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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur mal so ne Frage aber geht das überhaupt ich meine von der Temperatur, der Krümmer hat doch mehr als 200°.

Hat schon mal jemand den Krümmer nach längerer Fahrt abgenommen, wie sieht der O-Ring danach aus?

FVMQ

(Floursilikonkautschuk)

- 75°C bis 200°C

Fluorsilikon weist eine wesentlich verbesserte Beständigkeit gegenüber Ölen, Kraftstoffen und Lösungsmitteln als MVQ auf. Dies gilt vor allem für aromatische und chlorierte Kohlenwasserstoffe und Alkohole. Einsatzgebiete sind bei hohen Anforderungen, über einen weiten Temperaturbereich, bei gleichzeitiger Einwirkung aggressiver Medien gegeben. Typische Anwendungen sind Dichtungen in automobilen Kraftstoffsystemen, der Luft- und Raumfahrt sowie in der chemischen Industrie.

http://o-ring.info/de/datenblatter/fkm-genuine-viton/

Gruß Legi

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

moin moin...

gibbet noch einen für nen 177´er polini mit scorpion?????

der edit meint: das viton zeug geht doch nur bis 200 grad oder??? alles was drüber hinausgeht wird doch kritisch von der materialverträglichkeit oder??? wieviel grad hat denn der auslass eigentlich bei volllast??? hat das schon ma jemand gemessen??? nach rücksprache mit einem zulieferer für den u-boot bau hier in kiel sollte "silikon 870" auch über 200 grad funktionieren... ist bloß die frage ob sich das mit den abgasen verträgt...

wie sind denn generell die erfahrungen mit dem viton-dichtsystem??? funzt gut?? oder alle 500 km ein dichtring??? :-D

grüße aus kiel

timo

Bearbeitet von Nordspeeee
Geschrieben
moin moin...

gibbet noch einen für nen 177´er polini mit scorpion?????

der edit meint: das viton zeug geht doch nur bis 200 grad oder??? alles was drüber hinausgeht wird doch kritisch von der materialverträglichkeit oder??? wieviel grad hat denn der auslass eigentlich bei volllast??? hat das schon ma jemand gemessen??? nach rücksprache mit einem zulieferer für den u-boot bau hier in kiel sollte "silikon 870" auch über 200 grad funktionieren... ist bloß die frage ob sich das mit den abgasen verträgt...

wie sind denn generell die erfahrungen mit dem viton-dichtsystem??? funzt gut?? oder alle 500 km ein dichtring??? :-D

grüße aus kiel

timo

Also meine Erfahrungen.

normaler O-Ring wird schon nach kurzer Zeit hart und spröde ....zerbröselt dann einfach.

Viton O-Ring wird auch härter aber hält und dichtet gut.

Soweit ist und war es bei mir.

mfg

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen, hat jemand noch 5-10 Vitonringe für 200er Auspuff über die er nicht benötigt? :-D

Edit merkt an, dass ich nur die Vitonringe benötigen würde, Edelstahlflansche hab ich bereits anfertigen lassen...

Bearbeitet von LAPaint
Geschrieben
Morgen, hat jemand noch 5-10 Vitonringe für 200er Auspuff über die er nicht benötigt? :-D

Edit merkt an, dass ich nur die Vitonringe benötigen würde, Edelstahlflansche hab ich bereits anfertigen lassen...

Würde dir 2 deiner Edelstahlflansche gerne abkaufen gerne dann auch mit Vitonring.

Gruß Alex

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Genau sowas suche ich. So ein Edelstahl DING inkl. allem für 200er

Hat´s noch jemand übrig, oder kann sie jemand drehen lassen....? :-D

Keiner? Kann mir jemand evtl. einen Kontakt vermitteln, der das Ding drehen kann?

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Versucht es in dem anderen Topic (Dienstleistungen), ich glaube aber das die Produktion schon war und das es keine weitere Auflage gibt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die gabs mal! Ich hatte anfang Dezember 07 eine Serie in Auftrag gegeben. Siehe im Bereich Dienstleistungsangebote. Leider sind die Teile alle aus, bin aber am Überlegen eine neue Serie aufzulegen. Wenns soweit ist, mach ich ein neues Topic. Wenn dann gegen Ende Februar.

Viele Grüße

:-D

Max

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

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    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
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