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"Nur" 21 PS mit Malossi, wo ist der Rest ?


nocke

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KULUPS

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wieviel bleibt denn dann am hira?

ich hab ohne den ganzen aufwand und ohne "profi" membran knapp über 23ps am hira mit 57mm und nem "nur" dellorto...

nicht bös gemeint aber die frage ist ja was das ganze hochlegen, fräsen und kaufen von teuren gasern etc. dann bringt?

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wieviel bleibt denn dann am hira?

ich hab ohne den ganzen aufwand und ohne "profi" membran knapp über 23ps am hira mit 57mm und nem "nur" dellorto...

nicht bös gemeint aber die frage ist ja was das ganze hochlegen, fräsen und kaufen von teuren gasern etc. dann bringt?

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Hallo,

was hast Du denn genau fürn Setup?

Denke zwar auch das hier einiges zu heiß gekocht wird, aber nur mit raufstecken glaub ich Dir Deine 23Ps auch nicht!

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ok, nur durch draufstecken geht es nicht. leuchtet ein!

mein setup:

210er unbearbeitet nur kolben aufgemacht (nicht mal maximal)

motorüberströmer angepasst

schali 57mm

elestartlüra ohne kranz

malossimembrankasten mit tassinari vforce3 30er dellorto

sck kopf

scorpion

pruefstand.jpg

rot = mit ansaugschlauch

blau = ohne luftfilter oder ansaugschlauch

es geht sich mir nur darum das auch ohne übermäßig viel fräsen und ohne unterlegen etc. auch mit nem dellorto und mit 57mm "was geht"

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wenn man bedenkt was son effer mallestutzen kosten und was es gebracht hat kompensiert sich das wieder.

im endeffekt frag ich mich halt nur warum denn trotz großem stutzen und mit nem komplett geworbelten zylinder und kolben dann weniger geht als mit meinem setup...

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im endeffekt frag ich mich halt nur warum denn trotz großem stutzen und mit nem komplett geworbelten zylinder und kolben dann weniger geht als mit meinem setup...

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Hallo,

naja tuts ja in der Regel auch nicht. Meist geht da ja auch viel mehr als bei Dir!

Wenn man sich so die Leistungskurven bei "vollem Programm"(durchschnittlich) ansieht sind ja 25-30 PS der Normalfall!

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wieviel bleibt denn dann am hira?

ich hab ohne den ganzen aufwand und ohne "profi" membran knapp über 23ps am hira mit 57mm und nem "nur" dellorto...

nicht bös gemeint aber die frage ist ja was das ganze hochlegen, fräsen und kaufen von teuren gasern etc. dann bringt?

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wo ist dein diagramm?

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Moin,

also ne V-Force werde ich definitiv nicht reinstecken, dann doch lieber Langhub, obwohl mir die 57er Welle eigentlich zuuu gut gefällt, weiß nicht warum, aber ich find sie irgendwie schööön :-D

post-1264-1120157323_thumb.jpg

Aber die 23er Kulu werd ich bei Gelegenheit mal reinwerfen, wenn die Beläge mal wieder platt sind... :-D wobei wir auch schon beim HP 4 wären...

...dat Dingen macht sooo viel Spassss, das bleibt drupp, auch wenns eigentlich Quatsch ist, ich weiß. Man muss auch mal unvernünftig sein... :-D

OK, die Hinterradleistung wird sich natürlich noch ein bischen nach unten korigieren, aber ich werde, obwohl ich es nicht wollte, die QK noch ein bischen verkleinern, allerdings die Steuerzeiten beibehalten...

Wird dann das nächste Diagramm werden...

Und morgen kommt der TÜV-Mensch, mal sehen was der sagt...

MfG Daniel

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...in Haltern, bei Motorrad Gläsel, der Prüfer war wohl ganz interessiert, anfangs, allerdings meinte er dann , dass wohl die Geräuschmessung noch gesondert gemacht werden müsste..., auf abgesperrter Strecke, etc. Und so zusammengewürfelte Sachen haben ihm auch nicht sooo gefallen...

War leider nicht selbst dabei.

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Was denn für zusammengewürfelte Sachen? Es passt doch jetzt alles ganz gut zusammen.

Und wo will der denn die Geräuschmessung machen? Gibt es in der Nähe von Dülmen bzw. Haltern überhaupt Akustikmesstrecken? Oder will der dass nur so in ungefähr machen?

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Na wenn´s nur irgeneine abgesperrte Strecke sein soll, dann könntest ja evtl. Glück haben, da er da mit den Toleranzen mehr als großzügig sein müsste...

Bist du denn dabei, wenn der die Geräuschmessung machen will. Und weißt du schon, wann er die machen möchte?

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Daß ein recht simpler 57er Motor schon verdammt gut gehen kann hat euch ja der Zini schon gezeigt.... :-D

Aus einem 57er Malle auch 25-26PS raus zu holen ist gar nicht so ein Problem, der Motor wird dann allerdings recht drehzahlgeil und hat unten wenig Musik;

Unsere Spitzenwerte lagen bei so 28-29PS bei über 8000rpm, so weit ich mich erinnere, drehte wie Sau, war aber nur noch mit 21er Ritzel zu fahren, sonst kein 4.Gang!

Für Race-Zwecke übrigens als Dreigang mit 120er und langer Primär genial fahrbar, muß halt immer schön über 7000rpm gehalten werden...., mit entsprechend geringer Haltbarkeit.... ;(

Der Vorteil bei der LHW besteht primär darin, den Leistungspeak herunter zu holen, das Drehmoment (vorallem unten) aufzufetten und das Band zu verbreitern ...!

Das gilt genauso für T5 Motoren, etc...! Beachtet dabei vorallem, daß durch Mehrhub u/o. hochsetzen des Zylinders der Vorauslaß verkleinert wird und entsprechende Auslaßbearbeitung erforderlich wird, die effektive Verdichtung erstmal in die Knie geht, etc...., und somit einige weitere Überlegungen und Änderungen erforderlich werden....

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  • 2 Monate später...

Soooooo,

getüvt ist alles seit ein paar Monaten und weiter gehts...

Neue Langhubwelle selbst ein bischen optimiert.

Steuerzeiten:190 Grad Auslas, 134,5 Grad Überströmzeit, und 29 Grad Vorauslass.

Mal sehen wie er sich so fahren lässt und ob er den 4.ten noch zieht.

@ gravedigger: Hab jetzt ne 1,9 mm Spalte am Spezialkopf :-D . Zuviel ???

MfG Daniel

Bearbeitet von nocke
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  • 1 Jahr später...

Hallo,

habe bei meinem 210er ebenfalls das Gefühl, dass Leistung fehlt:

- 57er Welle gelippt

- MMW2

- 30er Mikuni (35 nebendüse, 270HD, Clip 2. Raste von unten)

- Worb5 Zylinderkopf (69-1)

- JL Performance

- Kolben komplett geöffnet, Boosport am Zylinder geöffnet, Auslass 1,5 je zur Seite und 1-1,5 nach oben

Habe nun mal Steuerzeiten gemessen und war höchst erstaunt:

113° Überstrom, 188° Auslass und 34° VA

Kann das sein oder hab ich mich vermessen? Kolben steht im OT leicht über, d.h., Quetschkannte ca. 0,9mm. Daraufhin habe ich jetzt 0,6 am Fudi unterlegt. Oben genannte Steuerzeiten beziehen sich noch ohne Fudi.

Gruß Adrian

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Ja, kann man auch. Dazu müsste man allerdings noch genau den Abstand zwischen Kolbenoberkannte und Zylinderoberkannte messen.

Wenn man annimmt, dass deine Messungen für Auslass und Überströmer stimmen, käm man sogar auf 37,5°VA.

Bearbeitet von broz666
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  • 2 Wochen später...

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    • 6m Raumhöhe ist ja ein sehr großes Volumen, ob du es schaffst mit einem scharfen anbraten von Steaks bis an den Rauchmelder zu kommen ist fragwürdig.   Es gibt aber mittlerweile Melder die mit Fernbedienung oder App steuerbar sind. Kosten zwar etwas mehr, können aber im Auslösefall stumm geschaltet werden.   Musste mal googeln.
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    • Der LCN hat wohl aktuell keinen Vorstand und ist daher nicht offiziell aktiv, aber es gibt Mitglieder, die ihn kommissarisch Vertreten - so zuletzt auf der EL in Magny Cours.   Das wird sich hoffentlich bald sortieren.  
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