Zum Inhalt springen

"Nur" 21 PS mit Malossi, wo ist der Rest ?


nocke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

oooha ;-) ... dann muss ich wohl meine aussage von oben zurücknehmen :-D !!! da hatte ich wohl noch sand in den augen als ich mir meinen kürzlich eingetroffenen 32er KOSO angeschaut hab :haeh: :-D ... das auge sagte mir "gleiche anschlussweite" :-D

ja harald ... mach mal grosse mmw1 schnüffels ;-) die T5 will meeeeehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den KOSO it der 39 mm Aufnahme ins 36 er Gummi reingezwängt... das meinte ich damit. Aber jetzt ergeben sich ganz andere Probleme:

Der KOSO liess sich bis fast Halbgas nicht einstellen, sprotzte nur rum, lief also nur auf Vollgas richtig gut. Jetzt hab ich mal meinen alten 30er Dellorto und den KOSO nebeneinander gelegt und untersucht. Es gibt ja diese unterschiedlichen Mischrohre in den Vergasern. In meinem Dellorto ist ein längliches und halb aufgeschnittenes und im KOSO ein kutzes, glattes verbaut... Und die Dinger kann man nicht wechseln, sind irgendwie eingepresst. Hab ich jetzt wie im SCK Katalog beschrieben nen 4 Takt Vergaser ?

MfG daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Nu is meine Illusion wieder futsch...

Wie schon gesacht, mit dem 30 er Dellorto läuft er seidenweich, heute nochmals getestet und der Koso macht nur "SPROTZ" bis halbgas...

Hab heute auch mal auf 2 mm Fußdichtung umgebaut...

Lass uns morgen mal den optischen Vergleich starten, vielleicht hab ich nen Montagsgaser erwischt ???

MfG daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach ob deine Benzinpumpe (falls verbaut) nicht zuviel Druck auf den Vegaser schickt. Hatte ich mal beim TM28. Mit 28er Dello keine Probleme gehabt, dann auf den Mikuni gewechselt und der lief dann auch nur bei Vollgas gut. Nachdem ich 20ig mal die Nadel usw geändert hatte habe ich dann die Benzinpumpe einfach mal ausgelassen und es lief.

MfG Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das da beim worbel das richtige conversiongummi nfür den 32er KOSO?

v4000008.jpg

32 bis 39 mm Conversiongummi Vergasergummi

Artikel Nr. V4000008

V4000008 32 bis 39 mm Conversiongummi Vergasergummi

Anschluss 40 mm und 44 mm jeweils innen

blick die angaben da nich! :plemplem: koso hat nen 39mm anschluss ... schnüffelstück 36 ... also alles im bereich 32-39 :-D aber was heisst jetz 40mm und 44mm jeweils innen? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na auf der einen Seite 44mm und auf der anderen 40mm

der Koso passt in die 40mm Seite, aber die 44mm sind viel zu gross für das Schnüffelstück.

So gesehen gibt noch keine Conversiongummis für den Koso, ich hab ihn auch reingezwängt, geht schon.

Lasse ihn aber demnächst abdrehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ne andere Möglichkeit wäre noch, ob sie besser ist weiß ich nicht, einfach nen Adapterstück/ring auf das Schnüffelstück und dann entsprechenden Gewebeschlauch aus dem sanitären Bereich holen.

Ein Kumpel hat früher so Gewebeschlauch auf seinem 30iger Dello benutzt, das ging super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na auf der einen Seite 44mm und auf der anderen 40mm

der Koso passt in die 40mm Seite, aber die 44mm sind viel zu gross für das Schnüffelstück.

So gesehen gibt noch keine Conversiongummis für den Koso, ich hab ihn auch reingezwängt, geht schon.

Lasse ihn aber demnächst abdrehen

<{POST_SNAPBACK}>

jo ... aber was heisst dann "32 bis 39 mm Conversiongummi Vergasergummi" ?????? :plemplem: wasn jetz?!?! 32-39 oder 40-44? oder wat? blick ich nich!

es gäbe dann ja noch

V4000007 24 bis 30 mm Conversiongummi Vergasergummi

Anschluss 30 mm und 34 mm jeweils innen

ich blick die angaben nich! :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht Vergaser von 32 bis 39 mit Anschlussweiten 40mm oder 44mm? :-D

Ich weiss es auch nicht genau, die Anschlussweiten in den Bezeichnungen würden auch reichen finde ich, alles andere ist verwirrend.

Fakt ist, das es noch keinen 'richtigen' (oder passenden) Gummi für die Kosos gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala,

was ein Kampf...

...nachdem ich es nicht geschafft habe, den Gaser bis Halbgas einzustellen, mal nen anderen probiert, auch KOSO.

Und siehe da, das Gelumpe rennt...

Fahre jetzt die 2 mm Fußdichtung mit Spezial Kopf vom Gravedigger ( Riesen Dank nochmal, super Ding, was ich bis jetzt sagen kann !!!) und eine Leistungsentfaltung, unglaublich. Hab ich echt nicht mit gerechnet, dass der Malossi so gut geht.

Ein Hoch auch auf den KOSO...

Neue Leistungskurven am Wochenende...

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste gut Recht mit haben. Hab jetzt allerdings erstmal die 2 mm verwendet, halt ein bischen Zeitmangel, da morgen Marl ist...

Rennt aber popomäßig schon besser als mit dem Sch...SCK-Kopf, der sich trotz Drehmoment verzogen hat...

Werde in den nächsten Wochen mal mit anderen Fußdichtungen experimentieren und alles dokumentieren (Olaf ?, Lust ? Zeit ?)...

Dafür habe ich heute ohne Mängel die begehrte Plakette ergattert :-D und meine Kupplungsscheiben geplättet :-D

Läuft aber schon wieder, hab nur noch den eckligen Geruch im Riechkolben...

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern mal den koso bei mir drauf gesteckt ... allerdings noch nich gefahren damit :-D ... musste dann schnell auf den roller springen und hab weil keine zeit mehr zum abdüsen war den 30er tmx wieder draufgebaut ;-). werde ich heute evtl nochmal beigehn! ABER ... jetzt hab ich auch das problem , dass ich den gaser mit meiner sprint-gas"rolle" nichmehr ganz aufgezogen krieg ;-)( :-D ... muss ich mir wohl auch so n dingens da bestellen jetz ;-) und ohne gaser ganz aufziehn können is dat ja doch auch käse alles da :-D den 34ss krieg ich auch nich aufgezogen! ALSO ... next step -> bestellung einer schnellgaszuperverkürzungsumlenkrolle ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nur kannste eben diese schaltrolle in nem sprint V lenkkopf vergessen :-D

wie heisst denn diese blöde rolle da richtig???? :plemplem: ich find die bei sip nich ... vermutlich weil ich nich weiss wie die scheisse richtig heisst :-D ... genauso wenig find ichs deswegen hie rmit der suche :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre im 30er TMX und 34er SS nen Gaszugkrümmer von nem 30er Dello. Damit gehen (mit Schaltrolle ans Gasrohr getüdelt) beide Gaser perfekt auf, beim 34er muss man den Zug sogar noch etwas strammer stellen, weil der Gaser kürzer iss oder so...

Edith sieht das du da Platzprobleme bei der Sprint hast... muss halt n Kurzhubgriff ran... :-D

Bearbeitet von vespaflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch? meinen tmx30 zieh ich problemlos auf, den 34er aber auch nich ganz! seltsam! da fehlt so n mm! und wnn ich das am gaszugbogen strammer stell dann hab ich imme rmindestens n standgas von 2500 ;-)

wie heisst diese verkürzungsrolle da denn??? ;-)

edit sagt, dass sie grad den 32er koso "installiert" hat. geht zwar nich 100% auf momentan, aber 95% ;-). erstes popometer gefühl .... untenrum derzeit noch deutlich zu fett (auch blowback oooohne ende untenrum :-D ) aber es fühlt sich untenrum dennoch kräftger an als mit dem TMX und ich meine auch sie dreht höher ;-) . aber hatte noch kein DZM dran. mach ich gleich mal ... wenss aufhört zu regnen :-D .

den 34ss hatte ich auch grad drauf, aber ... ich hab KEINE AHNUNG WARUM, aber das ding dreht im stand bei geschlossenem schieber bis anschlag hoch! :plemplem: ;-);-) standgasschraube sollte aber so einigermassen passen. die steuerleitungsanschlüsse sind zu, alles dicht! :-D ich hab den tmx30 klappchkoe drin ... sollte der evtl doch nich funktionieren da?

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie sieht dat denn mit dem Gaser aus, der müßte doch mit dem normalen Gummi hinhauen oder?

http://www.schaltroller.com/index.php?show...61276&hl=keihin

Zum Thema gefühlsmäßig hat die Karre mehr Dampf, habe ich am Wochenende grade ne tolle Story unseres ortsansässigen Harley Händler´s gehört.

Da kommen immer dauernd welche an mit einer bestimmten Auspuffanlage die wesentlich lauter ist und meinen jetzt geht die richtig ab!

Die vom Harley Händler sagen aber nachweislich auf dem Prüfstand bringt diese Anlage 5 PS weniger!

Da sieht man wie man sich durch Geräusche täuschen kann! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sodala,

hat zwar ein bischen gedauert, aber war heute mal wieder auf der guten, alten Rolle...

...denn morgen kommt der nette (?) Mann vom TÜV und müchte ein aktuelles Leistungsgutsachten haben...

Hier nochmal das Setup (ein bischen geändert):

- PX 200 alt

- Malossi 210ccm Zylinder, Kolben gefräst, alles was geht mit Polini Kolbenbolzen,

Zylinder alles entgratet und den Boostport ein bischen erweitert und die Fenster a la

Worbel gefräst, Fußdichtung 1,5 mm

- Kopf ist ein GSF Kopf ohne gefräste Quetschkante (QK 1,7mm)

- Kurbelwelle ist ne 57 mm auf Schali geflext und poliert

- Block passend auf die Überstömer gefräst

- Ansauger ist ein MMW 2 mit RD 350 Membranträger und Boyesen Plättchen

- Vergaser is ein 34 er KOSO mit original Nadel, 3. Clip von oben mit original Mischrohr und 35 er Nebendüse. HD ist eine 148 er.

- Auspuff ist ein Scorpion ohne Drossel und Lüra ein HP 4...

- 21 Cosa mit Ringchen

- Zündung auf 17 Grad geblitzt

...und siehe da, die 25 Pferdchen sind geknackt...

Bestimmt liegen irgendwo noch ein paar am schlummern, z.B. in der dicken Fußdichtung, aber so wird er wohl relativ alltagstauglich bleiben...

MfG daniel

post-1264-1120080116_thumb.jpg

Die Spitze der Kurve sieht irgendwie unnatürlich aus, allerdings ist im Fahrbetrieb nix zu spüren... und bitte nicht auf die ausgeduckten NM gucken, da ist wohl was im argen mit dem Prüfstand :-D

Bearbeitet von nocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt liegen irgendwo noch ein paar am schlummern, z.B. in der dicken Fußdichtung, aber so wird er wohl relativ alltagstauglich bleiben...

<{POST_SNAPBACK}>

Wobei HP4 und Alltagstauglichkeit zumindest auf lange Sicht in meinen Augen schon einen gewissen Widerspruch darstellt.... Ich sag nur arme Kupplung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wär´s mit RD Membrane raus, Tassinari V-force 2 rein! Wenig Aufwand, außer beim Geldbeutel!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ist doch rausgeworfenes geld.

vorher lieber eine langhub rein und die qk auf 1.1-1.3 runter.

das ist dann genauso noch alltagstauglich.

die 23er kulu zieht der jetzt auch locker, das schont vermutlich den motor mehr.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch rausgeworfenes geld.

vorher lieber eine langhub rein und die qk auf 1.1-1.3 runter.

das ist dann genaso noch alltagstauglich.

die 23er kulu zieht der jetzt auch locker, das schon vermutlich den motor mehr.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

ups vöölig überlesen, dachte das wär schon Langhub! :-D

Wirst sicherlich recht haben, aber dann muß man wieder den Motort spalten etc..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information