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Kill - Schalter


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte aufgrund QM - Einsatzes einen Kill Schalter an meiner PX Lusso anbringen. Der Schalter soll direkt am Lenker angebracht werden. Wie verkabele ich den nun am besten mit den Kabeln im Lenker/-kopf? Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Wollte so einen Schalter mit Metallstift nehmen, wie aus den alten Flugzeugen (gibts z.B. bei Louis/Gericke etc.) oder sowas hier:

10032904_880.JPG

Viele Grüße!

Marc

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Musst du zwischen das grüne Kabel der Black Box hängen. Ich kann Dir aber nicht sagen, wo das im Lenkkopf ankommt. Musst einfach mal messen!

Oder Du setzt parallel zum grünen Kabel ein Zweites auf Masse, dann hast 2 Ausschalter gleichzeitig, was ich persönlich machen würde!

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Ich kann Dir aber nicht sagen, wo das im Lenkkopf ankommt.

nirgends bei ner lusso :-D

hinter der kaskade, *parallel* zum zündschloss an die beiden kabel.

kabel mit dem killschalter zusammenschalten -> motor aus.

ed:

ich hoff nur der schalter *schließt* beim drücken, sonst is essig :-D

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ein Kabel vom Schalter auf das grüne Kabel hängen (kannst ja mit einem Durchgangsprüfer ermitteln - ) das zweite irgendwo auf ne anständige Masse. Wo du den Schalter beim grünen Kabel dazwischenhängst, ist eigentlich egal ...

grüass

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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