Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX TopCase - welches ist und passt auch am besten?


Empfohlene Beiträge

Ich suche für meine PX ein TopCase (Helmfach). Leider kenne ich mich da gar nicht aus. Bevor ich irgendwas kauf, möchte ich gerne wissen: Welche passen und sind von der Qualität, Verarbeitung, Wiederstandsfähigkeit, Witterungsbeständigkeit, Wasserdichtheit sehr empfehlenswert? (ohne Plastikscharniere!) Diese alten, eckigen PX-Topcases gefallen mir nicht so sehr, am liebsten würde ich mir so ein rundes ET4-Topcase besorgen, aber lässt es sich das auf nen PX Gepäckträger irgendwie monieren? Da kenn ich mich nicht aus. Sind diese neuen ET4 Topcases empfehlenswert bzw. Qualitativ gut?

Lasst mal eure Empfehlungen, Erfahrungen, Tipps und Vorschläge los! Das würde mir sehr weiterhelfen, Danke!

Bearbeitet von martin-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für meine PX ein TopCase (Helmfach). Leider kenne ich mich da gar nicht aus. Bevor ich irgendwas kauf, möchte ich gerne wissen: Welche passen und sind von der Qualität, Verarbeitung, Wiederstandsfähigkeit, Witterungsbeständigkeit, Wasserdichtheit sehr empfehlenswert? (ohne Plastikscharniere!) Diese alten, eckigen PX-Topcases gefallen mir nicht so sehr, am liebsten würde ich mir so ein rundes ET4-Topcase besorgen, aber lässt es sich das auf nen PX Gepäckträger irgendwie monieren? Da kenn ich mich nicht aus. Sind diese neuen ET4 Topcases empfehlenswert bzw. Qualitativ gut?

Lasst mal eure Empfehlungen, Erfahrungen, Tipps und Vorschläge los! Das würde mir sehr weiterhelfen, Danke!

<{POST_SNAPBACK}>

Topcase :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topcase :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:  :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

Sinnvolle Beiträge würe ich eher schätzen. Ja, weiß dass es häslich ausschaut, aber da ich die Vespa in Zukunft täglich zur Arbeit brauche, komm ich einfach nicht drum rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvolle Beiträge würe ich eher schätzen. Ja, weiß dass es häslich ausschaut, aber da ich die Vespa in Zukunft täglich zur Arbeit brauche, komm ich einfach nicht drum rum.

<{POST_SNAPBACK}>

Masn kann den Helm auch in die Hand nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willste auffer Arbeit nicht als der Typ erkannt werden dem die ranzige Möhre auf´m Parkplatz gehört ??? :-D

Ne mal im Ernst es gibt meiner Meinung nach nix was den "Look" vonner Vespa so versaut wie ´n Topcase ! Wenn ich so eine seh kann ich mir das Alter vom Fahrer eigentlich an einer Hand abzählen nämlich Rentner ! ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne mal im Ernst es gibt meiner Meinung nach nix was den "Look" vonner Vespa so versaut wie ´n Topcase ! Wenn ich so eine seh kann ich mir das Alter vom Fahrer eigentlich an einer Hand abzählen nämlich Rentner ! ...

<{POST_SNAPBACK}>

Dann wird aber auch eine ordentlich hohe Windschutzscheibe immer wieder gern gaynommen. :uargh:

An einer Hand das Rentenalter abzählen? Du mußt viiieele Finger haben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann,

fahrt ihr nur bis zur Eisdiele und zurück (wenns der Malle aushält)? Was macht ihr mit dem Gepäck wenn ihr mal für Tage auf Reise geht, nur der Rucksack ist mir zu hinderlich. Lasst ihn doch seinen Helm verstauen.....

Gruß

wasa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich würde einfach den Gepäckträger mitnehmen und ausprobieren welcher Koffer am besten drauf paßt. Die Halterungen sind halt unterschiedlich, so auf Verdacht würde ich nicht einfach was kaufen.

Aber schöner wird sie wirklich nicht.

Sorry für die blöden Sprüche, die Coffeeracer hier müssen halt cool aussehen wenn sie vor der Eisdiele stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvolle Beiträge würe ich eher schätzen. Ja, weiß dass es häslich ausschaut, aber da ich die Vespa in Zukunft täglich zur Arbeit brauche, komm ich einfach nicht drum rum.

<{POST_SNAPBACK}>

Fahre auch täglich zur Arbeit - geht auch ohne Topcase.

Montier mal nen Gepäckträger hinten, dann kannst ja schauen, welche Adapterplatten gut passen.

Für die Reisen hab ich ein großes älteres Topcase, sieht zwar :-D aus, ist aber megapraktisch. Adapterplatte einfach mit Schrauben am durchgebohrten Gepäckträger befestigt. Auf Reisen möcht ich es nicht mehr missen!!

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Coffeeracer hier müssen halt cool aussehen wenn sie vor der Eisdiele stehen.

<{POST_SNAPBACK}>

Mit manchem "Coffeeracer" werden erstaunliche Strecken zurückgelegt - ohne Topcase oder vergleichbarem Schnickschnack. :-D

Ansonsten stimme ich dir zu: Wenn schon häßlich, dann den Gaypäckträger hinten montieren. Da kannst du dann eigentlich fast jedes Topcase draufnageln, daß dir gayfällt.

Grüße,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn auch das Problem zwischen coolem Outfit und praktischem Nutzen.

Als Kompromiss baue ich dann bei längeren Touren zu zweit, die Stufensitzbank und den Gepäckträger mit riesen Topcase drauf. Die Umrüstaktion dauert ca. 10 Minuten, sind 8 1/2 Schrauben und der Sitzbankzapfen.

Empfehlen kann ich Dir den Original Vespa Klappgepäckträger(gibt es auch bei den Versandhäusern SCK, Rollershop, etc) und das riesen Original Topcase von Vespa. Gibt es noch vereinzelt als günstige Restposten bei den Händlern. Da passen sogar 2 Helme rein. Alternativ bin ich auch immer noch am überlegen, ob ich mir nicht einen Träger für so ein 25 Liter Topcase baue. Passt dann 1 Helm rein, sieht aber trotzdem Scheisse aus, und aufm Treffen schauen Dich alle schräge an ;-)

Meine Tochter findet allerdings die Topcase Variante besser, als die Jungs hier :-D

Entscheide selber, oder sei flexibel, cool sind Blechrollerfahrer sowieso :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter findet allerdings die Topcase Variante besser, als die Jungs hier :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das kenne ich. Wenn es nach meinem Zwerg geht, hätte ich sogar die von Rainer angesproche Windschutzscheibe dran. Aber er ist ja noch klein, es besteht Hoffnung.

Übrigens: Wenn es nicht unbedingt ein Plastiktopcase sein muss, könnte man z.B. über eine Alubox (z.B. von Zarges) nachdenken. Hatte mal eine für meine Enduro. War wasserdicht und sieht rustikaler aus. Das Ding noch mit Zurrösen und Reserverad (grobstolliger Reifen, ist klar) ausgestattet ist immer noch nicht schön aber vielleicht erträglicher ?

Für die Panamerikana wäre das jedenfalls erste Wahl und was dafür taugt, ist auch gut für die tägliche Fahrt zu Arbeit :-D

Grüße,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nun nicht, ob ich nicht so ein Luxus-Modell mit Sonderausstattung erwischt habe...

Aber bei mir ist unter der Sitzbank so ein Haken - der ist wie gemacht um den Kinnriemen vom Helm einzuhängen...

Chili

P.S. 'N Topcase nur zur Helmaufbewahrung? Ist vielleicht ein bisschen viel Aufwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir hat wohl noch niemand in den Helm gepisst, was? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich glaube ich will nicht wissen wo der werte herr arschbrand arbeitet, wenn er befürchtet, dass sowas auf jemandes arbeitsplatz passiert.... :-D

okay, wir leben in zeiten von hartz vier aber... :wasntme:

aber ohne zu off-topic werden zu wollen:

nimm echt lieber den haken! gayed schneller, sieht besser aus und wenn es mal regnet, gibt es für wenig geld beim louis oder gericke (und so weiter) so tolle taschen für helme für ein paar euro. die stülpt man drüber, macht die mit dem helm unter der bank fest und dann ist alles wasserdicht und gut verstaut.

und: die tasche passt dann auch ganz unauffällig ins handschuhfach.

edith meint, dass der lussonaut mal lieber lernen sollte richtig zu schreiben... :plemplem:

Bearbeitet von Lussonaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information