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Geschrieben

Habe meiner PX 125 einen neuen Zylinder spendiert. Der alte 125 ccm hatte mehrere Klemmer und ich bin für einen guten Kurs an einen neuen original 150 ccm Zylinder gekommen. Der ist gestern montiert worden. Gleichzeit ist der Vergaser komplett neu abgedichtet worden. Jetzt scheint das Lüfterrad beim fahren an der Abechkung zu schleifen. Woran kann das liegen? Ohne Abdechkung hört man nichts mit abeckung bei gezogener Kupplungs schleift es.....

Geschrieben

Mit dem Zylinderwechsel dürfte das nichts zu tun haben.

Ist evtl. die LüRa-Abdeckung bei der Bastelei verbogen worden?

Möglicherweise hat aber auch das Kurbelwellen-Lager zu viel achsiales Spiel.

Um wieviel geht denn das LüRa nach außen beim Ein- und Auskuppeln?

Geschrieben

Ein bißchen Axialspiel ist normal (0,5 - 1 mm geht grad noch). Kupplung auch draußen gehabt?

Ansonsten: Die wahrscheinlich vohandenen leichten Dellen in der LRA etwas rausdengeln ...

Geschrieben

Nein Kupplung ist nicht draussen gewesen. Und Lüfterrad ist nichts dran. Der roller geht in den nächsten zwei wochen zum lackierer. Werde dann wohl die Kupplung neue machen. Was aber merkwürdig ist, das mit dem alten Zylinder alles ok war. Bin noch zur garage gefahren mit dem alten zylinder und zurück mit dem neuen. da hat´s angefangen mit dem geräusch

Geschrieben
Um wieviel geht denn das LüRa nach außen beim Ein- und Auskuppeln?

<{POST_SNAPBACK}>

Schade, daß Du die gestellte Frage nicht beantworten magst.

Wie soll man Dir da helfen? :-D

Geschrieben

Sorry klar werde ich die Frage beantworten. Sitze nur gerade gemütlich beim Frühstück und werde nachher mal nachmessen wieviel das LüRa rauskommt. Sorry....

Geschrieben

Also habe mal nachgemessen. Das Lüfterrad wandert ca. 1,5 bis 2 mm hin und her. In einem anderen topic ist wohl das selbe problem und es wird wohl am kurbelwellenlager liegen ist man der meinung. kann das sein?

Geschrieben
Also habe mal nachgemessen. Das Lüfterrad wandert ca. 1,5 bis 2 mm hin und her. In einem anderen topic ist wohl das selbe problem und es wird wohl am kurbelwellenlager liegen ist man der meinung. kann das sein?

<{POST_SNAPBACK}>

1,5 - 2 mm ist too much.

KuWe-Lager? JA! :-D

Interessant, daß Du das nicht vorher bemerkst hast.

Geschrieben
1,5 - 2 mm ist too much.

KuWe-Lager? JA!  :-D

Interessant, daß Du das nicht vorher bemerkst hast.

<{POST_SNAPBACK}>

Ne hab ich nicht. Ist erst aufgetreten, als ich den neuen Zylinder draufgemacht hab. Dann werden wohl noch die Lager und die Kupplung getauscht. Roller soll eh zum lackieren und in der zwischenzeit kann der Motor dann zerlegt werden. Hat jetzt 33.000 KM drauf. Denke mal das kann eh nicht schaden und kostet gott sei dank nicht die Welt

#

Geschrieben
die Erdungskabel über oder unter die LRA ?

da sind die 2 mm... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das Kabel liegt unter der Lüfterradabdeckung. War vorher drunter ist ist auch jetzt wieder drunter. hat ja angefangen, bevor ich die abdeckung überhaupt abgemacht habe. habe mal beim scootercenter nachgesehen. gibt ein lagersatz aus gummi und eins aus metal. welches nehmen?

Geschrieben
gibt ein lagersatz aus gummi .....?

Muharrr, Gummi-Lager, wie geil ist das denn? :-D

Her mit dem SCK-Link vom Gummi-Lager. :-D

Geschrieben
Muharrr, Gummi-Lager, wie geil ist das denn?  :-D 

Her mit dem SCK-Link vom Gummi-Lager.  :-D

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stimmt. hast recht heißt

Kugellagersatz + Wellendichtringe Kurbelwelle PX Gummi

oder

Kugellager + Wellendichtringe Kurbelwelle PX Metall

muß ich wohl in zukunft besser lesen lernen

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    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
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    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
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