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Geschrieben

Hallo Zusammen

Entlich hatte ich wider mal Zeit eine kurze Fahrt mit der LI Spez. zu machen :-D . Dabei ist mir aufgefallen, dass der 2.Gang nicht sauber hält, dh. er fällt raus und ist neutral :-D . Dies passiert auch im 3. Gang. Kann man das mit einstellen weg machen oder ist dies nur mit einer Getrieberevision mögich? ;-)(

Gruss

Erasmo

Geschrieben

1) Spannung der Schaltzüge prüfen einstellen.

Wenns nix hilft

2) Gerieberevision wie vermutet :-D

Distanzscheibe, Schaltklaue...

Geschrieben
1) Spannung der Schaltzüge prüfen einstellen.

Wenns nix hilft

2) Gerieberevision wie vermutet  :-D

Distanzscheibe, Schaltklaue...

<{POST_SNAPBACK}>

Danke für den Tip

Wie kann ich die Spannung prüfen und einstellen?

Erasmo

Geschrieben

an der lambretta springen die gaenge eigentlich NIE. die toleranzen die man mit den scheiben einstellt sind VIEL geringer als die breite der schaltklaue.

wuerde eher drauf tippen dass nicht die gaenge springen sondern der wandler am front sprocket locker ist und ueberschlaegt. -> kettendeckel ab und festschrauben.

cheers

Geschrieben

Herr, sag niemal nie - bei mir sprang doch ständig der erste raus, erst mit ner neuen / gebrauchten Klaue hatte sich das erledigt. Das springen kommt warschl. nicht von den Armen die in die Ritzel greifen, sondern von einer abgenutzen Kugel/Feder und Schaltkulisse...

Es scheint so als wärst du in den letzten Tagen unbewußt in den Vespisten Modus gerutscht - sieh zu das du da wieder rauskommst!

:-D

Geschrieben

schmiddy: da springen 2 gaenge. wenn da nicht gerade ein TS1 seine pferde auf das getriebe loslaesst ist das nicht die klaue oder die gangscheiben.

@EDF: wenn alle gaenge unter volllast springen ist es sicher die schraube an der welle.

cheers

Geschrieben
schmiddy: da springen 2 gaenge. wenn da nicht gerade ein TS1 seine pferde auf das getriebe loslaesst ist das nicht die klaue oder die gangscheiben.

@EDF: wenn alle gaenge unter volllast springen ist es sicher die schraube an der welle.

cheers

<{POST_SNAPBACK}>

Dies passiert nicht bei volllast, es ist als ob der Gang 2. oder 3. nicht richtig einrastet :-D( . beim 1. und 4. ist dies kein Problem :-D .

Erasmo

Geschrieben

Ob die Schraube is oder nicht - der Deckel vom Kettenkasten muss ab, so oder so.

Und dann wird man sehen was es wirklich ist - ein erstes Indiz wirds sein wenn du das Öl ablässt: sind flimmernde Partikel drinn, dann arbeitet was gegeneinander.

Ich tippe nach wie vor auf die schaltkulisse...

:-D

Geschrieben

bzw. - wie auch schon von Dir gaypostet - die Feder zwischen den Positionierkugeln. Aber Du hast in jedem Fall Recht. Der Deckel muß erst mal runter. :-D

Geschrieben

Ich würde da auch wie Alex vorgehen, erstmal komplett zerlegen, bevor ich die Züge überprüfe. Sicher ist sicher und der Teufel steckt im Detail.

Jürgen

Geschrieben
kiste erst mal komplett zerlegen und neu aufbauen. wenn das nicht hilft, vielleicht doch noch die züge checken

<{POST_SNAPBACK}>

die ZUEGE das ist interessant :-D , ich denke dies ist doch vernüngtig. Wie kann ich dies richtig einstellen?

Gruss :-D

Geschrieben
Ich würde da auch wie Alex vorgehen, erstmal komplett zerlegen, bevor ich die Züge überprüfe. Sicher ist sicher und der Teufel steckt im Detail.

am besten gescheit, wie schon ein paar mal gepostet:

so ein getriebe ist eh recht schnell ausgebaut. dann kannst du gleich alles prüfen/tauschen/einstellen. ruckdämpfer und befestigung vorne, kettenspannung, kettenspanner, kupplungsbeläge, getriebespiel, schaltklaue und wenn du schon dabei bist auch noch das spiel des schaltarms. ist ja ein klacks.

aber ich seh schon, du möchtest lieber eine schnelle lösung um schneller wieder fahren zu können. tja, das wollt ich zuerst auch. :-D

Geschrieben
aber ich seh schon, du möchtest lieber eine schnelle lösung um schneller wieder fahren zu können. tja, das wollt ich zuerst auch.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das hab ich auch schon mal gedacht aber bei dem Getriebeklemmer wars dann mit Kupplung ziehen auch nichts mehr :grins:

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    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
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    • Mach wie @dorkisbored schrieb und nimm die Revolver. Die hält auch einen Egig170 im Zaum und trennt wunderbar.  
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