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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, die durchmesser sind mal klar gegangen.

habe jetzt mal eine zeichung für sowas gemacht.

der stutzen am krümmer muss oben etwas gekürzt und dieses teil angeschweisst werden.

alternativ könnte man noch einen zweiten o-ring verbauen und auf das schweissen verzichten, falls die krümmer alle gleich wären.

wo sind jetzt die ganzen jungs, die sowas in kleinserie drehen können?

wer kann günstig viton o-ringe besorgen?

post-1567-1114495825_thumb.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Also Du meinst den Aussendurchmesser vom Auslass oder?

Hab beim Polini grad 44,4(da hab ich aber sicher noch 5 Hundertstel Dreck mitgemessen :wasntme: ) und beim Malossi 44,25 gemessen.

Bearbeitet von timo200
Geschrieben

Ich meine, ich hätte mal nen Malossi mit 44,5mm gemessen... und nen originalen mit 44,8mm. Kann das jemand bestätigen?

Was machst denn schönes? :-D

  • Like 1
Geschrieben

überlege mir so nette hülsen für o-ringe zu drehen, die dann an den krümmerflansch angeschweisst werden und schau grad was es so an o-ringen gibt.

habe auch nette o-ringe für den px200 zylinderkopf gefunden und werde das nun doch mal antesten.

Geschrieben

Schöne Sache :-D

Kannst da nen ungefähren Preis abschätzen? Ich glaub, es gibt noch mehr Leute, die sowas gern mal hätten :-D

Geschrieben

wegen der Viton-Ringe kann ich mal nachfragen. haben die "viton-ringe deiner begierde" irgend ne spezielle bezeichnung, oder reicht da wenn ich sag "44,5x3" ? ich schick meinem kollegen mal gleich ne email. Drehen kann ich leider nix! aber von den ringchen würd ich schon auch 2-3 nehmen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

dann mach mal :-D:-D;-);-)

gib mal einen preis für ein kit aus 1.4301 durch inkl. versand nach D.

denke, mit 50er stückzahl kannste sicher rechnen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Geduld Preis folgt , dachte auch so an 25er Pakete . Verteilen in D aber nur von einem von Euch . Einzeln wirds bei unseren Postpreisen zu teuer .

Geschrieben
44.5x3 und viton sollte reichen.

<{POST_SNAPBACK}>

ich frag bei uns mal nach..bestellen viel von dem zeugs.. :-D

aber muss es 44,5 sein..gayt nicht 44 oder 45??

ist halt so ein zw. maß u. da kann es lieferprobs geben..bzw. kann der preis etwas höher sein..

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

gut, der hdk bekommt die deutschland- vertretung des wiener schlachthofes.

hätte gerne 4 stück aus 1.4301 o.ä. inkl. o-ringe

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

........ so wer übernimmt die Verteilung usw. ? Lieferzeit ca 18 Tage Teil Komplett mit Reserve O- Ring . Preis wird mit dem Verteiler vereinbart ( aber sicher ne Ansage )..........

Edith sagt ....Gravie der Aussendurchmesser fehlt .... wie viel solls sein ?

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben (bearbeitet)

das ist ein wort :love: :love: :love:

52 oder mehr.

evtl. eine 55er welle?

vielleicht solle noch mal einer die gesamten werte gegenchecken.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

der soll über den normalen krümmer kommen (die 4 mm) , damits fürs schweissen fixiert ist.

o-ring kommt nur einer rein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

also ich kann die verteilung in D gerne machen ... nur müssten wir das dann mit den kohlen im voraus klar machen, weil ich derzeit nich so flüssig bin da grosse auslagen machen zu können ... sozusagen :-D

ich selber bräuchte 3 von den dingern ... wenn der preis mich nich umhaun sollte :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

Preis ist fix ! P / Stk inkl. Reserve O-Ring 16 eur . Eine 25er Serie sollte es schon sein . Ab 50 gehts um 14.-

Edith sagt natürle in 1.4301

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben

ja, sollten passen.

nur die kürmmerdurchmesser (aussen) an den veschiedenen puffi gehören nochmal geprüft.

die 48.2 mm oben kommen von einem jl aufpuff.

Geschrieben (bearbeitet)

wie is das mit denn unterschieden VA krümmer und blech-krümmer? :-D da bräuchten wir doch unterschiedliche materialien, oder?

edit misst mal zuhause paar RAPs und 210er Stutzen durch

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

ne, das funzt auch mit VA auf normalstahl.

ich schwör :-D

die meisten haben eh va krümmer (ausser sip evo normalstahl und pm sowie ein paar altere rz/jl).

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

lass mich ev. auch für Zwei Varianten Breitschlagen damit wir keine schlechte Nachrede haben :-D

Edith meinte damit die Durchmesser . und ja , VA kann man mit Schwarzblechen verschweißen ........

Bearbeitet von sliders013

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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