Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplungsverstärkung S&S

Darkstar

Empfohlene Beiträge

HI

Wollt mal fragen, was für Erfahrungen ihr mit der Cosa Kupplungsverstärkung vom Scooter and Service gemacht habt.

was kostet es eigentlich??? (durchgängiger Ring rumschweisen, 16 Federn)

P.S: die kupplung soll in Verbindung mit HP4 gefahren werden.

gruß Darkstar

:-D

Die Kupplung ist mit 16 Federn stark genug ausgelegt und trotzdem angenehm zu betätigen. Leider sind mit nach ca.1500km drei Schweisspunkte gerissen. Aber das war auf einem 200 Malle mit allem Schnickschnack. Bei einem 200er Projekt mit 22+ PS am Hira würd ich Dir davon abraten und den CNC Korb empfehlen, der ist geil!

Für einen 177 mit moderatem Tuning ist sie mit Sicherheit eine gute Wahl.

Weiß jemand den Gewichtsunterschied zum normalen Korb?

<{POST_SNAPBACK}>

der korb wiegt ca 1/2Kg. meine briefwaage geht leider nur bis 250gram :plemplem:

edith fracht was denn der o-korb wiegt...

Bearbeitet von atom007

der CNC-Korb hält mehr aus als der eingeschweisste Ring??

Bei dem Preis müsste das wohl auch so sein!

Wenn der sein Geld wert ist werde ich mir den auch in den nächsten paar Monaten zulegen, würde aber auch erst noch ein paar Erfahrungen hören!

MFG

Bearbeitet von Hölle

HI

Also, dass der cnc gefräste korb ziemlich gut sein soll, wusst ich schon.Würde mir den auch kaufen, wenn ich genug geld hätte. Deswegen bleibt nur die billigere Alternative und dass is halt die cosa kupplung zu verstärken.

kann mir niemand sagen, was das beim s&s kostet?

gruß Darkstar

Hallo,

LoL, dann schau mal hier und klick auf Spezialteile!  :-D

http://www.scooter-and-service.de/openstore.htm

<{POST_SNAPBACK}>

HI

das der cnc korb 199 kostet is ja klar, aber es geht um den anderen. der kostet neu 119. Ich will aber wissen, was es kostet, wenn man seinen kupplungskorb hinschickt und ihn dann so verstärken lassen will wie den, den es für 119 neu zu kaufen gibt.

gruß Darkstar

HI

das der cnc korb 199 kostet is ja klar, aber es geht um den anderen. der kostet neu 119. Ich will aber wissen, was es kostet, wenn man seinen kupplungskorb hinschickt und ihn dann so verstärken lassen will wie den, den es für 119 neu zu kaufen gibt.

gruß Darkstar

<{POST_SNAPBACK}>

Da würde es sich doch anbieten mittels Voice-Fernsprecher mal mit Scooter&Service zu kommunizieren, oder? Dann wüsstest du das schon längst. :-D

HI

Also, hab mich beim S&S informiert. laut wolle machen die immer ganze serien, und anscheinend würde sich das im preis nicht lohnen, die eigene kupplung verstärken zu lassen, sondern gleich für 119 euro ne neue zu kaufen.

Für mich Schwachsinn, und meiner Meinung nach absolute Geldmacherei :-D

soll man gleich ne neue kupplung kaufen! pff... dann geht se halt zum worb, und fertig !

gruß Darkstar

Was erwartest Du? Die wollen auch leben.

Abgesehen davon sind die Fertigungstoleranzen des Cosakorbes sehr groß. Das geht soweit, daß der Ring nicht überall richtig anliegt oder vor dem Schweissen klappert. Auf diese Weise kann man aus der Serienstreuung die besten für den Umbau rausnehmen.

Es übrigens tatsächlich so, daß die Dinger in ganzen Serien ausser Haus gefertigt werden :-D und es wirklich für Ihn nicht lohnt Dir eine Extrawurst zu braten.

16 Federn heißt auch 16 Stahlfix nieten contra schweißpukte :-D

Ich fahre jetzt die 16nietenkulu mit 8 XL und 4 standart federn sind dann 744 NM, 400 km ohne Probleme.

Durchgehen tut da nix mehr, aber der schleifpukt iss recht klein.

Habe bisher aber auch noch keine QM starts damit geübt.

Edit meint, das sie sogar den äussers massiven Wurbelkellenschaden vor 2 wochen schadlos überstand.

Bearbeitet von Jesus

entweder sie haben sich zusammengerauft und dieses projekt gemacht oder sich einebei den anderen shops gekauft.

z.b. werbung oben links! rechts haben das bestimmt auch. mitte bin ich nicht so sicher aber sonst noch bei dem shop nach dem auch schon auspuffanlagen benannt sind...

Ich fahre eine normale, originale PX Kulu mit 4-Scheiben DR Belägen. HP4 ist auch drauf, und am Rad stehen 25 PS an. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der Kupplung. Fahre so schon ein par tausend Kilometer rum und war schon mal weiter als nur zur nächsten Eisdiele weg von daheim :-D

Keep it simple und auf Holzklopf damits auch so bleibt :-D

Max

HI

Also, dann werd ichs mal versuchen die kupplung beim Worb verstärken zu lassen und dann ma sehn wie lang sie hält.

hätte sie auch gern von den leuten hier im gsf verstärken lassen, aber stahlfix machts anscheinend "nur" für ihn selber und der gravie hat grad kein material und keine zeit.

kann man leider nix dran ändern.

gruß Darkstar