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Geschrieben (bearbeitet)

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Malossi 210er komplett überarbeitet incl. Kolben und Kolbenbolzen. Zylinder ist einmal geklemmt, danach aber ohne Problemeoder Leistungsverlust noch rund 400 km gefahren worden. Insgessamt ist er rund 2500km gelaufen.

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Bearbeitet von Kölner
Geschrieben

hast du noch bessere Bilder von der Laufbahn? Vor allem der Bereich über den ÜS ist wichtig, drunter nicht so...

-> jkachel[at]web.de

Ist das Eintrittsfenster fürn 3. ÜS bis zur Zylinderfußdichtfläche runtergezogen oder erkenn ich das nur schlecht?

Geschrieben
hast du noch bessere Bilder von der Laufbahn? Vor allem der Bereich über den ÜS ist wichtig, drunter nicht so...

-> jkachel[at]web.de

Ist das Eintrittsfenster fürn 3. ÜS bis zur Zylinderfußdichtfläche runtergezogen oder erkenn ich das nur schlecht?

<{POST_SNAPBACK}>

:haeh:

Geschrieben

Ja, das fenster ist bis zur Dichtfläche runtergezogen. Die Laufbahn sieht auf der gegenüberliegenden Seite genauso aus wie oben auf dem Bild!

  • 2 Wochen später...
Gast
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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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