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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur mal so ne Frage aber geht das überhaupt ich meine von der Temperatur, der Krümmer hat doch mehr als 200°.

Hat schon mal jemand den Krümmer nach längerer Fahrt abgenommen, wie sieht der O-Ring danach aus?

FVMQ

(Floursilikonkautschuk)

- 75°C bis 200°C

Fluorsilikon weist eine wesentlich verbesserte Beständigkeit gegenüber Ölen, Kraftstoffen und Lösungsmitteln als MVQ auf. Dies gilt vor allem für aromatische und chlorierte Kohlenwasserstoffe und Alkohole. Einsatzgebiete sind bei hohen Anforderungen, über einen weiten Temperaturbereich, bei gleichzeitiger Einwirkung aggressiver Medien gegeben. Typische Anwendungen sind Dichtungen in automobilen Kraftstoffsystemen, der Luft- und Raumfahrt sowie in der chemischen Industrie.

http://o-ring.info/de/datenblatter/fkm-genuine-viton/

Gruß Legi

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin moin...

gibbet noch einen für nen 177´er polini mit scorpion?????

der edit meint: das viton zeug geht doch nur bis 200 grad oder??? alles was drüber hinausgeht wird doch kritisch von der materialverträglichkeit oder??? wieviel grad hat denn der auslass eigentlich bei volllast??? hat das schon ma jemand gemessen??? nach rücksprache mit einem zulieferer für den u-boot bau hier in kiel sollte "silikon 870" auch über 200 grad funktionieren... ist bloß die frage ob sich das mit den abgasen verträgt...

wie sind denn generell die erfahrungen mit dem viton-dichtsystem??? funzt gut?? oder alle 500 km ein dichtring??? :-D

grüße aus kiel

timo

Bearbeitet von Nordspeeee
Geschrieben
moin moin...

gibbet noch einen für nen 177´er polini mit scorpion?????

der edit meint: das viton zeug geht doch nur bis 200 grad oder??? alles was drüber hinausgeht wird doch kritisch von der materialverträglichkeit oder??? wieviel grad hat denn der auslass eigentlich bei volllast??? hat das schon ma jemand gemessen??? nach rücksprache mit einem zulieferer für den u-boot bau hier in kiel sollte "silikon 870" auch über 200 grad funktionieren... ist bloß die frage ob sich das mit den abgasen verträgt...

wie sind denn generell die erfahrungen mit dem viton-dichtsystem??? funzt gut?? oder alle 500 km ein dichtring??? :-D

grüße aus kiel

timo

Also meine Erfahrungen.

normaler O-Ring wird schon nach kurzer Zeit hart und spröde ....zerbröselt dann einfach.

Viton O-Ring wird auch härter aber hält und dichtet gut.

Soweit ist und war es bei mir.

mfg

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen, hat jemand noch 5-10 Vitonringe für 200er Auspuff über die er nicht benötigt? :-D

Edit merkt an, dass ich nur die Vitonringe benötigen würde, Edelstahlflansche hab ich bereits anfertigen lassen...

Bearbeitet von LAPaint
Geschrieben
Morgen, hat jemand noch 5-10 Vitonringe für 200er Auspuff über die er nicht benötigt? :-D

Edit merkt an, dass ich nur die Vitonringe benötigen würde, Edelstahlflansche hab ich bereits anfertigen lassen...

Würde dir 2 deiner Edelstahlflansche gerne abkaufen gerne dann auch mit Vitonring.

Gruß Alex

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hilllllffffffffffffffeeeeeeeeeee

ich habe meinen Viton Ring verklüngelt !!! ich brauche dringend einen neunen :-D

Geschrieben
Genau sowas suche ich. So ein Edelstahl DING inkl. allem für 200er

Hat´s noch jemand übrig, oder kann sie jemand drehen lassen....? :-D

Keiner? Kann mir jemand evtl. einen Kontakt vermitteln, der das Ding drehen kann?

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Versucht es in dem anderen Topic (Dienstleistungen), ich glaube aber das die Produktion schon war und das es keine weitere Auflage gibt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die gabs mal! Ich hatte anfang Dezember 07 eine Serie in Auftrag gegeben. Siehe im Bereich Dienstleistungsangebote. Leider sind die Teile alle aus, bin aber am Überlegen eine neue Serie aufzulegen. Wenns soweit ist, mach ich ein neues Topic. Wenn dann gegen Ende Februar.

Viele Grüße

:-D

Max

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

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  • Beiträge

    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
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