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Hilfe GS Problem


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Hallo,

habe soeben bei meiner GS3 Simmerringe und Schaltkreuz getauscht und stelle nun fest, dass ich beim Druchschalten aller Gänge kein Leergang habe.

Was habe ich bloss falsch gemacht? :-D(

Die Gangräder müsste ich eigentlich in der gleichen Reihenfolge aufgebaut haben wie vorher. Vielleicht etwas mit dem Schaltkreuz? Oder kann sich die Hinterachse verschoben haben. Warum kein Leerlauf mehr?

Vielleicht habe ich auch schon zu lange gebastelt

Bin für jeden Tip dankbar!

Bearbeitet von Doljaka
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Das  hört sich für mich aber doch fast so an, als ob der 2 Gang falsch drin liegt??

Bist Du Dir sicher mit den Zahnrädern und der Einbaureihenfolge?

Viele Grüße

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Meine schon.

Habe diesesmal Dichtmasse statt Dichtung genommen. Kann es evtl. daran liegen?

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ist zwar denkbar, dass er die ritzel falsch herum eingebaut hat, aber man merkt doch eigentlich, wenn der abstand zwischen den gangrädern zu klein ist, oder ? hast du die distanzscheibe wieder eingebaut ?

neben- und antriebswelle hast du nicht überholt ? warum ? :-D

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ist zwar denkbar, dass er die ritzel falsch herum eingebaut hat, aber man merkt doch eigentlich, wenn der abstand zwischen den gangrädern zu klein ist, oder ? hast du die distanzscheibe wieder eingebaut ?

neben- und antriebswelle hast du nicht überholt ? warum ?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Neben- u. Antriebswelle hab ich vor einem halben Jahr erst überholt.

Hab das Problem auch schon gefunden. Ich war zu faul die Schaltraste beim Auseinandernehmen des Motors auszubauen, so daß nach Zusammensetzen des Motors der Schaltarm gar nicht das SChaltkreuz bewegte, sondern andauernd der vierte Gang drin war. Daher kein Leerlauf. :-D

Nun ist die GS noch viel zu fett, obwohl ich die Gasernadel schon ganz unten habe, ist die Zündkerze immer noch super schwarz und verölt?!?

Bis auf die Auspuffdichtung, die ich noch nicht habe, müsste ich alles richtig verbaut haben. Daran, meine ich, kann es aber auch nicht liegen.

Habe frisch gehonten Zylinder eingebaut mit nem neuen Repro Kolben und 0.075mm Spiel. Kolben mit Pfeilrichtung gen Auslass. Doch richtig, oder?

Wie kann ich denn noch magerer stellen bzw. warum läuft die GS so "überfett"?

Bearbeitet von Doljaka
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Sehr oft ist die Schwimmernadel vom Vergaser ausgelutscht, sodaß der Spritpegel viel zu hoch in der Schwimmerkammer steht. Dadurch läuft sie zu fett. Mach mal beim Fahren den Benzinhahn zu. Wenn sie kurz vorm Ausgehen viel besser geht liegt es daran. Was ist für eine HD drin? Meine beiden GS150 gingen mit HD 98 - 100 am besten; mit der serienmäßigen 103er war sie auch immer zu fett bedüst..

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Sehr oft ist die Schwimmernadel vom Vergaser ausgelutscht, sodaß der Spritpegel viel zu hoch in der Schwimmerkammer steht. Dadurch läuft sie zu fett. Mach mal beim Fahren den Benzinhahn zu. Wenn sie kurz vorm Ausgehen viel besser geht liegt es daran. Was ist für eine HD drin? Meine beiden GS150 gingen mit HD 98 - 100 am besten; mit der serienmäßigen 103er war sie auch immer zu fett bedüst..

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Vielen Dank für Deine Tips. Werd ich morgen gleich mal ausprobieren. Hab sogar noch eine andere Nadel herumliegen. :-D

Ich meine (man kann's fast nicht entziffern) es ist ne 107er HD drin. Wär dann ja

viel zu groß.

Wieviel Umdrehungen ist in etwa die Luftschraube des Vergasers herausgedreht?

Auch die üblichen 1,5, wie bei anderen Modellen?

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Wieviel Umdrehungen ist in etwa die Luftschraube des Vergasers herausgedreht?

Auch die üblichen 1,5, wie bei anderen Modellen?

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Ein pauschaler Wert ist eigentlich nie üblich. :-D Ist bei jedem Motor individuell.

Die Schraube gehört so lange verdreht, bis das Standgas nicht mehr schneller wird. Anschließend mit der Schieberanschlagschraube das Standgas auf nen sinnvollen Wert absenken.

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Ich meine (man kann's fast nicht entziffern) es ist ne 107er HD drin. Wär dann ja

viel zu groß.

<{POST_SNAPBACK}>

zu dem thema hd und vergaserabstimmung gabs hier in der vergangenheit schon so manches ausführliche topic. einfach mal die suche einschalten.

schau auch mal nach der düsennadel und dem düsenstock. beides verschleisst mit dem gebrauch, wodurch man im endstadium dann kaum noch eine vernünftige teillast-abstimmung hinbekommt. beide teile solltest du prophylaktisch tauschen. einen ausgeschlagenen düsenstock erkennst du an der ovalen bohrung, wenn du durchschaust...

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Hallo,

habe die Vergaserprobleme abschalten können. Hat endlich einen ruhigen Leerlauf ist ist nicht mehr zu fett.

Es lag, meine ich, an dieser kleinen Düse neben der HD. Diese fiel mir nämlich entgegen, als ich die 103er HD einbauen wollte.

Ein anderes Problem ist jedoch, dass sie trotz des gehohnten Zylinders und dem Reprokolben aus Italien, wirklich lahm fährt. Klar muss eingefahren werden, weiß ich. Aber gerade mal 40 und im vierten Gang bei leichter Steigung keine Kraft mehr, kanns nicht sein, oder?

Schau mir gerade die Zündeinstellung an und stelle fest, dass wider der Beschreibung des Helferleins, die angeschlossene Glühbirne zur Kontrolle, angeht, statt zu erlischen. Ich glaub aber, dass ist ein kleiner Dreher im Helferlein, oder?

Woran könnte es noch liegen?

Bin für jeden Tip dankbar!

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...Vielleicht die Zündgrundplatte?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Na ja fast. Heute die Zündung nochmal eingestellt und eine kleine Probefahrt gewagt. War Anfangs gar nicht so übel. Dann aber wurde die Leistung schlecht, es qualmte heftigst aus dem Lüfterrad und ich musste ca. 1 Std

schieben. :-D(

Vor gut einem Jahr (ich habe den Motor auch zusammengesetzt) war

noch alles in Ordnung und sie fuhr trotz ausgelutschtem Zylinder immerhin so 85.

So langsam bin ich ziemlich frustriert! :-D GS-Motoren.

Es ist glaube ich so, dass der Halbmond das Lüfterrad nicht mehr hält und sich die Kurbelwelle innerhalb des Lüfterrads dreht. Wo da der Halbmond bleibt ist mir jedoch schleierhaft. Die Nut der Kurbelwelle ist o.k.. Die des Lüfterrads ein wenig durch.

Weiss irgendwer wie hoch so ein selbstgefeilter Halbmond sein muss?

Brauch ich ein neues Lüra oder kann ich da noch irgendetwas machen?

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