Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe folgendes Problem, unsere Vespa 50 N springt wirklich bescheiden an....und damit meine ich wirklich bescheiden...also kicken kann man eigentlich komplett vergessen.

Wenn kalt, Choke an und kicken....irgendwann, nach 20-100 kicks läuft sie dann mit etwas Glück (oder nach langem anschieben)

Wenn heißgefahren springt sie sehr gut an, aber wirklich nur wenn man ausmacht und innerhalb 2 Min wieder anmacht.

Wenn sie 5 - 10 Min gestanden hat kann man kicken total vergessen, dann hilft nur noch anschieben, exzessives anschieben. Also 2ter Gang rein und schön nebenherlaufen und mit dem Gas spielen über 100m...

Beim kicken haben wir glaub ich alle Kombis durch.Gas auf, zu, Gas minimal auf, Choke offen, Choke zu. Das einzige was wir noch nicht probiert haben ist, auf die Seite legen und Vergaser überlaufen lassen....

Wenn sie mal läuft dann eigentlich ganz in Ordnung, hat aber nahezu keine Leistung?Ist das normal?Sie schafft so knappe 50 würd ich sagen.

D.h. die Vespa wird eigentlich nur Vollgas bewegt.Hab die Zündkerze selbst noch nicht gesehen, aber laut meinem Bruder ist sie ziemlich hell, was auf eine magere Abstimmung schließen lässt (also eigentlich Maxleistung!!!).

Habt ihr irgendwelche Tipps die bei der Fehlersuche helfen können?

Wie groß sollte die Leerlaufdüse sein?Wie groß die Hauptdüse?

Vielen Dank schonmal!

greetz Jugmug

PS: Derzeitiges Vergasersetup wird nagereicht...

Geschrieben

ich denk mal zur hilfestellung wäre dein komplettes motor-setup interessant...

und dann würd ich erstmal die einstellung/bedüsung vom vergaser checken!

-also leerlaufdüse ganz rein und dann 3 halbe umdrehungen raus...

übrigens: wenn du den originalzylinder fährst find ich 50 nicht zu schlecht...