Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab grad mit meiner PV eine komplette Motorüberholung gemacht und halt alles andere gereinigt und ggf. ausgetauscht. Jetzt habe ich wieder alles zusammen und sie springt nur mit Choke und Vollgas an, dreht dann aber nicht hoch und quält sich ganz unten irgendwo rum. Nehme ich das Gas weg, geht sie sofort aus. Lichter funktionieren alle richtig - der Zündfunke ist auch schön. Allerdings sieht meine Zündkerze nach dem Rumgewürge aus wie neu. Zu wenig Sprit?

Mein Setup:

PV mit 133er Polini

Kerze: Bosch W2AC

Gaser: SHB 16.15 mit HD 80

Standardauspuff (keine Banane)

Lief mit dem genau gleichen Setup vor der Überholung sehr gut.

Hat jemand 'ne Ahnung was das sein kann? Wäre über eine schnelle Hilfe dankbar, da ich das dann noch erledigen kann solange schönes Wetter ist. Danke!

Grüße, Heppi.

Geschrieben
Ach übrigens scheint mir der Vergaser extrem klein!

<{POST_SNAPBACK}>

Ups, war ein Versehen - ist der aus der Kleinen. Ist natürlich ein 19.19.

Zündung ist exakt identisch wie sie vorher war.

Geschrieben

Also wenn die ündkerze völlig trocken ist nachdem du mehrmals gekickt hast und die kiste nicht angesprungen ist kommt definitiv kein oder viel zu wenig sprit im zylinder an!

Dann musst du den Vergaser nochmals überprüfen!

Geschrieben

Pfeil zum Auslaß, also Kolbenfenster, oder!?

hatte das ganze am Schluß ohne Tank laufen. Nur das was noch im Schlauch und Vergaser war. War mal am Schluß nichts mehr übrig, wurde also komplett verbrannt. Hab grad mal den Vergaser auseinander genommen. War mal überall Sprit drin und das Sieb war sauber. Muß aber erst noch kurz an die Tanke zum Weitertesten.

Geschrieben (bearbeitet)

jo pfeil zum auslass, kolbenfenster aber doch zum einlass oder nich???

mann ich weiß schon wieder nix mehr , bin wohl zu lange auf der arbeit , dabei hatte ich letzte woche erst nen zylinder bei nem kollegen eingebaut

naja

mfg frank

ps: KOLBENFENSTER ZUM EINLASS, BIN MIR NUN DOCH SICHER GEWORDEN!!!

aber pfeil richtung auslass, orginale fuffi kolben haben glaub ich gar kein

fenster, iss ja aber auch wurst

pps: @ heppi : 42 is ja eigentlich falsch weil durch die menschen die da gelandet sind das ergebnis verfälscht wurde, oder erinner ich mich da falsch?

Bearbeitet von steak
Geschrieben
pps: @ heppi : 42 is ja eigentlich falsch weil durch die menschen die da gelandet sind das ergebnis verfälscht wurde, oder erinner ich mich da falsch?

<{POST_SNAPBACK}>

Du erinnerst Dich falsch ...Dieses Ergebniss errechneter ja der kleiner Computer, die Menschen sind dann erst Teil des größeren Rechners.

Geschrieben

Ganz sicher zum Einlaß?

Ist ja ein 133er.

Was kann ich denn eigentlich machen, wenn der Einlaß sifft? Hab das grad neu gemacht. Alles schön micht Dichtmasse und so. Und prompt sifft er nach ein paar mal Rumwürgen schon wieder.

Geschrieben

<{POST_SNAPBACK}>

Jep, das war's. danke!

Naja, aus Fehlern lernt man.