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Geschrieben

Habe meiner PX 125 einen neuen Zylinder spendiert. Der alte 125 ccm hatte mehrere Klemmer und ich bin für einen guten Kurs an einen neuen original 150 ccm Zylinder gekommen. Der ist gestern montiert worden. Gleichzeit ist der Vergaser komplett neu abgedichtet worden. Jetzt scheint das Lüfterrad beim fahren an der Abechkung zu schleifen. Woran kann das liegen? Ohne Abdechkung hört man nichts mit abeckung bei gezogener Kupplungs schleift es.....

Geschrieben

Mit dem Zylinderwechsel dürfte das nichts zu tun haben.

Ist evtl. die LüRa-Abdeckung bei der Bastelei verbogen worden?

Möglicherweise hat aber auch das Kurbelwellen-Lager zu viel achsiales Spiel.

Um wieviel geht denn das LüRa nach außen beim Ein- und Auskuppeln?

Geschrieben

Ein bißchen Axialspiel ist normal (0,5 - 1 mm geht grad noch). Kupplung auch draußen gehabt?

Ansonsten: Die wahrscheinlich vohandenen leichten Dellen in der LRA etwas rausdengeln ...

Geschrieben

Nein Kupplung ist nicht draussen gewesen. Und Lüfterrad ist nichts dran. Der roller geht in den nächsten zwei wochen zum lackierer. Werde dann wohl die Kupplung neue machen. Was aber merkwürdig ist, das mit dem alten Zylinder alles ok war. Bin noch zur garage gefahren mit dem alten zylinder und zurück mit dem neuen. da hat´s angefangen mit dem geräusch

Geschrieben
Um wieviel geht denn das LüRa nach außen beim Ein- und Auskuppeln?

<{POST_SNAPBACK}>

Schade, daß Du die gestellte Frage nicht beantworten magst.

Wie soll man Dir da helfen? :-D

Geschrieben

Sorry klar werde ich die Frage beantworten. Sitze nur gerade gemütlich beim Frühstück und werde nachher mal nachmessen wieviel das LüRa rauskommt. Sorry....

Geschrieben

Also habe mal nachgemessen. Das Lüfterrad wandert ca. 1,5 bis 2 mm hin und her. In einem anderen topic ist wohl das selbe problem und es wird wohl am kurbelwellenlager liegen ist man der meinung. kann das sein?

Geschrieben
Also habe mal nachgemessen. Das Lüfterrad wandert ca. 1,5 bis 2 mm hin und her. In einem anderen topic ist wohl das selbe problem und es wird wohl am kurbelwellenlager liegen ist man der meinung. kann das sein?

<{POST_SNAPBACK}>

1,5 - 2 mm ist too much.

KuWe-Lager? JA! :-D

Interessant, daß Du das nicht vorher bemerkst hast.

Geschrieben
1,5 - 2 mm ist too much.

KuWe-Lager? JA!  :-D

Interessant, daß Du das nicht vorher bemerkst hast.

<{POST_SNAPBACK}>

Ne hab ich nicht. Ist erst aufgetreten, als ich den neuen Zylinder draufgemacht hab. Dann werden wohl noch die Lager und die Kupplung getauscht. Roller soll eh zum lackieren und in der zwischenzeit kann der Motor dann zerlegt werden. Hat jetzt 33.000 KM drauf. Denke mal das kann eh nicht schaden und kostet gott sei dank nicht die Welt

#

Geschrieben
die Erdungskabel über oder unter die LRA ?

da sind die 2 mm... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das Kabel liegt unter der Lüfterradabdeckung. War vorher drunter ist ist auch jetzt wieder drunter. hat ja angefangen, bevor ich die abdeckung überhaupt abgemacht habe. habe mal beim scootercenter nachgesehen. gibt ein lagersatz aus gummi und eins aus metal. welches nehmen?

Geschrieben
gibt ein lagersatz aus gummi .....?

Muharrr, Gummi-Lager, wie geil ist das denn? :-D

Her mit dem SCK-Link vom Gummi-Lager. :-D

Geschrieben
Muharrr, Gummi-Lager, wie geil ist das denn?  :-D 

Her mit dem SCK-Link vom Gummi-Lager.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt. hast recht heißt

Kugellagersatz + Wellendichtringe Kurbelwelle PX Gummi

oder

Kugellager + Wellendichtringe Kurbelwelle PX Metall

muß ich wohl in zukunft besser lesen lernen

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    • Ja wahnsinn, was ein geiles Teil    Ist die auch mal auf nem Treffen zu sehen? Ggf. Sommerfest Vespaclub Regensburg???? 
    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
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