Zum Inhalt springen

Einstiegsmodell?


Empfohlene Beiträge

:-D Servus!

Ich würde wohl gerne in die Lambretta-Szene einsteigen. Welchse modell eignet sich da? Bei ebay sind ja NSU-Lambrettas häufiger, und die mit Dynastart und so finde ich scho sehr geil......

oder sind die "moderneren" modelle ausgereifter? ;-) tut mir leid aber von Lambretta habe ich echt Null ahnung.

Vielen Dank für eure Tips!

Vespario :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir zum einsteigen eine LI125 SIII. die kosten unter 1000 fluppen und du kriegst alle ersatzteile herr. wenn du mehr leistung brauchst gibt es sehr viele tuning zylinder moeglichkeiten - original 150, 175, 186 in 3 versionen. dreistellig sollte drin sein.

cheers

edit:hier kannste nachlesen:LCGB LI/3 Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir das Modell das dir am besten optisch gefällt!

Wennst ein Schrauber bist bekomst jeder hin. Wennst genügend Kohle hast, kaufe dir eine fertig restaurierte!

übrigens: VERKAUFE eine LI 150, 3. Serie, wird gerade fertig restauriert, sollte bis Juni fertig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Jo. Ich würde 'ne TV200 nehmen. SX200 ist out. Wanne ist der laufende (und damit ablaufende) Trend. Da pappste dann ein paar S-Type-Badges drauf, Loch in die linke Backe für die passende Rüssel/Schnorchel-Kombi, ordentlicher Aluklumpen montiert, dicke Onloag'n und ab dafür. Kriegt man an jeder Ecke, ist geradezu wartungsfrei, zeitlos, haltbar und billig.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Könnte jemand mal knapp zusammenfassen worauf man beim Kauf einer Lambretta besonders achten sollte.Die Ersatzteile der Italiener passen ja genauso auf die Spanier oder?Also z.B. SX200 Teile auf Jet 200.

Also froindlich,

warum sollte etwas das beim Vespa Kauf wichtig ist, beim Lambretta Kauf unwichtig sein? Wenn du ne getunte Vespa kaufen würdest, kaufst du auch ne getunte Berta.

Ur-alte Vespen kriegste auch kaum ans laufen weil ewig Teile fehlen oder ein Arm und ein Bein kosten und wer nie ne Vespa hatte, sollte möglichst nicht mit nem Bausatz anfangen. :-D

Also komplette, fahrbare Mofas, Modell is Banane, es sollte einem vieleicht noch gefallen und was drin verbaut ist macht sich im Brief gut!

Ich z.B halte ne Vespa SS90 für Kernschrott, ist aber auch nur meine höchst persöhnliche, eigene, mit fast 1,90 Metern Körpergröße begründete Meinung ( nur um zu verdeutlichen das beim Vespa Kauf dieses Modell ausfiehle!).

Dein Sparbuch sollte auch eine gewisse Reserve hergeben, bei ner Berta sinds manchmal die kleinen Sachen die einem das Konto leer räumen ( gut die großen Sachen sind eh nicht billig).

Ich hab schon lange aufgehört mitzuzählen, is aber auch egal, denn Geld ist nunmal nicht alles!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ne li oder so find ich ja schick, aber ich habe mal lust auf was richtig altes. und da die vespen aus den 50ern zu teuer sind, denke ich ,dass ich ich mit dem meistverkauften zweirad ausch spass haben werde.

vor allem sind die in deutschland gebaut.....

Bearbeitet von moppelkotze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information