Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe bei Sip den Kupplungskompressor von worb 5 und einen Kupplungsabzieher gekauft. Vielleicht bin ich zu doof, aber die Schraube des Kupplungsabziehers passt nicht durch den darübergestülpten Kupplungskompressor??

Zu Hilfe, was stimmt denn da nicht? :-D(

Rainer

dscn5549bri1.jpg

Bearbeitet von thisnotes4u
Geschrieben
Wieso auch so teuer/kompliziert wenn's so einfach geht...

Darum (Originaltext Worb5):

"Wechseln der Beläge, ohne die Kupplung auszubauen! Vorteil: Halbmondkeil kann somit nicht abscheren nach Kupplungswechsel!

Verwendung: Kupplungsabzieher(ohne Schraube) auf die Kupplung setzten, Kompressor über diesen stülpen. Schraube des Abziehers festziehen. Nun den Sicherungsring der Kupplung lösen. Beläge wechseln. Dann nur noch Abzieher und Kompressor abnehmen und die Kupplung ist instandgesetzt!"

Geschrieben

ok! Dann sollte die Schraube auch da durch gehen... in den Abzieher passt sie? Entweder aufbohren, oder anrufen und nachfragen/beschweren, ggf. zurückschicken.

Geschrieben

Es gibt doch zwei unterschiedliche Abzieher. einmal mit M10 und einmal mit 12mm Feingewinde. Die Kompressoren sind wohl für den M10er gebaut :-D Aber ich denke, der Wrobel kann auch Kompressoren für den anderen anbieten. Einfach fragen :-D