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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, auf der Suche nach einer 125-200ccm Vespa bin ich nun auf eine T5 gestossen. Hab im Forum schon des öfteren gelesen, dass die Motoren sehr beliebt seien und so.d

Hier erstmal der Link zum Verkauf: *klick*

hab mit dem Verkäufer telefoniert und erfahren dass seit seit 2 jahren ein neuer auspuff dran ist, die vespa kurz nach 80km/h abriegelt. An für sich ist es die offene Version, also nicht gedrosselt. Der Verkäufer gibt sich als jemand aus, der keine Ahnung von Technik und co hat.

was ist also der Vorteil von einer T5 gegenüber der PX.

weiß jemand um was für ein modell es sich bei motoscout24 handelt? ist das eine "pole position"?

ist sie die ? 900 wert? :-D

danke schonmal

Geschrieben (bearbeitet)

Mach schnell und kauf. Sonst nehm ich sie. :love:

Der Motor allein würde ca. die Hälfte des Kaufpreises bringen.

Ist halt ein völlig anderes Motorkonzept, mit Alu-Zylinder, breitern Ansaugöffnung/Drehschibär, flacherem Gaser.... als bei PX.

Die Optik des Lenkers/Hecks ist etwas gaywöhnungsbedürftig aber eben ein Auswuchs ihrer Zeit. JA, die Sitzbank solltest Du tauschen. :uargh:

Die "kleinen Macken" wirst Du packen. :-D

Edith ergänzt: T5-Link1 und T5-Link2 :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Die steht ja noch richtig gut da! Da sind 900 für ne Pfümpf echt günstig! Das Drossel Problem kann nicht so die Welt sein! Stimmt der Kilometerstand mit 7500? Das wäre der Hammer!

Kaufen Marsch Marsch!

Geschrieben

Hallo,

also erstens ist die T5 ja man wohl dat geilste Gefährt, das Vespa je gebaut hat! :love:

Auch wenn der Deutsche Konsument es damals bei Einfürung in den Deutschen Markt nicht würdigte!

Was ich aber als deutlichsten Vorteil gegüber einer PX200 zB. sehe darin, daß man den Zylinder mal eben runternehmen kann ohne gleich den Motor auszuhängen, oder die Stehbolzen rausdrehen zu müssen!

Ein weiterer Vorteil ist der Motor mit seinen großen Überströmkanälen!

Die bieten Tuningpotiential ohne fräsen zu müssen. Das heißt Du kaufst Dir einen 172ccm Malossi Zylinder ( :love: ) steckst in rauf und das Ding hat gleich ne Menge mehr Dampf!

Natürlich läßt sich da mit fräsen dann immer noch mehr rausholen, wenn man es extrem bevorzugt! :-D

Die 80 Km/h klingen etwas langsam für eine originale T5.

Aber der Preis ist absolut ok!

Geschrieben

@ems:

Kannst Du ungesehen kaufen, plane aber sicherheitshalber neue Dichtungen für den Motor ein, vielleicht reicht auch für´s erste eine gründliche Vergaserreinigung. Habe selber mal eine T5 gesucht-schwierig, fast ausgestorbene Tiergattung! Ansonsten schließe ich mich den o. a. Ausführungen der Kollegen an.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

hm ok hab von jemand, der ihn etwas kennt, erfahren, dass im Lauf der Zeit ein origanler T5-Zylinder verbaut wurde. ich denke mal dass sich die angegebenen km auf den neuen zyli beziehen..

was meint ihr was mit den nur gut 80km/h sein könnte? ist das nur ne vergasersache? oder puff etc? ist nämlich viel geld für meine verhältnisse ... hab vor 3 jahren für ?800 ne 1a XL2 gekauft ... im nachhinein die Katze im Sack :-D

eine T5 sollte doch 100 laufen oder?

naja am Samstag besichtige ich sie wahrscheinlich. vllt kann mir jemand tips geben worauf ich zu achten habe und so.

aber ich hab so das gefühl, dass ich bald T5 fahrer bin :-D

Geschrieben

Wenn kein orig.Zylinder mehr drauf ist, dann kann es eichendlich nur ein 152er Prollini (GG) oder 172er Malossi (Alu+Nikasil) sein. Andere Zylinder gehen m.W. nicht ohne größeren Aufwand da drauf.

Beide "Fremdzylinder" sind sogar noch etwas leistungsstärker als der originale.

Daß die Chaise nur 80 km/h läuft muß an was anderem liegen, was in den Griff zu bekommen sein wird. 100 km/h ist schon mit orig. Zylinder üblich.

Mach hinne, sonst isse wech. :-D

Geschrieben

Wenn der Typ die Beschreibung ernst meint wundert mich nicht das sie nur achtzig bringt - den vierten Gang darf man mit benutzen!

Desweiteren halte ich Baujahr 74 für falsch!

Kauf das Teil sonst lachen wir Dich aus!

Geschrieben

Hallo,

das mit den 80 Km/h könnte auch daher kommen, das es eine spanische Version ist.

Die Spanier haben statt des vernüftigen, guten T5 Auspuff, einen blöden PX Pott mit T5 Krümmer druntergeschraubt(Serienmäßig!)

Mein spanien Import lief die ersten Abhol Km bei Gegenwind ca. 70 Km/H! :-D

Geschrieben
Wenn kein orig.Zylinder mehr drauf ist, dann kann es eichendlich nur ein 152er Prollini (GG) oder 172er Malossi (Alu+Nikasil) sein. Andere Zylinder gehen m.W. nicht ohne größeren Aufwand da drauf.

...

<{POST_SNAPBACK}>

...es gab mal noch ´nen 162ccm Pinasco. Kam, wie der Malossi, auch aus der Edelschmiede Gillardoni und war natürlich aus Alu mit ´ner Nicasillaufbahn. Gibt es aber leider heute nicht mehr...

Geschrieben

t5 macht motorisch optisch was her

das wars dann auch schon in sachen motor

hat der 200er mehr potential

und die teile sind billiger

kult ist der 80er jahre eckige style

das scheinwerferlicht ist genial

und er der dzm sehr fein :-D

Geschrieben

so war heut besichtigen. interessante story ^^

Grund, weshalb im Inserat "Bj 74" drinne steht:

Wurde vor vllt 7 jahren als Scheunenfund gekauft, war ein Italienimport. War schon schwierig genug, das dazumal übern TÜV zu bringen. jedoch unterlief dann ein Fehler: Im Fahrzeugbrief wurde Bj. 1974 statt '86 eingetragen ^^. Dies hat günstige Versicherungsbeiträge und Vorteile beim Tuning zur Folge ;)

Hab den Preis auf ? 800 gehandelt. Lack ist nicht mehr so doll, teilweise abgeblättert, seitenbacken verbeult/verkratzt und überlackiert. Hat schwarze Blinker und eingetragene Bitubo. Mit im Preis enthalten sind Ersatzrad, 2 Winterreifen, Ersatzvergaser und einen Sportauspuff (wenn ich mich nicht irre ein simonini, kann das sein ?) Montiert ist scheinbar ein Sitoplus, weiß der Verkäufer nicht so genau, jedenfalls nicht original. aufm tacho stehen 17.000km.

Ich hoffe mal dass ich die Macke repariert bekomme (ab ca. 80 geht der Motor aus und springt erst wieder bei niedrigeren drehzahlen um die 60 wieder an)

aber ich glaub Preis/Leistung ist gut, in 3 wochen kann ihn abholen kommen :-D

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    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
    • Vor ein paar Jahren fand ich die Loewe ja ganz gut und intuitiv bedienbar. Wie das bei den aktuellen Modellen ist, weiß ich aber nicht. Mich wundert es, dass es noch keine Senioren-TVs (äquivalent zu den Senioren-Telefonen) gibt. Wäre ja nur ne Software-Sache den ganzen Smart-Kram wegzulassen und ne simple/reduzierte Fernbedienung zu nutzen. Meine Eltern haben den Umstieg von Loewe auf Samsung auch halbwegs hinbekommen. Aber einige Sachen scheinen immer noch zu nerven.
    • Mach wie @dorkisbored schrieb und nimm die Revolver. Die hält auch einen Egig170 im Zaum und trennt wunderbar.  
    • Vor 17 Jahren. Aber auch damals waren die Dinger bei SIP & Co. schon deutlich 3-stellig, von daher waren die 65,-€ schon voll ok. Auch bei damaliger Kaufkraft.
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