Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich will eine scheibenbremse auf meine GTR von 73' bauen. Hat da jemand den durchmesser der Grimeca scheibe, damit ich festellen kann ob die nicht gegen die Achsen aufhängung kommt?. Es gibt da anscheinend zwei gabel typen der sprint und mit dem einem typ soll das nicht möglich sein.

Irgendwie habe ich nicht den Durchblick wie ich an den Kit kommen kann, der auf die Oldie gabel passt, ohne auf die PK gabel zurück zu greifen.

Die aktion beim worbel mit dem gabeltausch ist da nicht gerade sehr billig.

Hat das schon wer selbst gemacht? Mit diversen Komponenten oder einem einezigen kit? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, das hat nix mit dem Durchmesser zutun, sondern mit der Anordnung der Haltebleche/ Achsen in der Schwinge..

Die alte Grimeca Scheibe ist gekröpft und paßt dafür ganz gut..

- Die Scheibe bremst und läßt sich auch dosieren. Wer aber das technisch perfektere Fahrwerk will sollte auf PK umrüsten, wer die Originaloptik will kommt an der Bremse wohl nicht vorbei !

Viele Spaß beim Basteln..

Markus

Edit:

Komplettes Kit gibt es logischerweise nicht, sonst hättest Du es schon gefunden.. Der Preis bei Worb5 ist schon o.k. Da ja auch die Gabel passend gemacht werden muß und es sich nicht um Plug and Play handelt wie bei einer Grimeca Bremse für die PX/PK

Bearbeitet von GLRacer
Geschrieben

Hi GL racer,

kann das sein dass du mal in Paris in Chaville auf einer show warst?

Ich habe da einen Roller wie auf deiner Web page gesehen und die original optik gefällt mir echt. also halb hydraulik mit geber im handschuhfach (oder hinter resrvereifen :-D)

wenn ich diese alte grimeca scheibe hole die so wie eine schüssel auschaut,

und etwa ein bremsattel von Scootrs, kann ich das irgendwie zusammen basteln?

der spass ist ja beim schrauben, und sogar bei mir etwas schweissen ist ok.

Das geld für die Aktion beim Worb habe ich leider nicht...! Und andere hier im Forum vieleicht auch nicht das wäre doch ein gutes projekt topic. Was meinst du?