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Geschrieben

:-D

Hi !

Nachdem ich immer noch mit der Vespa einer leckeren Freundin kämpfe (drückt die Daumen ! in beiden Fällen ;-) ), stellt sich mir nun (u.a.) die Frage, ob ich das häßliche grüne Zündkabel gegen ein gewöhnliches Zündkabel aus einem Auto aber in lecker Rot (VW Käfer, was sonst ;-) ) austauschen kann.

Ist das wurscht oder dürfen nur die Vespa-Kabel rein ?!?

Greets,

King Pa.

:-D

www.zornige-kaefers.de

Geschrieben

Poste doch mal ein GanzkörperBild der zukünftigen Gespielin! Dann können wir Dir auch sagen, welche Kabelfarbe am besten zu ihr passt!

:-D

Sorry fürs Offtopic! Nette Zündkabel findest Du in allen Farben auch bei Louis oder so!

:-D

Geschrieben

Bei PKW-Zündkabel aufpassen, dass es kein Widerstandskabel ist. Ausser Du benutzt nen Stecker oder Klip, der keinen Widerstand hat. Sonst ists Wurscht, Kabel kann auch rosa sein.

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    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
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