Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni 32 spinnt total

KingFish

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem gerad meinen 200er Motor fertig geschraubt und ganz oben 32Mikuni drauf gesetzt. Erste Festellung: Er läuft.

Angefangen mit HD 300 ND 20 Original Nadel mittlere stellung:

Läuft von unten raus gut aber kurz nach dem der Auspuff in den reso bereich kommt, sprich eigentlich ziemlich früh, stottert die kiste und bekommt keine drehzahlen mehr gebacken.

HD auf 270 , so ziemlich das gleiche..... So habe keine HD unter 270 also hab ich meine HD 220 auf ungefähr 250 aufgerieben und es ist wieder das gleiche!

Weiter muss ich sagen wenn ich ohne LUftfilter (ram air) gas gebe kommt vom Ansaugtrichter benzin raus geblasen. Und aus dem Entlüftungsschlauch?! Der seitlich des schieberturmes rauskommt sifft ihr wärend der motor an ist ununterbrochen benzin....

Der Schwimmer lässt sich schön frei bewegen...

Weis jemand eine Lösung?

Mikuni Bild

Ach ja, desto höher die Gänge, desto länger kann ich die gänge drehen, sprich erster gang fast gar nicht lange!

Setup wäre:

211 Malle mit Langhub, MRB , RD350 membrane, gsf kopf,

Bearbeitet von KingFish

wahrsch. sitzt dein Gaser einfach viel zu schief - und geht dauernd über!

Dann ist es auch (fast) völlig egal, welche Bedüsung du drinnen hast!

Es wäre auch möglich, daß die Schwimmerhöhe nicht stimmt, die Schwimmer zu schwer sind, vollaufen (leck sind), das Schwimmerventil defekt ist, oder bei zu hohem Schwimmerstand in Verbindung mit der Motorvibration die Überschwemmung verursachen...

Edith überlegt noch: wäre es ist möglich, daß du eine Falschtakterversion erwischt hast?

Bearbeitet von Lucifer

äehm, ist da nicht ein 4.0er Schieber orig.verbaut, der ansich einiges besser ist als der 6.0er im 35er? (auf der Lahmy ist das möglicherweise durchaus anders, Lummy :-D )

"da Huber war's" hat den aber scheinbar dann doch ganz gut hinbekommen..., schreib ihm doch eine PM?

Also ein Bekannter von mir fährt ein ähnliches Setup:

TMX32 mit HD 260-280, orginal Schieber 3,5, orginal Nadel und LLD 12,5-15.

Sind halt nur alles Anhaltswerte, jeder Motor ist verschieden.

Außerdem: hat der TMX32 nicht auch ne Lufteinstellschraube seitlich am Anschaugtrichter? damit kannst du auch zusätzlich den Gaser einstellen.

Also der Vergaser sitzt fast gerade... fast schon traumhaft, da mein alter 27er mikuni mit malle membranstutzen voll schief hang und funktioniert hatte. Ich habe ganz am Anfang als ich den gaser bekam den schwimmer zerlegt gehabt und wusste erst nicht wie ich ihn wieder zusammenbauen muss :) Weil das sind zwei getrennte schwimmer die mit einer komisch gebogenen "brücke" verbunden sind. Aber der müsste normal richtig sein. Aber wie gesagt läuft bzw. tropft aus diesem überlaufschlauch permanent benzin raus.... ich muss ihn morgen bzw. heute :) nochmal zerlegen .... es geht um nen TM Vergaser nicht TMX.

Laut vorgänger war der vergaser auf einer 125er DT drauf. Ist doch ein 2takter oder ?

siehe auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7967339263

Für euere weitere Hilfe wäre ich sehr verbunden!

Hatte auch mal das Problem, dass mir laufend Benzin aus den Überläufen rauslief, gleich nachdem ich den gekauft hatte.

Was wars?

Das Schwimmerventil hat einen Kolben mit "Hütchen", der war nicht in dem Schwimmerplättchen drin, sondern oberhalb.

Also konnte sich der Schwimmer bewegen und auch so zu sagen zu machen, jedoch ohne Wirkung.

Hab dann auch den Gaser/Schwimmerkammer auf gemacht und nach genauerem hinsehen gefunden.

Du mußt sehen, dass das Schwimmerventil in dem Plättchen von der Verbindungsstange

der zwei Schwimmer montiert ist, da muß ne Kerbe sein, in die du das Ventilgestänge reinhängen kannst.

Mit dem schwimmer passt alles, gestern alles getestet, macht optimal dicht! Hab die Nadel jetzt in der vorletzten nut und 270er HD da läuft sie fast schon (Nachts, ohne luffi) heute bei 20° aussentemperatur wieder richtig scheisse. Hab aus spass jetzt ne 230er HD reingebaut und das ergebniss war das gleiche wie bei der 270er HD....

Ich hab keine Ideen mehr.... Hilfe :uargh:

hier ist noch einmal ein bild von dem schwimmer und HD bereich! Ich weis nicht was das für ein messing röhrchen ist, das wo ich auf dem bild rot angezeichnet habe! Das Röhrchen ist ca. 2 cm lang und hat innen drinnen noch ein röhrchen mit einem ganz kleinen durchmesser so wie eine düse. Aber das innere röhrchen hat keinen schlitz oder ähnliches zum rausdrehen!=?

Der Vergaser sifft nicht mehr aus dem überlauf, allerdings ist das stottern bzw. viel zu fette laufen des motors das gleiche geblieben

gaser.jpg

Bearbeitet von KingFish

irgendwie nervt die Suderei langsam.... :-D

Zuerst schießt ihr irgendwo einen seltsamen Gaser, und dann geht jedesmal die gleiche Jammerei von vorne los....

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, einmal die Suche zu bemühen, wüßtest du um die Probleme mit den 32/35er TMXen längst Bescheid! Auch darüber, daß alles Wissenswerte dazu im Mikuni Manual zu finden ist.... ;-)

Weiters gibt es in diesem Bereich für den Gaser keine grobe Bedüsung, auch das müßte dir eig. längst klar sein! Dafür ist der Gaser zu sensibel und dein Motor zu individuell, mit solchen Hausnummerbedüsungen läuft jeder Motor :-D

Ich kann einfach nicht begreifen, warum man sich auf solche Abenteuer einläßt, erst recht, wenn man von Gasern nur wenig oder gar keine Ahnung hat, auch noch solche anschafft, zu denen es kaum Ersatzteile und Zubehör gibt, und wenn, dann nur um teures Geld.

Mal darüber nachgdacht, warum gewisse Gaser immer wieder billigst irgendwo zu haben sind? Daß die nichts taugen oder schon zig andere nicht abgstimmt bekommen haben ist euch noch nie in den Sinn gekommen, was? :wasntme: