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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Servus!

Ich würde wohl gerne in die Lambretta-Szene einsteigen. Welchse modell eignet sich da? Bei ebay sind ja NSU-Lambrettas häufiger, und die mit Dynastart und so finde ich scho sehr geil......

oder sind die "moderneren" modelle ausgereifter? ;-) tut mir leid aber von Lambretta habe ich echt Null ahnung.

Vielen Dank für eure Tips!

Vespario :-D

Geschrieben

Also ich bin mit einer SX200 eingestiegen. Echt ein guter Roller, kann ich nur empfehlen. :-D

Geschrieben

hol dir zum einsteigen eine LI125 SIII. die kosten unter 1000 fluppen und du kriegst alle ersatzteile herr. wenn du mehr leistung brauchst gibt es sehr viele tuning zylinder moeglichkeiten - original 150, 175, 186 in 3 versionen. dreistellig sollte drin sein.

cheers

edit:hier kannste nachlesen:LCGB LI/3 Seite

Geschrieben

ich schließe mich der algemeinen Meinung an

am besten eine Serie 3 oder DL

oder evtl auch eine Serie1 oder 2

alle bieten solide Technik

super Fahrwerk (10")

und Aufrüstmöglichkleiten bis 230ccm

Teile sind auch nicht wirklich ein Problem

Geschrieben

Eigentlich sind alle Modelle zu empfehlen die einen Rohrahmen und 10`` haben.

Bin mit meiner SX mehr als zufrieden, wäre aber mit ner GP genauso glücklich! :-D

gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

hole dir ne jet200.

gibts noch für normalen kurs und sieht gut aus.

lieber ne echte spanische als ne ital. kopie!

:-D

Bearbeitet von tv200
Geschrieben (bearbeitet)

Kann die Jet auch empfehlen.

Hab bei meiner keine Minderqualität gegenüber den Italienerinnen feststellen können und du kommst bezahlbar an eine 200er.

:-D

Edith meint: In Barcelona fuhren noch einige rum...

Bearbeitet von Pines Wenckraaft
Geschrieben (bearbeitet)
und wo gibst sowas? habe gute connections nach porugal.

<{POST_SNAPBACK}>

Was für eine Karre denn jetzt ?l

Ne Jet ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

ich denke auch: jet, li3 oder gp sind günstige und einfache projekte. bei einigen jet-modellen sind aber ein paar details anders als bei den italienerinnen.... und späte jet der 80er sind wohl geschmackssache.

Geschrieben

Kauf dir das Modell das dir am besten optisch gefällt!

Wennst ein Schrauber bist bekomst jeder hin. Wennst genügend Kohle hast, kaufe dir eine fertig restaurierte!

übrigens: VERKAUFE eine LI 150, 3. Serie, wird gerade fertig restauriert, sollte bis Juni fertig sein!

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Könnte jemand mal knapp zusammenfassen worauf man beim Kauf einer Lambretta besonders achten sollte.Die Ersatzteile der Italiener passen ja genauso auf die Spanier oder?Also z.B. SX200 Teile auf Jet 200.

mfg Matze

Geschrieben

vieles spanisches passt bei italienischen Lambrettas, indisches eigendlich auch. mnchen nicht :-D

Als Anfänger ist es vieleicht am wichtigsten, das der Roller komplett ist, zusammengebaut, laufender Motor ist auch von vorteil

Geschrieben (bearbeitet)

Jo. Ich würde 'ne TV200 nehmen. SX200 ist out. Wanne ist der laufende (und damit ablaufende) Trend. Da pappste dann ein paar S-Type-Badges drauf, Loch in die linke Backe für die passende Rüssel/Schnorchel-Kombi, ordentlicher Aluklumpen montiert, dicke Onloag'n und ab dafür. Kriegt man an jeder Ecke, ist geradezu wartungsfrei, zeitlos, haltbar und billig.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Hallo

Könnte jemand mal knapp zusammenfassen worauf man beim Kauf einer Lambretta besonders achten sollte.Die Ersatzteile der Italiener passen ja genauso auf die Spanier oder?Also z.B. SX200 Teile auf Jet 200.

Also froindlich,

warum sollte etwas das beim Vespa Kauf wichtig ist, beim Lambretta Kauf unwichtig sein? Wenn du ne getunte Vespa kaufen würdest, kaufst du auch ne getunte Berta.

Ur-alte Vespen kriegste auch kaum ans laufen weil ewig Teile fehlen oder ein Arm und ein Bein kosten und wer nie ne Vespa hatte, sollte möglichst nicht mit nem Bausatz anfangen. :-D

Also komplette, fahrbare Mofas, Modell is Banane, es sollte einem vieleicht noch gefallen und was drin verbaut ist macht sich im Brief gut!

Ich z.B halte ne Vespa SS90 für Kernschrott, ist aber auch nur meine höchst persöhnliche, eigene, mit fast 1,90 Metern Körpergröße begründete Meinung ( nur um zu verdeutlichen das beim Vespa Kauf dieses Modell ausfiehle!).

Dein Sparbuch sollte auch eine gewisse Reserve hergeben, bei ner Berta sinds manchmal die kleinen Sachen die einem das Konto leer räumen ( gut die großen Sachen sind eh nicht billig).

Ich hab schon lange aufgehört mitzuzählen, is aber auch egal, denn Geld ist nunmal nicht alles!

- gonzo

Geschrieben
Wie schaut denn das von der Motorisierung her aus?

kann ich in eine NSU-Lambretta einen Späteren Innocenti-Motor einbauen?

<{POST_SNAPBACK}>

meines wissens nach nicht.. austauschbar sind die motoren die italienischen 1-3.Serie.

artax

Geschrieben (bearbeitet)

na ja, ne li oder so find ich ja schick, aber ich habe mal lust auf was richtig altes. und da die vespen aus den 50ern zu teuer sind, denke ich ,dass ich ich mit dem meistverkauften zweirad ausch spass haben werde.

vor allem sind die in deutschland gebaut.....

Bearbeitet von moppelkotze
Geschrieben (bearbeitet)
kann ich in eine NSU-Lambretta einen Späteren Innocenti-Motor einbauen?
ja, weil in den NSUs schon Motoren drin sind musst du garkeinen Innocenti Motor nehmen..
vor allem sind die in deutschland gebaut.....
:-D Bearbeitet von Blue Baron

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