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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jepp 139er Kumpane, bekomm mein Teil auch nicht optimal hin. Fahre den Zylinder auf einen 24er Vergaser mit 118er HD weil ich bei einer 112er (müsstes gewesen sein) immer noch ein graues Kerzenbild hatte. Fährt und dreht soweit eigentlich ganz gut, nur bei der Gasannahme verschluckt er sich. Manchmal nur kurz, bei wärmeren motor öfter und dann gelegentlich fast bis zum absaufen. Dreht dann aber ohne Mucken hoch. Den "Verschlucker" bei der Annahme bekomm ich leider nicht weg. Bin vor kurzem auch w4 gefahren, ist aber schon uralt die Kerze. Deshalb jetzt mal ne W3.

Hat jemand einen Tip wegen dem Verschlucken ? Der kommt auch beim runterschalten vor wenn ich dann etwas länger die Kupplung gezogen halte. Leerlaufdüse/HLKD/Mischrohr sind standard (glaub ich). Löcher sind im Luftfilter. Komischerweise hat er den V bei gezogenem Choke nicht. Bevor ich die Löcher in den Luffi gemacht hab, hatte der den Verschlucker auch schon. rest ist alles org, nur die Übersetzung is länger. Und ein PM is drunter :love:

Greetz

Geschrieben

LLD zu klein oder leerlaufgemischschraube nicht richtig eingestellt!

Hört sich stark nach zu magerem Gemisch im LLD-Bereich an.

PXler

Geschrieben

Kann die standard LLD denn zu klein sein bei nem 24er Gaser und dem Zylinder ?

Ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, dass er auf (auch massives) Drehen der Leerlaufgemischschraube nicht, oder wenn überhaupt, nur minimal anspricht

Geschrieben
Kann die standard LLD denn zu klein sein bei nem 24er Gaser und dem Zylinder ?

Ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, dass er auf (auch massives) Drehen der Leerlaufgemischschraube nicht, oder wenn überhaupt, nur minimal anspricht

<{POST_SNAPBACK}>

Noch ein Zeichen das für ne falsche LLD spricht....

Schau mal in Lucifers SI-Topic, ist auch in meiner Signatur verlinkt. Da ist alles genauestens beschrieben.

Warum meinst wohl, dass es so viele verschiedene (LL-)Düsen gibt? Doch bestimmt nicht weil jeder Motor eh gleich ist, oder? Nicht mal die exakt identische Kombo bedeutet dass da auch bestimmt die gleiche BEdüsung passt! :wasntme:

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  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
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