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Geschrieben

Was ist nochmal genau an den Körben der 5 Scheibenkupplung geändert?

Ist der Korb tiefer ausgedreht oder sind nur die Aussparungen für die Beläge tiefer gefräst?

Ach ja ich suche noch einen GP Kettenrad/Korb

Geschrieben

Die Aussparungen für die Beläge sind tiefer gayfräst. Kann man zur Not selber machen, wenn man Zeit hat.

Habe gehört, das 5-Scheiben Set von Adige vom SCK benötigt keinen modifizierten Korb mehr ... weiß das aber nicht 100%ig. Das Kit kostet ?30 und beinhaltet Scheiben + Korkbeläge. Das ist alles so vorbereitet, daß man es plug & play reinwerfen kann. Ich selber fahre das Teil, allerdings in einem gefrästem Korb und bin sehr zufrieden. Das ganze läßt sich auch mit Taffy-Federn noch gut ziehen, Arnie-Arm muß nicht mehr antrainiert werden.

--Stefan

Geschrieben

auch für die adige-kupplungsbeläge muss der korb ausgefräst werden. kannst du aber gut selber machen. die vertiefungen müssen ca 4-5mm tiefer gefräst werden, am besten einbauen und kontrollieren. das adige-set hat den vorteil, das gleich 5 beläge und 5 reibscheiben in der richtigen stärke drin sind. ausserdem sehen die beläge irgendwie moderner aus als herkömmliche. noch zu beachten: beläge mit der fächerung gegen den uhrzeigersinn einbauen; reibscheibe mit gekanteten zähnen als oberstes mit den zähnen nach unten und bei der obersten reibscheibe die zähne wie bei der reibscheibe nach unten biegen. trennt sehr schön und du brauchst bei mildem tuning noch nicht mal taffspeed-federn. viel erfolg,

jimmy m.

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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