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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab so einen neuen kabelbaum gekauft und komm da nicht ganz mit wo was hingehört.....

kann mir jemand anbei der zeichnung sagen was wo ran komm oder wie man es verkabelt :-D(

ps: der schlater ist anderst ich hab den von der li150 mit unten kippschalter oben hupe und kippschalter

edith meint rücklicht vergessen :-D

Bearbeitet von Pumpkin
Geschrieben (bearbeitet)

Und was genau wollste jetzt wissen?

Also wie du den Bremslichtschalter anschliesst is nicht weiter wichtig, Hauptsache die 2 Kabel dran. Von deiner Zündung sollten 4 Kabel kommen, 3 gehen zur Zündung, eins geht zum Regler. Der Regler hat nur 3 Anschlüße, von rechts > Erdung, nix, Ausgang, Eingang. Vom Ausgang des Reglers kommt der Saft in den Kabelbaum ( Licht, Hupe, Bremse).

Der Schalter am Lenkkopf hat 4 Kabel, ein Kabel muss an den Strom angeklemmt werden (Orange?), das blaue kommt an den blauen Punkt an dem Kunstoffding wo die Scheinwerferbirne drin sitzt, das rote Kabel an den roten Punkt. Das vierte Kabel (lang!) ist für die Schnarre. Ein Kabel des Kablebaums geht von vorne bis hinten> Rücklicht, das zweite das hinten ankommt kommt vom Bremslichtschalter > Bremslicht!

Zündschlüssel oder Killschalter?

Und ansonsten sollte man sich das bebilderte Buch von der Insel holen, da sind alle möglich und unmöglichen Kabelbäumchen mit Farbe drin!

gonzo

edit. Fang mal an und schreib was nicht geht, wenns nicht geht! :-D

Nochn Nachtrag, Kabelbaum kaufen ist nicht immer hilfreich, selbermachen hilf auch verstehen!

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

also hab mir so ein zündschloss von ebay gekauft...

das inselbuch hab ich auch komm aber dort auch nicht ganz mit...

elektrik ist nicht meine stärke :-D

bei meiner zündung kommen nur 3 kabel raus schwarz rot und noch eines wo ich grad die farbe vergessen habe...

ich hab so viele kabel übrig ;-)( das ist das was nicht funkt...

edith meint noch wie ich die cdi box anschliesse...

eines weiss ich das lila geht zur zündeinheit :-D

Bearbeitet von Pumpkin
Geschrieben

willst du dir nicht zur weiteren vereinfachung die cdi-zündspuleinheit zulegen?

dann sollte sich die kabelanzahl reduzieren: grün=zündung,rot=cdi,rest=regler("bordstrom"):-D

der simplifizierte kabelbaum nach art des mb(s. 227,großes rotes buch)ist ja recht übersichtlich.

falls du den indischen kabelbaum(s.223 etc) hast und dazu noch die junction box,sind die variationen vielfältig - dann noch unterschiedliche(ind./ital.) lichtschalter und zündschloss um die verwirrung zu komplettieren...

:-D

Geschrieben
willst du dir nicht zur weiteren vereinfachung die cdi-zündspuleinheit zulegen?

dann sollte sich die kabelanzahl reduzieren: grün=zündung,rot=cdi,rest=regler("bordstrom");-)

der simplifizierte kabelbaum nach art des mb(s. 227,großes rotes buch)ist ja recht übersichtlich.

falls du den indischen kabelbaum(s.223 etc) hast und dazu noch die junction box,sind die variationen vielfältig - dann noch unterschiedliche(ind./ital.) lichtschalter und zündschloss um die verwirrung zu komplettieren...

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

also mit der verwirrung hast du recht da noch blinker auch im kabel baum sind...

nö ich hab jetzt schon die teile so zuhause und will die auch verbauen...

ja im grossen roten buch stehen viele bäume drin und bei keinen komm ich mit meinen kabelbaum richtig klar...

muss ich doch noch jemand auf die nerven gehn...... :-D

Geschrieben

Du wirst um eine irgendwie geartete Messerei mit nem Durchgangsprüfer wohl nicht drum rum kommen. Warum du allerdings nur 3 Kabel an der Zündung hast erklärt sich mir nicht. Ich hab ne indische Grundplatte und da sind 4 dran ( allerdings von mir gleich in passender Länge und mit richtigen Farben neu eingelötet), weiss, rot, grün zur Zündspule und ein Kabel ( bei mir schwarz) zum Stromregler. Von dem geht ein Kabel zum Scheinwerfer ( eigentlich dem dortigen Verteiler) und ein Kabel zum Bremslichtschalter. Wären 2 Kabel.

Vom Lenkkopf zum Rücklicht noch ein Kabel, eins kommt vom Bremslichtschalter dazu und eins für die Kill-Stellung am Schlüssel, also insgesamt 5 Kabel dick mein Kabelbäumchen an der dicksten Stelle. Von allen Kabeln an meinem Schlüssel nutze ich genau 3, den Rest hab ich abgeknipst, die Stecker am Scheinwerfer hab ich alle zusammen gelötet, deshalb hat bei mir jeder Abnehmer auch ne Versorgung und das wars, Erdung über den Rahmen. Mittlerweile mach ich son Kabelbaum in ner Stunde und wenn was nicht geht, hupt oder leuchtet weiss man wenigstens warum!

gonzo

Geschrieben

wieso baust du in eine LI einen indischen kabelbaum für blinkende reuse? fahr nach fk, hol dir einen neuen li kabelbaum und lass dir das mit der junnction box erklären

:-D

Geschrieben

Mich deucht, Dir fehlt ein Kabel von der Zündgrundplatte? :-D

Eichendlich sollten da sein:

1) grün = Ladespule für die CDI (von der weiß umwickelten Spule)

2) rot = Pickup-Signal für die CDI (vom schwarzer Induktiv-Aufnehmer)

3) gelb oder ? = 12 V ~ an den Regler (von den 4 in Reihe gayschalteten Kupfer-Lackdrahtspulen)

4) weiß = Masse an die CDI (direkt von der Grundplatte)

Geschrieben
wieso baust du in eine LI einen indischen kabelbaum für blinkende reuse? fahr nach fk, hol dir einen neuen li kabelbaum und lass dir das mit der junnction box erklären

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D(

Geschrieben
also hab mir so ein zündschloss von ebay gekauft...

das inselbuch hab ich auch komm aber dort auch nicht ganz mit...

elektrik ist nicht meine stärke  :-D

bei meiner zündung kommen nur 3 kabel raus schwarz rot und noch eines wo ich grad die farbe vergessen habe...

ich hab so viele kabel übrig  :rotwerd:(  das ist das was nicht funkt...

edith meint noch wie ich die cdi box anschliesse...

eines weiss ich das lila geht zur zündeinheit  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

;-):-D;-);-):-D

sorry, aber es ist so lustig.... :-D

Geschrieben

Hallo Zusammen.

ist es möglich das man probleme mit dem ganzen Kabelkram bekommt wenn Rücklicht und Scheibwerferring keine ordentliche masse haben ( Serie 2. ) Oder sind die Anschlüsse nur zusätzlich...

- Legionär Kurzschluß

Gruß

Markus

Geschrieben

Ein " durchoxidiertes" Massekabel am Rücklicht hat mich mal genötig, erst einen neuen Regler, dann einen neuen Pickup und schlussendlich einen neuen Kabelbaum einzubauen, bevor ich da nachgesehen habe. Neues Kabel eingebaut und alles lief wieder einwandfrei!!!

Gerade diese Massekabel scheinen sehr wichtig zu sein, schaue da mittlerweile als erstes nach.

gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du ein seperates Kabel suf die Rücklichtschrauben gelegt , bei der Serie 2 sieht man da nix..

Edit sagt:

jetzt klappt alles bis auf das Rücklicht ( Bremslicht geht.. ). Nur wenn ich den Zierring mit Scheinwerfer montieren gehts Licht wieder aus...

Was fehlt den jetzt noch..

- Hilfe.

Danke !

Markus

Bearbeitet von GLRacer
Geschrieben
hans der kanns  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo, mein Armer!

Beim Lesen Deiner Nachricht, höre ich so ein bisschen Verzeiflung heraus. Tut mir ja leid für Dich. Aber Deine Angaben zum Problem sind so "mager", dass eine Ferndiagnose schier unmöglich ist. Ich will mich über Dich doch nicht ernsthaft lustig machen! Käme mir nicht in den Sinn.

Um das Verkabeln einer speziellen Lammy (in dem Falle: Deine) sauber und korrekt durchzuführen, muß man die Maschine da haben, weil einfach zu viele "Unbekannte" zusammengeschaltet werden müssen. Ich wohne zwischen Oldenburg und Bremen und biete Dir an, bei mir vorbeizukommen; dann verdrahte ich sie für Dich und erkläre Dir alles. Aber aus der Ferne ist das vergebliche Liebsmüh. Da kann man über bestimmte Details reden, aber nicht über die gesamte Verdrahtung. Gruß Hans :-D

Geschrieben
Hallo, mein Armer!

Beim Lesen Deiner Nachricht, höre ich so ein bisschen Verzeiflung heraus. Tut mir ja leid für Dich. Aber Deine Angaben zum Problem sind so "mager", dass eine Ferndiagnose schier unmöglich ist. Ich will mich über Dich doch nicht ernsthaft lustig machen! Käme mir nicht in den Sinn.

Um das Verkabeln einer speziellen Lammy (in dem Falle: Deine) sauber und korrekt durchzuführen, muß man die Maschine da haben, weil einfach zu viele "Unbekannte" zusammengeschaltet werden müssen. Ich wohne zwischen Oldenburg und Bremen und biete Dir an, bei mir vorbeizukommen; dann verdrahte ich sie für Dich und erkläre Dir alles. Aber aus der Ferne ist das vergebliche Liebsmüh. Da kann man über bestimmte Details reden, aber nicht über die gesamte Verdrahtung. Gruß Hans  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

danke für das angebot aber werd jetzt mit dem neuen kabelbaum von casalambretta die elektrik selber hin bekommen...

:-D

Geschrieben
danke für das angebot aber werd jetzt mit dem neuen kabelbaum von casalambretta die elektrik selber hin bekommen...

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Da kannst Du vielleicht auch den Sticky zu Hilfe nehmen. Der hat hinten die Serie 3-Schaltpläne (fast alle) drin. Bei ganz speziellen Problemen: nicht aufgeben, fragen (auch PM), dann sehen wir weiter. Viel Erfolg!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so jetzt läuft die reuse nur hab ich ein masse problem

muss ich das weisse masse kabel direkt an die reuse auch noch anschliesen das ich auf den rahmen masse bekomme ???

bekomm einfach keinen saft raus beim durchmessen kam nur kurz mal ein paar volt raus

Geschrieben

das weiße kabel aus der zündung kommt an die cdi-box(weiße markierung),

das weiße kabel aus der cdi-box (mit der ringöse)erhält den rahmen/massekontakt durch die befestigung der cdi-box: wo diese am rahmen festgeschraubt wird,sollte also ein guter kontakt(=blankes metall) bestehen.

wichtig ist noch die masseverbindung vom lüfterradgehäuse zum rahmen(siehe s. 116 im buch)

keine ahnung,wo du bei masseverbindungen voltzahlen messen kannst :-D -

ich würde eher die masseverbindungen auf richtigen durchgang prüfen(weiß gegen masse ~ 0 ohm)

Geschrieben

volt hab ich am stromkabel gemossen... da kam aber nix raus..

spulen und verbindungen sind ok...

drum hab ich den verdacht auf massefehler

werd das nochmal prüfen

Geschrieben
Nochn Nachtrag, Kabelbaum kaufen ist nicht immer hilfreich, selbermachen hilf auch verstehen!

Richtig, @gonzo!!! Genau so ist das. Auch wenn es vielleicht erst mal mühsam ist.

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