paßt es und bei anderen wieder nicht.

Ich glaube, es hängt von der jeweiligen Person ab. Stehst Du prinzipiell in der Schlange im Supermarkt, wo nichts weiter geht? Regnet es immer, wenn Du keinen Schirm hast? Hörst Du immer wieder: Der Herr vor Ihnen hat die Letzte gekauft? Ja, dann paßt es nicht. :-D

Geschrieben

Wenn man keine Lust hat den Motor nach der ersten Fahrt wieder auseinanderzureissen dann wärs die Sache Wert vorher getestet zu werden oder gleich mal vorzusorgen. Schön dass es bei manchen so zu funktionieren scheint, bei mir in diversen Motoren noch nie. Fahren konnte ich schon so (ohne Primär zu fräsen), aber eine sauber trennende Kupplung is was Anderes, und die Schleifspuren die danach jeweils zu Tage kamen sprechen ne deutliche Sprache.

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