Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle!

Erstmal das Setup:

Vespa PK 50 XL 75ccm Polini Racing, Polini Lefthand, Membran ASS Polini, 19er Gaser mit 88er Düse(Einfahrzeit), Pinasco Zahnrad

Nun folgt das Problem:

Lief prima bis gerade eben. Im stand lässt sie sich unbekümmert auf hohe Drehzahlen ein doch beim Fahren, also bei Last, nimmt sie im mittleren bis oberem Drehzahlbereich nur noch wenig Gas an und stottert eben. Hab mich jetzt noch nicht getraut bei dem gestottere Vollgas zu fahren.

Was schätzt ihr an was es liegt? Wetter :-D ?

Thx

Kilian

Geschrieben (bearbeitet)

entweder die Kerze zu kalt oder der Gaser zu fett eingestellt... ich fahr das selbe Setup mit normalem Ass und ET3 Banane mit einer 78er HD...

Ed: Oder, keine Ahnung, irgendwas anderes :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Zuvor lief er aber auch problemlos. Tatsächlich doch vielleicht das Wetter? Weißt ein falscher ZZP vielleicht auch solche Symptome auf?

Bin dankbar für jede Antwort.

Und thx für die bisherigen Antworten.

Kilian

Geschrieben

Hi!

Hatte ebenfalls das Problem!

Die Kerze wurde zuheiss (Nimm ne "kleinere", also statt W4AC W3AC was auch immer du drauf hast....) und somit kams zu Fehlzündungen. Verstärkt durch zu fettes fahren. Wenn dannauch nochder Zündzeitpunkt zu früh ist, dann wirst Du nicht lange Spass an der Kiste haben.

Gruss

Schwede

Geschrieben

Heute wieder gestartet und die Symptome waren noch stärker vorhanden, also das stottern schon im unteren mittleren drehzahlbereich. ZZP wurde abgeblitzt, mit ner 82er Düse hat sich alles nur verschlechtert. Wetter ist schön heute :-D. Ich bin gestern auch nicht im regen gefahren, sondern nur bei hoher luftfeuchte.

Hoffe ihr helft mir!!!

Kilian

Geschrieben

Meine bescheidene Meinung:

* Schau mal, ob Falschluft angesaugt wird (vielleicht ein neuer Riß im Ansauger?)

* Wenn du die Zündung mit der Blitze eingestellt hast, lass sie so (eher wahrscheinlich das es an was anderem liegt)

* Haben sich die Auspuffgeräusche verändert? (leiser und dumpfer? vielleicht verstopft?)

* Luftfilter verstopft?

mehr fällt mir auf die schnelle an billigen Tips nicht ein. Viel Glück!

(Aber was weiß ich schon.... Diese Kisten haben ihre eigenen Motive)

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hai!

Ein jahr später und selbes Problem. Hätte langsam mal wieder lust zu fahren :-D.

@Castellano:

-Abgedichtet wurde se mit großer muse...weil ich schonmal ein falschluftproblem hatte und dann passt man auf sowas peinlichst genau auf.

-Auspuff war mal kurzzeitig locker (folglich lauter). Hab ich aber wieder hinbekommen...

-Luffi sauber

Noch ein symtom: Wenn ich starte stottert se bis se warm iss (normal halt) .....dann dreht se ganz normal und zieht gut....wenn se richtig heiß iss und geil zeihen sollte dreht se je nach lust und laune normal hoch oder sie stottert in hohen drehzahlen. wenn ich vom gas geh und sie rollen lass und dann weider gas geb stottert se und fängt sich dan langsam wieder...

Was soll ich machen?

Kilian

Geschrieben

Hatte ich auch mal bei nem 200er Motor. Da hatte sich dann später rausgestellt, dass die ich die Kabel von der Zündgrundplatte falsch an die Zündbox angeschlossen habe (Farben waren nicht identisch). Hab davor den Gaser immer weiter abwärts gedüst, weil ich dachte er Motor läuft zu fett! Hab somit fast mein 210er Malle mal abgeklemmt.

Ab dieser Stelle nochmals danke an Basti... :-D