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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Bekannte von mir möchte bei seinem 220er Malossi das Drehzahlband mehr nach unten verlagern, da er wegen seinem SIP Auspuff Ganganschlußprobs hat.

Bis jetzt fährt er 23er Cosa auf orginal 200er Primär mit kurzem 4.Gang.

Das mit den Anschlußprobs schildert sich so, dass er halt den 3.Gang min über 100km/h

drehen muß um im 4.Gang vorwärts zu kommen.

Außerdem nervt ihn das ständige Schalten in der Stadt bei 50, da weiß er nicht 2 oder 3.Gang.

Jetzt möchte er ein 21er Cosa Ritzel einbauen und wissen um wieviel km/h oder U/min sich damit das Band nach unten verschiebt.

Sorry,bestimmt schon zick mal durchgekaut, aber ich habe mit der Suche nichts hilfreiches gefunden.

Geschrieben
Sorry,bestimmt schon zick mal durchgekaut, aber ich habe mit der Suche nichts hilfreiches gefunden.

<{POST_SNAPBACK}>

die Geschwindigkeit verhält sich wie: 100/23*21, logisch, oder?

Geschrieben
Ein Bekannte von mir möchte bei seinem 220er Malossi das Drehzahlband mehr nach unten verlagern, da er wegen seinem SIP Auspuff Ganganschlußprobs hat.

Bis jetzt fährt er 23er Cosa auf orginal 200er Primär mit kurzem 4.Gang.

Das mit den Anschlußprobs schildert sich so, dass er halt den 3.Gang min über 100km/h

drehen muß um im 4.Gang vorwärts zu kommen.

Außerdem nervt ihn das ständige Schalten in der Stadt bei 50, da weiß er nicht 2 oder 3.Gang.

Jetzt möchte er ein 21er Cosa Ritzel einbauen und wissen um wieviel km/h oder U/min sich damit das Band nach unten verschiebt.

Sorry,bestimmt schon zick mal durchgekaut, aber ich habe mit der Suche nichts hilfreiches gefunden.

<{POST_SNAPBACK}>

hat es dein kollege mal mit ner 1,5mm kopfdichtung versucht??

gruß

tom

Geschrieben

Er fährt ne 1,5er FuDi und ne 1mm KoDi um die Kompression zu erniedrigen, hat nen wassergekühlten Kopf mit mer Verdichtung von 1:14 oder 15 ohne KoDi.

Ihm war das Gehäuse 2 mal gerissen und deshalb hat er die Verdichtung erniedrigt, nen

schwereren Schwung (von 1,4kg auf 2,9kg orginal) und ne fettere Bedüsung gewählt.

Jetzt zieht der Motor halt nicht mehr so wie vorher.

Vor dem Umrüsten hatte er aber auch schon "Anschlußprobleme" vom 3. in den 4.Gang.

Durch den Einbau eines 21er Ritzels möchte er versuchen das Drehzahlband um ungefähr 10km/h zu senken um besser sein Drehzahlband nutzen zu können.

Geschrieben

Allmächt, was für eine gayquirlte :-D

- Drehzahlbänder mit Gaytriebe "nach unten verlagern"

- 2,9 kg LüRa verbauen

- Verdichtung erniedrigen damit das Gehäuse nicht reißt.

- etc pp

Das kann doch nur ein Fake sein. :-D

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