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Geschrieben (bearbeitet)

so, die durchmesser sind mal klar gegangen.

habe jetzt mal eine zeichung für sowas gemacht.

der stutzen am krümmer muss oben etwas gekürzt und dieses teil angeschweisst werden.

alternativ könnte man noch einen zweiten o-ring verbauen und auf das schweissen verzichten, falls die krümmer alle gleich wären.

wo sind jetzt die ganzen jungs, die sowas in kleinserie drehen können?

wer kann günstig viton o-ringe besorgen?

post-1567-1114495825_thumb.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Also Du meinst den Aussendurchmesser vom Auslass oder?

Hab beim Polini grad 44,4(da hab ich aber sicher noch 5 Hundertstel Dreck mitgemessen :wasntme: ) und beim Malossi 44,25 gemessen.

Bearbeitet von timo200
Geschrieben

Ich meine, ich hätte mal nen Malossi mit 44,5mm gemessen... und nen originalen mit 44,8mm. Kann das jemand bestätigen?

Was machst denn schönes? :-D

  • Like 1
Geschrieben

überlege mir so nette hülsen für o-ringe zu drehen, die dann an den krümmerflansch angeschweisst werden und schau grad was es so an o-ringen gibt.

habe auch nette o-ringe für den px200 zylinderkopf gefunden und werde das nun doch mal antesten.

Geschrieben

Schöne Sache :-D

Kannst da nen ungefähren Preis abschätzen? Ich glaub, es gibt noch mehr Leute, die sowas gern mal hätten :-D

Geschrieben

wegen der Viton-Ringe kann ich mal nachfragen. haben die "viton-ringe deiner begierde" irgend ne spezielle bezeichnung, oder reicht da wenn ich sag "44,5x3" ? ich schick meinem kollegen mal gleich ne email. Drehen kann ich leider nix! aber von den ringchen würd ich schon auch 2-3 nehmen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

dann mach mal :-D:-D;-);-)

gib mal einen preis für ein kit aus 1.4301 durch inkl. versand nach D.

denke, mit 50er stückzahl kannste sicher rechnen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Geduld Preis folgt , dachte auch so an 25er Pakete . Verteilen in D aber nur von einem von Euch . Einzeln wirds bei unseren Postpreisen zu teuer .

Geschrieben
44.5x3 und viton sollte reichen.

<{POST_SNAPBACK}>

ich frag bei uns mal nach..bestellen viel von dem zeugs.. :-D

aber muss es 44,5 sein..gayt nicht 44 oder 45??

ist halt so ein zw. maß u. da kann es lieferprobs geben..bzw. kann der preis etwas höher sein..

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

gut, der hdk bekommt die deutschland- vertretung des wiener schlachthofes.

hätte gerne 4 stück aus 1.4301 o.ä. inkl. o-ringe

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

........ so wer übernimmt die Verteilung usw. ? Lieferzeit ca 18 Tage Teil Komplett mit Reserve O- Ring . Preis wird mit dem Verteiler vereinbart ( aber sicher ne Ansage )..........

Edith sagt ....Gravie der Aussendurchmesser fehlt .... wie viel solls sein ?

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben (bearbeitet)

das ist ein wort :love: :love: :love:

52 oder mehr.

evtl. eine 55er welle?

vielleicht solle noch mal einer die gesamten werte gegenchecken.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

der soll über den normalen krümmer kommen (die 4 mm) , damits fürs schweissen fixiert ist.

o-ring kommt nur einer rein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

also ich kann die verteilung in D gerne machen ... nur müssten wir das dann mit den kohlen im voraus klar machen, weil ich derzeit nich so flüssig bin da grosse auslagen machen zu können ... sozusagen :-D

ich selber bräuchte 3 von den dingern ... wenn der preis mich nich umhaun sollte :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

Preis ist fix ! P / Stk inkl. Reserve O-Ring 16 eur . Eine 25er Serie sollte es schon sein . Ab 50 gehts um 14.-

Edith sagt natürle in 1.4301

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben

ja, sollten passen.

nur die kürmmerdurchmesser (aussen) an den veschiedenen puffi gehören nochmal geprüft.

die 48.2 mm oben kommen von einem jl aufpuff.

Geschrieben (bearbeitet)

wie is das mit denn unterschieden VA krümmer und blech-krümmer? :-D da bräuchten wir doch unterschiedliche materialien, oder?

edit misst mal zuhause paar RAPs und 210er Stutzen durch

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben (bearbeitet)

ne, das funzt auch mit VA auf normalstahl.

ich schwör :-D

die meisten haben eh va krümmer (ausser sip evo normalstahl und pm sowie ein paar altere rz/jl).

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

lass mich ev. auch für Zwei Varianten Breitschlagen damit wir keine schlechte Nachrede haben :-D

Edith meinte damit die Durchmesser . und ja , VA kann man mit Schwarzblechen verschweißen ........

Bearbeitet von sliders013

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    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
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