Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorgehäuse PK 50 XL KAT


Empfohlene Beiträge

öst. PK 50 XL Kat haben Direkteinlaßzylinder und Gehäuse mit geschlossenem Drehschieber - das wißt ihr aber eh.

Frage: in welcher Größenordnung wird so ein nackertes Gehäuse gehandelt?

Edith meint, Info normale 2 Seilschaltung wäre nicht unwichtig :-D

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25?-35?

<{POST_SNAPBACK}>

Angebot und Nachfrage ... bei 35? dürfte es diese Gehäuse mit Zweizug also zum Saufüttern geben.

Das Gehäuse gibt es aber nicht in Massen ... Der Preis dürfte sich eher in Richtung eines neuen bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot und Nachfrage ... bei 35? dürfte es diese Gehäuse mit Zweizug also zum Saufüttern geben.

Das Gehäuse gibt es aber nicht in Massen ... Der Preis dürfte sich eher in Richtung eines neuen bewegen.

die nachfrage nach solchen gehäusen ist wohl fast genauso gering wie das angebot. schön, man spart sich die arbeit des einlaß-verschließens... das wär' mir persönlich aber nur einen mehrpreis von 15-20 euro gegenüber einem x-beliebigen anderen motorgehäuse wert (5 euro für kaltmetall plus eine stunde arbeit).

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist doch immer so eine Sache...

Wenn Du jemanden findest der genau sowas sucht, bekommst Du auch mehr.

Preislich würe ich es aber trotzdem mit einem normalem, sehr gutem PK Gehäuse gleichsetzen und es ist nur für Malossi Fahrer interessant.

Abhängig auch von Zustand (was soll man mit einem [teuer] bezahlen Gehäuse was beschädigt oder vergammelt ist...)?

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dicker Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information