Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco 213 mit Langhub!

Bingo Ska

Empfohlene Beiträge

Habt ihr  Erfahrung mit dem Pinsaco mit Langhub?

Würde mich mal sehr interressieren, was andere von dem Zylinder halten. Soll ein recht schneller, langstreckentauglicher Roller mit ordentlich Drehmoment werden!!! Würdet ihr mir zu dem Zylinder raten???

Tag mein Alter Bunny Ska,

wasn loß bei euch?

Tja aber mal zu deiner Frage.Oh ja hab ihn gefahren und zwar mit Langhub.Ist zwar schon ne Weile her,aber ich war begeistert von diesem Zylinder.Es reicht schon wenn du ihn einfach nur auf das Gehäuse schraubst,da der orig.Überstromkanal eigentlich passt.Obwohl größer Fräsen noch möglich ist.Entgegen verschiedener Meinungen läßt er sich gut mit Langhubwelle fahren.Und diese natürlich auch ohne dickere Dichtung.Der Kopf bietet genug Platz dafür.Die Zündeinstellung sollte aber richtig sein.Und nicht wie man öfters irgendwo liest so bei 24°.Wer hat sich den diesen Schwachsinn ausgedacht?Geh genau so vor als ob du nen Malossi fahren würdest.Stell die Zündung auf 18° ein und nähere dich langsam dem nötigen Wert an.Eine Überarbeitung des Zylinders und des Kolbens ist nicht nötig,gib aber Obacht das du nicht nen falschen erwischt.Oh ja ich hatte damals noch nen alten der tatsächlich genau so aussah wie der 207er Polini.Die neuen Pinascosss... sehen von der Kanalführung völlig anders aus.Und die max.Leistung?Mit SI Vergaser und nem engl.Puff so um die guten 14-15 PS und lockere 120 Km/h auf der Bahn.Er dreht leicht bis an die 8000 U/min.Falls du aber vorhast ne Dichtung zu benutzen oder den Auslaß noch zu erweitern,dann schau am besten mal auf unsere Homepage.Der Markus müßte dann mal demnächst ein neues Update bei den Langhubwellen machen und dort sind dann alle möglichen Steuerzeiten von Malossi,Polini und Pinasco tabellarisch geordnet nach der Verwendung der dickeren Dichtung und der Ausalßbearbeitung.Hält man sich nun an die Tabelle,so könnte man dennoch guten Gewissens besser ne Fußdichtung verbauen,was die Auspuff-und Überstromsteuerzeiten erhöht und ihm noch ein paar Umdrehungen mehr bringt.Ich selbst hab schon einen Pinasco mit 30er Membran erlebt und der hatte seine wirklich guten

und standfesten 21 PS am Rad.

Vasko

www.Nukes.de

Ich dachte mir schon, das du mir darauf antwortest *GG*! Ich denke ich werde den Pinasco nun wirklich drauf machen, wenn ich das Geld dazu habe, denn der Zylinder ist für mein Vorhaben klar der beste Zylinder. Mal sehen, ob ich da was mit Kopf- oder Fussdichtung mache, aber wenn du sagst das das auch ohne dickere Dichtung geht, wird das auch wohl richtig sein, muss ich halt mal testen, wenn ich das alles drauf mache. Den orginalen Vergaser lasse ich auch drauf, und mit dem SIP(JL) Performance, sollten 120-125km/h wohl kein Problem sein, werde dann mein möglichstes versuchen.

Bis die Tage!!

Zitat von Vasko am am 27. April 2001 um 10:28 Uhr

...ne Dichtung zu benutzen oder den Auslaß noch zu erweitern,dann schau am besten mal auf unsere Homepage.Der Markus müßte dann mal demnächst ein neues Update bei den Langhubwellen machen ...

Update bei den Laghubwellen ist erfolgt, wenn Ihr also lustig seid könnt ihr nachschauen...

Hey Scharpe,

wie Poppelmon,wer? sach und ich schlach ihn Tot :smile:

Doch hat der Sedor wie immer mal wieder etwas verjessen.Sedor du kleines Mehrschweinchen!

Ja bin dir nicht böse.Es fehlt im TuningUpdate noch die Tabelle über die versch. Steuerzeiten.Diese werden noch nachgereicht - versprochen.

Und was Bingo betrifft.Freut mich zu hören das du grad an diesen Zylinder denkst.Nun sachs aber nich weiter.Hab da auch selbst so meine Gedanken und wer weiß vielleicht wird es ja was!

Gruß

Vasko

www.Nukes.de

Ich bin kein Pokemom Fan, das Vieh passte mir gerade so in den Kram, deshalb hab ich das Dingen genommen!!!!!:)

Ich hoffe nur schwer, das ich mir all das Zeuges überhaupt leisten kann, da liegt nämlich die größte Schwierigkeit in der ganzen Sache!!