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Geschrieben

Hallo alle!

Erstmal das Setup:

Vespa PK 50 XL 75ccm Polini Racing, Polini Lefthand, Membran ASS Polini, 19er Gaser mit 88er Düse(Einfahrzeit), Pinasco Zahnrad

Nun folgt das Problem:

Lief prima bis gerade eben. Im stand lässt sie sich unbekümmert auf hohe Drehzahlen ein doch beim Fahren, also bei Last, nimmt sie im mittleren bis oberem Drehzahlbereich nur noch wenig Gas an und stottert eben. Hab mich jetzt noch nicht getraut bei dem gestottere Vollgas zu fahren.

Was schätzt ihr an was es liegt? Wetter :-D ?

Thx

Kilian

Geschrieben (bearbeitet)

entweder die Kerze zu kalt oder der Gaser zu fett eingestellt... ich fahr das selbe Setup mit normalem Ass und ET3 Banane mit einer 78er HD...

Ed: Oder, keine Ahnung, irgendwas anderes :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Zuvor lief er aber auch problemlos. Tatsächlich doch vielleicht das Wetter? Weißt ein falscher ZZP vielleicht auch solche Symptome auf?

Bin dankbar für jede Antwort.

Und thx für die bisherigen Antworten.

Kilian

Geschrieben

Hi!

Hatte ebenfalls das Problem!

Die Kerze wurde zuheiss (Nimm ne "kleinere", also statt W4AC W3AC was auch immer du drauf hast....) und somit kams zu Fehlzündungen. Verstärkt durch zu fettes fahren. Wenn dannauch nochder Zündzeitpunkt zu früh ist, dann wirst Du nicht lange Spass an der Kiste haben.

Gruss

Schwede

Geschrieben

Heute wieder gestartet und die Symptome waren noch stärker vorhanden, also das stottern schon im unteren mittleren drehzahlbereich. ZZP wurde abgeblitzt, mit ner 82er Düse hat sich alles nur verschlechtert. Wetter ist schön heute :-D. Ich bin gestern auch nicht im regen gefahren, sondern nur bei hoher luftfeuchte.

Hoffe ihr helft mir!!!

Kilian

Geschrieben

Meine bescheidene Meinung:

* Schau mal, ob Falschluft angesaugt wird (vielleicht ein neuer Riß im Ansauger?)

* Wenn du die Zündung mit der Blitze eingestellt hast, lass sie so (eher wahrscheinlich das es an was anderem liegt)

* Haben sich die Auspuffgeräusche verändert? (leiser und dumpfer? vielleicht verstopft?)

* Luftfilter verstopft?

mehr fällt mir auf die schnelle an billigen Tips nicht ein. Viel Glück!

(Aber was weiß ich schon.... Diese Kisten haben ihre eigenen Motive)

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hai!

Ein jahr später und selbes Problem. Hätte langsam mal wieder lust zu fahren :-D.

@Castellano:

-Abgedichtet wurde se mit großer muse...weil ich schonmal ein falschluftproblem hatte und dann passt man auf sowas peinlichst genau auf.

-Auspuff war mal kurzzeitig locker (folglich lauter). Hab ich aber wieder hinbekommen...

-Luffi sauber

Noch ein symtom: Wenn ich starte stottert se bis se warm iss (normal halt) .....dann dreht se ganz normal und zieht gut....wenn se richtig heiß iss und geil zeihen sollte dreht se je nach lust und laune normal hoch oder sie stottert in hohen drehzahlen. wenn ich vom gas geh und sie rollen lass und dann weider gas geb stottert se und fängt sich dan langsam wieder...

Was soll ich machen?

Kilian

Geschrieben

Hatte ich auch mal bei nem 200er Motor. Da hatte sich dann später rausgestellt, dass die ich die Kabel von der Zündgrundplatte falsch an die Zündbox angeschlossen habe (Farben waren nicht identisch). Hab davor den Gaser immer weiter abwärts gedüst, weil ich dachte er Motor läuft zu fett! Hab somit fast mein 210er Malle mal abgeklemmt.

Ab dieser Stelle nochmals danke an Basti... :-D

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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