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PHBH 28


RallyAL

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Allen,

ne kurze Frage !

Laut SCK Katalogus (p 74) :

- Luftschraube rein => Gemisch magerer;

- Luftschraube aus => Gemisch fetter.

Wenn meiner 28'DO PHBH trotz voll eingedrehter Luftschraube, sehr viel stottert, bedeutet das, das die Nebenduse zu gross ist ?

Setup:

Malle 210,

RW (± 108-78 Einlass),

28'er DO PHBH mit Polinistutzen

GSF-Kopf 1.55 QS,

HD 138, X3 Nadel (2ter position von unten), AV264, Nebenduse ???

Malle-schlauch zum Rahmen, also kein Lufi

Zundung 18 grad

Noch Shitoplus runter, aber wird sehr bald getrennt fur T5-Bastard !

Danke fur Hinweise !

AL

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Schieber = 40.

Ne Luftschraube hat der PHBH nicht. =>Leerlaufgemischschraube.
:-D Du hast recht, aber immer noch:

- Leerlaufgemischschraube rein => Gemisch magerer;

- Leerlaufgemischschraube aus => Gemisch fetter.

:uargh: Denkfehler gemacht:

- Motor lauft nur stationair, wenn Choke voll gezogen wird;

- Leerlaufgemischschraube ist ganz rausgedreht !

Das bedeutet:

Die Nebenduse zu klein ?

Entschuldigung fur die Verwirrung !

AL

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40er Schieber ist ok.

-Leerlaufgemischschraube rein => Gemisch magerer;

- Leerlaufgemischschraube aus => Gemisch fetter.

Richtig.

Vielleicht magerst Du den jetzt schon durch Ziehen des Chokes wieder ab!? Wie weit ist denn der Schieber im Leerlauf offen?

Was für eine Nebendüse ist denn jetzt drin?

Edit schlägt vor, die Leerlaufgemischschraube etwa 2 bis 3 Umdrehungen heraus zu drehen.

Bearbeitet von Bonehead
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OK, Heute abend Vergaser geoffnet und zwei, additionelle Dusen gefunden:

- einer 70, unter der Choke ("Chokeduse"?);

- einer von 51, neben "Mischrohr" plaziert (Nebenduse)!

Der von 51 geandert mit einer von 70, keine Anderung :-D

Wie weit ist denn der Schieber im Leerlauf offen?
Ganz zu !

Vorschlage / Hinweise ?

AL

Bearbeitet von RallyAL
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OK, OK, bitte nicht :grins: :grins:

Habe Leerlaufgemischschraube gefunden :-D War ganz zu gedreht !

2 Umdrehungen raus gedreht und Holla die Waldfee, es lauft ! Werde die Nebenduse wieder mal zuruckrusten auf 50 !

Wie einfach die Welt machmal ist ! :-D Ich kann schon sagen das der Malle von Unten aus viel besser lauft und das Blow Back sehr viel reduziert ist. Nur noch Malle Membramstutzen montieren um Sprit zu sparen !

Ciao,

AL

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