Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur mal so ne Frage aber geht das überhaupt ich meine von der Temperatur, der Krümmer hat doch mehr als 200°.

Hat schon mal jemand den Krümmer nach längerer Fahrt abgenommen, wie sieht der O-Ring danach aus?

FVMQ

(Floursilikonkautschuk)

- 75°C bis 200°C

Fluorsilikon weist eine wesentlich verbesserte Beständigkeit gegenüber Ölen, Kraftstoffen und Lösungsmitteln als MVQ auf. Dies gilt vor allem für aromatische und chlorierte Kohlenwasserstoffe und Alkohole. Einsatzgebiete sind bei hohen Anforderungen, über einen weiten Temperaturbereich, bei gleichzeitiger Einwirkung aggressiver Medien gegeben. Typische Anwendungen sind Dichtungen in automobilen Kraftstoffsystemen, der Luft- und Raumfahrt sowie in der chemischen Industrie.

http://o-ring.info/de/datenblatter/fkm-genuine-viton/

Gruß Legi

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin moin...

gibbet noch einen für nen 177´er polini mit scorpion?????

der edit meint: das viton zeug geht doch nur bis 200 grad oder??? alles was drüber hinausgeht wird doch kritisch von der materialverträglichkeit oder??? wieviel grad hat denn der auslass eigentlich bei volllast??? hat das schon ma jemand gemessen??? nach rücksprache mit einem zulieferer für den u-boot bau hier in kiel sollte "silikon 870" auch über 200 grad funktionieren... ist bloß die frage ob sich das mit den abgasen verträgt...

wie sind denn generell die erfahrungen mit dem viton-dichtsystem??? funzt gut?? oder alle 500 km ein dichtring??? :-D

grüße aus kiel

timo

Bearbeitet von Nordspeeee
Geschrieben
moin moin...

gibbet noch einen für nen 177´er polini mit scorpion?????

der edit meint: das viton zeug geht doch nur bis 200 grad oder??? alles was drüber hinausgeht wird doch kritisch von der materialverträglichkeit oder??? wieviel grad hat denn der auslass eigentlich bei volllast??? hat das schon ma jemand gemessen??? nach rücksprache mit einem zulieferer für den u-boot bau hier in kiel sollte "silikon 870" auch über 200 grad funktionieren... ist bloß die frage ob sich das mit den abgasen verträgt...

wie sind denn generell die erfahrungen mit dem viton-dichtsystem??? funzt gut?? oder alle 500 km ein dichtring??? :-D

grüße aus kiel

timo

Also meine Erfahrungen.

normaler O-Ring wird schon nach kurzer Zeit hart und spröde ....zerbröselt dann einfach.

Viton O-Ring wird auch härter aber hält und dichtet gut.

Soweit ist und war es bei mir.

mfg

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen, hat jemand noch 5-10 Vitonringe für 200er Auspuff über die er nicht benötigt? :-D

Edit merkt an, dass ich nur die Vitonringe benötigen würde, Edelstahlflansche hab ich bereits anfertigen lassen...

Bearbeitet von LAPaint
Geschrieben
Morgen, hat jemand noch 5-10 Vitonringe für 200er Auspuff über die er nicht benötigt? :-D

Edit merkt an, dass ich nur die Vitonringe benötigen würde, Edelstahlflansche hab ich bereits anfertigen lassen...

Würde dir 2 deiner Edelstahlflansche gerne abkaufen gerne dann auch mit Vitonring.

Gruß Alex

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hilllllffffffffffffffeeeeeeeeeee

ich habe meinen Viton Ring verklüngelt !!! ich brauche dringend einen neunen :-D

Geschrieben
Genau sowas suche ich. So ein Edelstahl DING inkl. allem für 200er

Hat´s noch jemand übrig, oder kann sie jemand drehen lassen....? :-D

Keiner? Kann mir jemand evtl. einen Kontakt vermitteln, der das Ding drehen kann?

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Versucht es in dem anderen Topic (Dienstleistungen), ich glaube aber das die Produktion schon war und das es keine weitere Auflage gibt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die gabs mal! Ich hatte anfang Dezember 07 eine Serie in Auftrag gegeben. Siehe im Bereich Dienstleistungsangebote. Leider sind die Teile alle aus, bin aber am Überlegen eine neue Serie aufzulegen. Wenns soweit ist, mach ich ein neues Topic. Wenn dann gegen Ende Februar.

Viele Grüße

:-D

Max

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • den Eindruck habe ich auch... welche Kabelfarben kommen aus dem Kabelbaum, wo der ans Kästchen am Motor führt..?   Rita
    • www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Nettes Mopped! KTM Comet Cross?    Leider hab ich keine Ahnung, wieviel Spannung der Ladeanker meiner 180 Rally bei welcher Drehzahl abgibt. Mit einem simplen Multimeter wird sich das auch nicht feststellen lassen. Drehzahlwunder ist die Vespa ja nicht…...   Gibt es irgendwo Messwerte, was eine „typische“ Vespa 6 Volt/50 Watt Lichtmaschine an der Ladespule bringt? Der Aufbau ist mit der von der Primavera vergleichbar: Ich erlaube mir:  https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=pv125_stator.jpg              
    • 13 - 15 Alle hier warn 13 - 15   Aber das Leben begann mit dem Roller halt mit 16. Ab da gings hart und herzlich ab. Alle beisammen, dauerhaft auf Party, Konzerten und on the run. Man erinnert sich aufgrund der Roller an so vieles.   Aber Junior war kürzlich 14, wurde zuletzt 15 und man weiß auf breiter Front nicht mehr, was man zwischen 13 und 15 selber getrieben hat. Wohlgemerkt, das war vor 1990 alles und war dann mal weg. 
    • Hallo Zusammen,   ich verkaufe meine VBB welche in den 90er vom Gardasse nach DE kam. Der Olack wurde aufwendig aufgearbeitet und die freien Stellen mit Owatrol behandelt. Leider ist der Kotflügel noch nicht aufgearbeitet, die Blechbasis ist Top. Tank benötigt eine Versiegelung, Motor wurde nicht gestartet lässt sich aber betätigen.   Keine Welle, Rahmennummer gut erkennbar. Orginal Schloss und Schlüssel dabei. Briefkopie und Kaufvertrag werden bei Kauf übergeben.   Steht in 86720 Nördlingen.   Preis: 4350,-    Inserat wird nur hier geschaltet.  
    • Der Te sucht nach NOS... nicht gebraucht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information