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Zündkerze bei 133ccm Polini zu heiß, obwohl W3AC


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem 133ccm Polini wird die Zündkerze extrem heiß, obwohl es eine W3AC ist (die zu diesem Satz empfohlen wird) und das Zündkerzenbild stimmt auch (schön reh braun)!

Würde jetzt gerne mit dem Wärme-Wert der Zündkerzen was machen,

entweder Richtung W2AC gehen oder zu W4AC tendieren!

Habe auch schon gehört, dass manche wirklich mit W7AC fahren!

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß Vespa21 :-D

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*dummfrach*

Woher weißt du, dass die zu heiß wird?

Edit macht mich grad noch drauf aufmerksam, dass gegen den Uhrzeigersinn die Zündung nach früher verdreht; was nicht unbedingt sinnvoll ist!

Blitzen!

Bearbeitet von SLR
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Hallo,

bei meinem 133ccm Polini wird die Zündkerze extrem heiß, obwohl es eine W3AC ist (die zu diesem Satz empfohlen wird) und das Zündkerzenbild stimmt auch (schön reh braun)!

Würde jetzt gerne mit dem Wärme-Wert der Zündkerzen was machen,

entweder Richtung W2AC gehen oder zu W4AC tendieren!

Habe auch schon gehört, dass manche wirklich mit W7AC fahren!

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß Vespa21 :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Lass die Kerze so, genau so soll es sein. Dass man sie nach dem Fahren nicht mit der Hand anfassen kann ist völlig normal.

Aber mal ausprobieren schadet sicher auch nicht. Auch wenn es nichts bringt so wirst du doch mal sehen dass die Sache mit der rehbraunen Kerze eng mit dem optimalen Wärmewert verknüpft ist. Bei gleicher Teststrecke am gleichen Tag mit gleicher Abstimmung und mit konstanter Gasstellung wirst du nämlich feststellen dass dein Rehbraun mit der W2er Kerze dunkler und mit der W4er Kerze heller ausfällt. Wenn du uns nen Gefallen tun willst dann mach doch mal den Vergleich mit 3 neuen Kerzen und fotografier die jeweils nach dem Test (zb 5km vollgas, immer auf der selben Strecke immer in die selbe Richtung).

Mein Kerzenbild is mit ner Bosch W3 rehbraun (mit Tendenz zu hellem rehbraun) und mit ner NGK B7HS (heisser als W3, näher bei W4 als bei W3) fast weiß.

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