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Geschrieben

hey leute,

ich hab des gefühl das mei kupplung beim flotten anfahren a weng durchrutscht. also kommt mir irgendwie so vor als ob da motor scho am hochdrehen is aber der schub im popometer erst so um die 1-2 sekunden später eintritt.

kannt des sein das meine kupplungsbeläge ziemlich abgfahren sin und nimmer gscheit greifen?

und wenn ja, wie groß isn der aufwand zum wechseln der kupplungsbeläge? wo isn überhaupt mei kupplung und was muss ichn da so alles beachten?

und dann wollt ich no fragen was ich machen muss um bissl längere übersetzung zu verbaun. weil mei baby dreht nämlich die ersten zwei gänge so schnell hoch und beschleunigt dabei kaum. würd gern bei gleicher geschwindigkeit die drehzahlen a weng senken.

zur info: 75er DR, LeoVince lefthand, 16.16er gaser

danksche

your

sonny

Geschrieben
hey leute,

ich hab des gefühl das mei kupplung beim flotten anfahren a weng durchrutscht. also kommt mir irgendwie so vor als ob da motor scho am hochdrehen is aber der schub im popometer erst so um die 1-2 sekunden später eintritt.

uh alder! :-D

kannt des sein das meine kupplungsbeläge ziemlich abgfahren sin und nimmer gscheit greifen?

und wenn ja, wie groß isn der aufwand zum wechseln der kupplungsbeläge? wo isn überhaupt mei kupplung und was muss ichn da so alles beachten?

mit nem 75er ist die original kupplung schnell überfordert.

ich würde neue beläge einbauen und eine Polini Kupplungsfeder

und dann wollt ich no fragen was ich machen muss um bissl längere übersetzung zu verbaun. weil mei baby dreht nämlich die ersten zwei gänge so schnell hoch und beschleunigt dabei kaum. würd gern bei gleicher geschwindigkeit die drehzahlen a weng senken.

da käme das Pinasco Ritzel und evtl. ein 3,50-10er reifen in frage.

Gruß

Basti

Geschrieben

ja scho, hey des is a lange zeit. ne, mir fällt halt blos auf das scho irgendwie länger dauert als früher.

erstmal danke für die flotte hilfe basti.

mkay, beläge und feder also. werd ich wahrscheins bald machen. brauch ich sonst no was? und aufwand? genauso wie beim ritzel, muss ich da net n motor spalten? reifen wer ich eher weniger machen.

your

sonny

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    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
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