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Den Richtigen Funken?


Santos

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe eine frage was Zündkerzen angeht!Und gleich das nichts falsches rauskommt!Es geht nicht um Kerzenbilder!Die kenn ich und ihre ursachen!

Z.b: V50er motor mit 75er Polini meist wird er mit einer Bosch W5AC gefahren oder ähnliche NGK!?

Die W5AC ist weder eine zu kalte aber auch keine zu warme kerze mehr so ein Mittelding!? Bin ich da richtig?

Habe jetzt z.b. probiert eine W7AC zu fahren problemlos schönes kerzenbild und motor lief einwandfrei!

Aber diese kerze ich doch viel zu heis müsste dann der Motor nicht fatale schäden bekommen?Wie loch im Koben oder sowas?

Ich check das gerade nicht wie das ist wenn ich eine zu kalte od. eine zu warme fahre und ich versteh nicht ganz woran ich erkenne oder weis wann ich welchen wärme wert brauche!?

Versteh ich das richtig:

eine eine zu kalte Kerze hat einen schlecheren selbstreinigungseffekt als eine warme dadurch verkolt der Motor,wiederum ein zu warem denn motor sozusagen zum Schmelzen bringt(extrem ausgedrückt)

Helft mir da ein Bischen!

Vielleicht auch hilfreich für andere??

Gruß alex

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Hallo!

Also mit der W7BC!!! habe ich überhaupt keine probleme motor läuft einwandfrei wird auch nicht zu heis!Obwohl sie viel zu heis wäre!!

W5AC bin ich nicht gefahren föhre es immer von anderen!

Kennt sich da denn keiner aus mit den Kerzen?wie sich das ganze auswirkt mit den verschiedensten kerzen!?? :-D(

Gruß Alex

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eine eine zu kalte Kerze hat einen schlecheren selbstreinigungseffekt als eine warme dadurch verkolt der Motor,wiederum ein zu warem denn motor sozusagen zum Schmelzen bringt(extrem ausgedrückt)
Ist zu extrem ausgedrückt, stimmt aber inhaltlich. Dein Motor scheint ziemlich daneben abgestimmt, wenn er mit einer W7 rund läuft. Zu fett?

Wer mal was über Kerzen lesen will, dem sei dieser Beitrag eines anderen Forums empfohlen: http://www.rollertuningpage.de/thread158686.html

:-D

Bearbeitet von sähkö
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Das einstellen mittels kerze wird heutzutage ja auch durch die neueren Kerzen und Kraftstoffe ershwert und geht oft einfach nimmer. wenn dann kann man sowieso nur sehen ob man meilenweit zu fett oder zu mager sind.

einstellen erfolgt denn immer noch durch fahrversuch, anders gehts einfach nicht. braucht halt etwas übung und erfahrung.

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Hallo!

ja schön das sich mal mehr leut melden!

Ich fahre noch immer die W7BC und vom kerzenbild kann ich nicht sagen das irgendwas nicht stimmt wie im bilderbuch schaut sie aus einziges was mir aufgefallen ist das der Motor viel schneller auf Tempi gekommen ist als wie die vorher verwendete Champion!

@ sähkö

Die vorher verwendete champion lief auch rund allerdings ist die schon zu alt gewesen und viele viele Kilometer deswegen nam ich zum Probieren eine neue W7BC her da ich andere ausprobierte und der Motor nicht rund lief!Mit der W7er lief sie am besten bis heute!!!

kann ja mal nachschaun was das für eine Champion war!Das mit dem zu fett jain trau ich mich garnicht zu sagen da die champion sicher nicht heiser war!Was würde ma denn bei Größeren Zyl. für eine Kerze verweden wie 136ccm?

Gruß Alex

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Warscheinlich ist dein Vergaser einfach zu Fett eingestellt... und mit einer kälteren Kerze läuft er nicht lange da die kerze sich aufgrund der niedrigeren Temperatur von dem Ganzen Sprit/Öl Gemisch nicht befreien kann... mit einer heißeren Kerze steigt somit die Temperatur und das Gemisch welches sich auf der Kerze befindet kann schneller verbrennen.... Was für eine Hd fährst du in deinem Vergaser und was für Komponenten sind genau verbaut? Und soweit ich weiß geht vor dem Kolben erstmal die Kerze kaputt....

Mfg

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Hy!

Ja hoffentlich geht zuerst die Kerze kapput!

75er Pollini mit 16:15 und 68 hd ja aber vorher hatte ich eine kältere mit der gings weder schlechter noch besser gleich wie jetzt die neue!was versteh ich nciht die alte hab ich rausgetan weil sehr sehr alt wirklich!!!

Gruß Alex

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