Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nö, die VN2 müsste so aussehen:

11_125_profile.jpg

11_125_front.jpg

... oder so:

VN2_front.JPG

vn2_sin.jpg

vn2_des.jpg

Die untere ist wohl "italienisch" während die ober 'nen Exportmodell sein könnte.

Was für 'ne Fahrgestellnummer haste denn an Deiner? Würd mal sagen, dat dat 'ne VNB sein könnte (VNB5? )

Gruss

Michael

Geschrieben

Ach ja, sind dann wohl 2 verschiedene Roller.

der eine soll eine von 1956 sein und der 2. Roller der von dem Foto.

Mehr Angaben hab ich im Moment nich.

Geschrieben

... das gayt ja hier wie's Katzenmachen ... also: VN2 hab' ich null Ahnung von; kommt auch (logischerweise auf den Zustand an. E-Teile-Lage ist wohl eher mau.

Die VNB vom Bild? Tja, weiss auch nicht ... läuft der Motor? Hat sie Durchrostungen? Fehlteile sind ja 'nen paar ... Tacho, Backe ...

Also: Wenn sie halbwegs funzt (Motor dreht) und keine dicken Löcher hat würd' ich das Teil so um die 300 ? taxieren. Hab' neulich übrigens 'ne VNB notschlachten müssen, falls Du also Teile brauchst ... (Backe rechts, Tacho ohne Nadel und Glas :( , funktionierenden Motor, ...)

Die Gepäckbrücke ist schön, die hätt' ich gern ...  ;)

BG Michael

Geschrieben
verdammte scheisse !!!! T4  sind das alles deine kisten da oben im hintergrund auf dem ersten bild? AUA !!!!

*lechz*

@ HerrVielzulangderNick:

Nee, die Bilder sind irgendwo aussem Netz (USA und I). So viele hab' ich nicht. Aber getze wo Du's sagst: 'ne Lampe unten fehlt eigentlich noch ...  :D

BG Michael

Geschrieben
... muss als nächstes mal wieder ne Enduro her ...

Wozu? Meine steht hier auch nur noch inner Ecke rum (TÜV in August '93 abgelaufen, aber noch zugelassen). Zehnzöller sind doch viel geiler!

BG Michael

Geschrieben

... aber so langsam fangen die Knochen an zu knacken ... die Geländebolzerei kann ich wohl doch nur noch in kleinen Dosen ab ... *SabberaussemMundwinkeltropf* ... wo sind meine Unterarm-Gehhilfen?  :D  :D

BG Michael

Geschrieben

Ähem, darf ich ma kurz stören  :D , Durchrostungen hat Sie keine, der Motor läuft einwandfrei, die Backe is auch da, nur nich drauf. Das einzige was fehlt ist der Tacho.

300 ?? Ma sehn was geht. Sonst kann ich ja mal nach der Gepäckbrücke fragen.

Gruss

Cox

Geschrieben

@HerrDerCock-ringe:

Wieviele Kubickis soll die Enduro denn haben?

Mein Onkel hat da noch was Pink-Weißes rumstehen. Marke keine Ahnung....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab ja noch die alte Variante ohne die Warnbeklebung und ohne Display und mit einem anderen Tragegriff, aber lt. den Werten auf dem Typschild hat der identische Daten. Der Akku sitzt ziemlich knapp in der Wanne; viel mehr Platz ist da nicht.  Was genau da drin steckt kann ich nicht sagen. Strom ist auch nicht wirklich meine Welt ...   Ich kümmer mich erstmal um die anderen Baustellchen wie Plastik ersetzen / reparieren und Verkabelung optimieren. Bis dahin ist es wieder warm und ich kann das unter echteren Bedingungen testen.
    • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.   So war es, es läuft jetzt sauber und rund ohne zu schleifen.  Ist auch nicht mein erster Motor, allerdings der Erste nach ca. 15 Jahren Pause.    Ich habe allerdings meine Bedenken mit den Abständen der Wangen zur Lima und Kupplungsseite.    Schaut euch das mal an, vielleicht doch ausdistanzieren? Aber dann wandert die Welle doch wieder zur Limaseite wenn ich rechts unterlege.    Ach ja, Spalt Kurbelwelle / Drehschieber sind irgendwas zwischen 0,05 und 0,1 mm
    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung