Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX Habt ihr einen Rat?


DavePX

Empfohlene Beiträge

Hey leute

habe ein Problem und zwar habe ich eine Vespa geschenkt kriegt es ist eine PX 150 BJ 1992 ohne Papiere ohne Typenschild aber einer Bestätigung das sie nicht geklaut ist! Sie hat einen 80er Motor drin. Was soll ich jetzt damit machen? Ich wollte es als mein neues Projekt nehmen! Wollte nen 80er Motor mit 166er Malossi Motor rein machen oder einen 200er... Kriege ich da überhaupt was eingetragen? Wo krige ich ein typenschild her Wo Papiere? Sagt mir was ich tun soll! Das Teil verscheuern oder durchziehen?

http://i13.ebayimg.com/02/i/03/d4/7e/45_1_b.JPG

MFG Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere, glaub ich beim Straßenverkehrsamt.

Musst dort glaub ich ne verlusterklärung ausfüllen und ein paar Öcken zahlen, dann sollte direin neuer Brief + Schein ausgestellt werden. Denke aber, dass du das Nummernschild und die Verlusterklärung des Verkäufers und eventuell nen Kaufvertrag brauchst.

Ruf doch einfach mal beim Straßenverkehrsamt an.

Sollte ich mich irren, steinigt mich...

Sieht aber nach dem Einstieg ins Blechrollerzeitalter aus, was meint der Rest ???

MfG daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich werde das morgen mal versuchen! Was haltet ihr von meinem Projekt? Bin mir nämlich manchmal unsicher nicht das ich das Ding dann fertig hab und zum Tüv will und der sagt nöööööö! Was würdet ihr fürn Motor rein machen oder ist das egal? Wegen Tüv!

thx für eure antworten

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Baujahr 89 sind Eintragungen eigentlich nicht drin,was den Motor betrifft. Wegen der Abgase,Lautstärke und so...

habe jetzt aber schon gehört,das der ein oder andere Prüfer das umgangen hat. Istr aber schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ wäre es doch sicher auch möglich, die Kiste als Totalschaden einer 80er (Motornummer ist vielleicht viel älter als 92?) darzustellen, die nun mit neuem gebrauchten Rahmen wieder angemeldet werden soll...

Ist ja auch völlig egal, ob 80er oder 200er Rahmen...., der ist ja der gleiche...

Cutte den Rahmen ev. etwas (Nummer weg!) und laß dir die gewünschte Nummer aus einem gekauften Typenschein neu einschlagen,....? Oder leg dir billig am Schrott/Egay einen alten Totalschaden mit Papieren zu...

Hierzulande (Ö) würde wahrsch. jeder versuchen, einen älteren Typenschein aufzutreiben, und vom Fachhändler neue Nummern einschlagen zu lassen, das ist (abgesehen von seltenen Kisten) gewiß die günstigste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information