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Geschrieben

Hallo!

Habe eine frage was Zündkerzen angeht!Und gleich das nichts falsches rauskommt!Es geht nicht um Kerzenbilder!Die kenn ich und ihre ursachen!

Z.b: V50er motor mit 75er Polini meist wird er mit einer Bosch W5AC gefahren oder ähnliche NGK!?

Die W5AC ist weder eine zu kalte aber auch keine zu warme kerze mehr so ein Mittelding!? Bin ich da richtig?

Habe jetzt z.b. probiert eine W7AC zu fahren problemlos schönes kerzenbild und motor lief einwandfrei!

Aber diese kerze ich doch viel zu heis müsste dann der Motor nicht fatale schäden bekommen?Wie loch im Koben oder sowas?

Ich check das gerade nicht wie das ist wenn ich eine zu kalte od. eine zu warme fahre und ich versteh nicht ganz woran ich erkenne oder weis wann ich welchen wärme wert brauche!?

Versteh ich das richtig:

eine eine zu kalte Kerze hat einen schlecheren selbstreinigungseffekt als eine warme dadurch verkolt der Motor,wiederum ein zu warem denn motor sozusagen zum Schmelzen bringt(extrem ausgedrückt)

Helft mir da ein Bischen!

Vielleicht auch hilfreich für andere??

Gruß alex

Geschrieben

W7 kommt mir auch etwas zu heiß vor. Was war mit der W5? Bist Du jetzt gefahren oder nicht, konnte ich aus Deinem Text nicht wirklich rauslesen. Schätze schon, dass die recht gut passen müsste.

Geschrieben

Hallo!

Also mit der W7BC!!! habe ich überhaupt keine probleme motor läuft einwandfrei wird auch nicht zu heis!Obwohl sie viel zu heis wäre!!

W5AC bin ich nicht gefahren föhre es immer von anderen!

Kennt sich da denn keiner aus mit den Kerzen?wie sich das ganze auswirkt mit den verschiedensten kerzen!?? :-D(

Gruß Alex

Geschrieben (bearbeitet)
eine eine zu kalte Kerze hat einen schlecheren selbstreinigungseffekt als eine warme dadurch verkolt der Motor,wiederum ein zu warem denn motor sozusagen zum Schmelzen bringt(extrem ausgedrückt)
Ist zu extrem ausgedrückt, stimmt aber inhaltlich. Dein Motor scheint ziemlich daneben abgestimmt, wenn er mit einer W7 rund läuft. Zu fett?

Wer mal was über Kerzen lesen will, dem sei dieser Beitrag eines anderen Forums empfohlen: http://www.rollertuningpage.de/thread158686.html

:-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Das einstellen mittels kerze wird heutzutage ja auch durch die neueren Kerzen und Kraftstoffe ershwert und geht oft einfach nimmer. wenn dann kann man sowieso nur sehen ob man meilenweit zu fett oder zu mager sind.

einstellen erfolgt denn immer noch durch fahrversuch, anders gehts einfach nicht. braucht halt etwas übung und erfahrung.

Geschrieben

Die Kerzenbilder sind immer noch aussagekräftig, aber wie Corgan schon zeigt, das sind eher Kerzenbilder von 4-Taktern. Beim Zweitakter sieht das doch etwas anders aus :-D .

Geschrieben

Hallo!

ja schön das sich mal mehr leut melden!

Ich fahre noch immer die W7BC und vom kerzenbild kann ich nicht sagen das irgendwas nicht stimmt wie im bilderbuch schaut sie aus einziges was mir aufgefallen ist das der Motor viel schneller auf Tempi gekommen ist als wie die vorher verwendete Champion!

@ sähkö

Die vorher verwendete champion lief auch rund allerdings ist die schon zu alt gewesen und viele viele Kilometer deswegen nam ich zum Probieren eine neue W7BC her da ich andere ausprobierte und der Motor nicht rund lief!Mit der W7er lief sie am besten bis heute!!!

kann ja mal nachschaun was das für eine Champion war!Das mit dem zu fett jain trau ich mich garnicht zu sagen da die champion sicher nicht heiser war!Was würde ma denn bei Größeren Zyl. für eine Kerze verweden wie 136ccm?

Gruß Alex

Geschrieben

Warscheinlich ist dein Vergaser einfach zu Fett eingestellt... und mit einer kälteren Kerze läuft er nicht lange da die kerze sich aufgrund der niedrigeren Temperatur von dem Ganzen Sprit/Öl Gemisch nicht befreien kann... mit einer heißeren Kerze steigt somit die Temperatur und das Gemisch welches sich auf der Kerze befindet kann schneller verbrennen.... Was für eine Hd fährst du in deinem Vergaser und was für Komponenten sind genau verbaut? Und soweit ich weiß geht vor dem Kolben erstmal die Kerze kaputt....

Mfg

Geschrieben

Hy!

Ja hoffentlich geht zuerst die Kerze kapput!

75er Pollini mit 16:15 und 68 hd ja aber vorher hatte ich eine kältere mit der gings weder schlechter noch besser gleich wie jetzt die neue!was versteh ich nciht die alte hab ich rausgetan weil sehr sehr alt wirklich!!!

Gruß Alex

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    • Ach ja, und wieviel AH nehme ich bei der Batterie? Verbaut ist die ori Motoplast Zündung.
    • Ich bin grad dabei eine Teilebestellung zusammenzuklicken. Ich hänge bei dem Gummisatz für den den Tank. Lt. JBS gibt es bis 66 und ab 66. Irgendwie sehen die verbauten Gummis anders aus. Welchen soll ich nehme , bzw. was habt in einer Mitte 1980er Lince verbaut?
    • Vor der Revision lief der 12PS im Standgas aber auch viel zu feucht, es sabberte auch aus dem Auspuffflansch. Wenn ich jetzt so alles Revue passieren lasse, möchte ich einen defekten Vergaser nicht ausschließen.  - Gehäuse ist dicht - Simmerringe sind richtig drin - Drehschieberspalt vorhin nochmal geprüft 0,05 geht und 0,1mm nicht im Ansatz   im Probelauf beim Joken kommt ein  Luft Benzingemisch neben dem Jokeeinsatz heraus ( Bild anbei) habe ich so nicht in Erinnerung. Motor läuft  nur mit aktiven Gasgriff und dabei kommt Benzin aus der Hauptdüse heraus und am Querrohr zum Stutzen entsteht kein Gemischnebel es ist mehr so schwallartiges herauströpfeln Richtung Drehschieber.    Vergaser x-Mal gereinigt durchgepustet, konnte nichts verstopftes feststellen, kann jetzt aber auch nicht sagen ob eine Verbindung zuviel da ist.    Bilder vom Kolben Richtung Auslass und so nass sieht der Brennraum aus.   Die Grundbedüsung ist nicht weit weg von euren Empfehlungen.  BE2 mit Luftdüse von 160 und Hauptdüse 142 Nebendüsen 56/160. sowie 52/140 Es sollte wenigstens Standgas regulierbar und die Luftkorrekturdüse funktionieren.  Daher mein Gedanke Vergaser ist defekt.   Wünsche euch einen schönen Montag.     Fehler gefunden: Kolben ist verkehrt, Beschriftung muss noch oben weg vom Auslass.        Alex      
    • Zitat:  Ich habe mir z.B. angewöhnt, dass ich an der Ampel besonders im Stadtverkehr den Motor fast immer ausmache.       Echt jetzt? Damit hättest "früher" auf nem Rollertreffen wohl eher nicht gepunktet...  Sei mir nicht böse, aber schonmal über ein E-Bike in verbindung mit Balkonkraftwerk nachgedacht?  Aber dann bitte auch so anbringen daß sich niemand an den Solarzellen stört, und beim Radeln bitte ne gelbe Weste tragen        
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