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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung,

ich hab vor heute einen Heckflossen Benz :love: anzuschauen bzw. mir einen kleinen Traum zu erfüllen. Und zwar den hier:

Mercedes 200D Heckflosse

EZ 9/65, Lenkradschaltung, SSD, AHK, TÜV 7/2006, technisch und optisch gut, 4.490,-.

Link

Da ich schon mitbekommen habe das einige hier auch "anBenz" fahren,

wollt ich wissen auf was das ich achten muß bzw. welche Erfahrungen hab ihr gemacht? Kaufpreis, zu schwach der Motor?, Versicherung, Steuer, usw...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ciao

Michele

Ps. Geiles Wetter heute und wenn man noch eine 2ooerPx für einen guten Kurs sucht unter www.sperrmuell.de ist eine zu finden :-D

Geschrieben
Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung,

ich hab vor heute einen Heckflossen Benz  :love: anzuschauen bzw. mir einen kleinen Traum zu erfüllen. Und zwar den hier:

Mercedes 200D Heckflosse

EZ 9/65, Lenkradschaltung, SSD, AHK, TÜV 7/2006, technisch und optisch gut, 4.490,-.

Da ich schon mitbekommen habe das einige hier auch "anBenz" fahren,

wollt ich wissen auf was das ich achten muß bzw. welche Erfahrungen hab ihr gemacht? Kaufpreis, zu schwach der Motor?, Versicherung, Steuer, usw...

Bin für jeden Tipp dankbar. 

Ciao

Michele

Ps. Geiles Wetter heute und wenn man noch eine 2ooerPx für einen guten Kurs sucht unter www.sperrmuell.de ist eine zu finden  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Tach der Herr,

also ich hatte mal eine /8 Mercedes, also ein Modell neuer (Bj 74).

Generell sind die Dinger gerne am gammlen, Speziell an den Querträgern und natürlich an Türen und Hauben etc. Genaues anschauen (Hebebühne) ist also Pflicht !

Wenn der Wagen eine H (=historisch) -Zulassung hat sind Steuer und Versicherung lächerlich wenig. Allerdings bekommst du die auch nur wenn der Wagen in einem guten Zustand und nicht verbastelt ist. Also keine Sitze vom Ford Granada drin oder Reifen und Felgen aus dem Zubehör etc. Zu Gammelig darf er ebenfalls nicht sein, also Patina ja aber kein schwerwiegender Gammel.

Und sei dir bewusst, der 200D bewegt sich wie eine Wanderdüne, jede Ente und Käfer verbläst dich. Wenn würde ich nach einem stärkeren Motor Ausschau halten, dank Oldizulassung wirds dadurch ja nicht teuerer.

Der Preis scheint mir auch recht niedrig, also genau gucken! :-D

Wenn er was taugt, dann nimm ihn und vieel Spaß damit !

Alte Benze sind wat feines :love:

Geschrieben

Die läuft doh gerade diese Serie auf RTL 2, da hat die alte auf dem Strich8 in Froschfotzengrün mit dicken Alus druaf auch ein H Kennzeichen bekommen. Ganz so schlimm scheint es dann ja nicht umbedingt zu sein

Geschrieben

Hab ich auch gesehen...aber 3000Öcken für die Felgen :plemplem:

Und sei dir bewusst, der 200D bewegt sich wie eine Wanderdüne, jede Ente und Käfer verbläst dich.

Das muß nicht sein :-D muß zwar keine Rakette sein, aber das es so arg ist hätt ich nicht gedacht..

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Michele,

erstmal glückwunsch zum guten Geschmack :-D !

Nach meiner persönlichen Meinung macht aber eine Flosse nur mit Sechszylinder Benziner wirklich Spaß. Abgesehen davon, dass die Laufkultur der 190er und 200er Diesel eher an einen Traktor als an eine Oberklasse- Limousine erinnert, sind sie auf Grund der praktisch nicht vorhandenen Motorleistung eher was für Pensionistenausflüge. Als ideale Kompromisslösung (220 S bzw. SE oder gar 300er des Baumusters W111 sind schon recht teuer geworden) würde ich Dir zu einem späten 230er mit kurzem Vorderwagen (Baumuster W110 mit M180 Motor) raten. Zwecks Kaufberatung guckstu:http://www.strichachtclubs.de/vdh/

MfG, Christian

Edith hat bemerkt, dass bereits IssolaM die Sache mit der Wanderdüne erwähnt hat... und ja, es ist wirklich so arg, die Dinger gehen wie festgenagelt! :-D(

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben

?was hier gar nicht erwähnt wurde, ist die Blechsubstanz. Wenn da der Wurm drin ist, wird sehr anstrengend! Der Dinger sind so verschachtelt, daß die sich mit halbwegs vernünftigen Aufwand nicht wiederherstellen lassen.

Ein Kumpel kümmert sich gerade um seinen Universal ? das lohnt echt nur wegen der entsprechenden seltenheit. also lieber mal zwei Augen aufs Blech werfen? Technik ist ja kein problem?

Geschrieben
?was hier gar nicht erwähnt wurde, ist die Blechsubstanz. Wenn da der Wurm drin ist, wird sehr anstrengend! Der Dinger sind so verschachtelt, daß die sich mit halbwegs vernünftigen Aufwand nicht wiederherstellen lassen.

Ein Kumpel kümmert sich gerade um seinen Universal ? das lohnt echt nur wegen der entsprechenden seltenheit. also lieber mal zwei Augen aufs Blech werfen? Technik ist ja kein problem?

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Da ahste recht, Technik unverwüstlich, Blech... :-D(

Geschrieben

Wenn der Schlag am Kotflügel der übelste Rost am ganzen Wagen ist dann hast du einen prima Kauf gemacht.

Sieht auf den Bildern doch richtig gut aus.

Die Delle richtig repariert, den Koti lackiert , den Rest erst mal aufarbeiten und schon glänzt der Lack ?

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt zwei so "Lackspringer" und einpaar Kleinarbeiten noch zu machen, mit bißchen arbeit bekomm ich das wieder hin.

Geschockt war ich vom Riffelblech im Fußraum und auf der Ablage, ist kein Witz :plemplem:

Frauen halt :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

Hab ich mir auch schon gedanken gemacht, werd ich bald sehen wenn ich sie rausmache :-D

So vom Gesamteindruck macht die Floße, ein gepflegert und sauberen Eindruck auch von unten keine bösen Überraschungen, zwar schon geschweißt worden aber fachgerecht :-D

Geschrieben
Hab ich mir auch schon gedanken gemacht, werd ich bald sehen wenn ich sie rausmache  :-D 

So vom Gesamteindruck macht die Floße, ein gepflegert und sauberen Eindruck auch von unten keine bösen Überraschungen, zwar schon geschweißt worden aber fachgerecht  :-D

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Haste den grünen denn nun schon gekauft?

:haeh:

Geschrieben (bearbeitet)

is dat nu der besagte 200d mit ahk? frag mich ja immer wieder wer an son ding noch nen anhänger dranhängt, das ding geht doch so schon als hätte den einer mit ner ankerkette an ner 60000 jahre alten eiche festgezurrt.

auf jeden wünsch ich dir viel spass damit und keine bösen überraschungen.

cheers

chris

edith gibt zu bedenken das dieses versehentlich der account meiner frau ist und ich das jetzt vereselt hab. eigentlich zero cool

Bearbeitet von Magic Maggie

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    • weil ich es am WE wieder hatte, will ich eure Erfahrungen nun hören. Oder vielleicht bin ich auch zu schwach, dämlich oder was weiß ich.     Thema Hauptständerfeder. Ich hatte noch 2 nagelneue im Fundus. 1x silbern, 1x schwarz. Keine Ahnung woher ich die hatte, also aus welchem Shop. Die Schwarze lies sich gar nicht montieren, selbst Chuck Norris hätte die im Leben nicht soweit auseinander gezogen bekommen, das sie auf den Hauptständer gerutscht wäre. Die Silberne hab ich dann unter Zuhilfenahme eines Spanngurts !!!! aufgezogen bekommen.   Sind alle erhältlichen Federn so hart? Bin ich zu doof? Oder hatte ich einfach Pech bei der Bestellung.
    • Mal wieder was neues, der Hersteller steht auf dem Deckel zur Info
    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
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