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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...also Ringe gibt es schon- halt beim sliders in Ö.

Ich, der sie hier in D verteilen sollte, habe aber keine mehr bzw. immer noch nicht!

Der sliders ist evtl. im Urlaub - ich erreiche ihn jedenfalls seit dem 15.07. nicht mehr.

Ob dann die Verteilung wie gewohnt weiterläuft, kann ich dann auch nicht sagen...

Sorry an diejenigen, die noch warten müssen! :-D

Grüße

:-D

Geschrieben

Sehe gerade, dass ich noch auf der Liste stehe :-D .

Hab´ mir meine beiden Ringe schon vor geraumer Zeit beim Gerry abgeholt, nix für ungut...

Dank an dieser Stelle nochmals allen, die an der Entstehung des Projekts mitgewirkt haben! Feine Sache, das.

MfG, Christian

Geschrieben

@taxxon77

Der Gerry (sliders) ist noch bis Anfang nächster Woche in Urlaub - sprich mail mäßig nicht erreichbar - werde ihm aber heute mitteilen dass eventuell noch Ringe benötigt werden.

Ciao

Markus

Geschrieben

@taxxon,

falls das irgendwie geht, kannst du meine ringe auch im Paket vom volksspeed und Konsorten mit rein packen!

Geschrieben

..... Ne Menge Ringe gehen auch nach Eferding mit und sollen dort an den Mann/Frau gebracht werden .............. einfach an der Bar ansprechen . Spiegeltrinker , konstant 2,5 promille übers WE ..... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ALLE BESTELLUNGSWILLIGEN AUS DEUTSCHLAND AUFGEMERKT:

bitte wie "gewohnt" Eure Bestellungen an taxon77"ät" web.de unter Angabe folgendender Angaben:

GSF Name

Ring groß oder klein

Material VA für rostfrei, St für "normal Stahl"

jeweilige Anzahl

Lieferadresse

und dann auch sofort per Überweisung bezahlen an:

Thomas Kneißl

Hypovereinsbank Waldkraiburg

BLZ.: 71122183

KTO.: 2532190

Verwendungszweck: GSF-Name, Anzahl Ringe

Die Österreicher bestellen und bekommen ihre Pakete direkt beim sliders und bezahlen das Porto dann dem Postboten.

...und alle die schon vor ewigen Zeiten mal bestellt haben, und noch nicht bezahlt haben sollten - bitte jetzt bezahlen!

...und so schaugt´s aus:

Ring "groß" nach "D":

slr                  2xVA

-------------------------------

Gesamt

"groß"nach "D" 2x

-------------------------------

------------------------------

Ring "klein" nach "D":

volksspeed  1xSt          bezahlt

pms            1xSt          bezahlt

simmerl      2xVA        bezahlt

aballplus      1xSt          bezahlt

auweia        1xSt 1xVA  bezahlt

hanna2211  1xSt          bezahlt

pxler          1xSt 1xVA  bezahlt

-----------------------

Gesamt

"klein" nach "D" 10x

----------------------

------------------------------------

:-D

Bearbeitet von taxon77
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
...und so schaugt´s aus:

Ring "klein" nach "D":

volksspeed 1xSt bezahlt

pms 1xSt bezahlt

simmerl 2xVA bezahlt

aballplus 1xSt bezahlt

auweia 1xSt 1xVA bezahlt

hanna2211 1xSt bezahlt

pxler 1xSt 1xVA bezahlt

:-D

was jetzt? wird geliefert oder kommt das geld zurück?

Geschrieben

... Natürle wird geliefert liegen eh schon da . Die Vitons waren aber aus . Hat ja keiner mit diesen Mengen gerechnet ( wir haben ja auch noch andere liebe Nachbarn ). Mittlerweile schon dreistellig :plemplem:.....

Geschrieben (bearbeitet)

Servus sliders

endlich!

Hast du meine Bestelliste bekommen? Es gibt noch einen weiteren Interessenten.

Ich brauche auch nochmal Deine Bankverbindung!

:-D

Bearbeitet von taxon77
Geschrieben (bearbeitet)

...so, wieder neue Besteller:

Ring "groß" nach "D":

melkfett 2x St

slr 2xVA

-------------------------------

Gesamt

"groß"nach "D" 4x

-------------------------------

------------------------------

Ring "klein" nach "D":

vespa_narr20 1xVA

volksspeed 1xSt bezahlt

pms 1xSt bezahlt

simmerl 2xVA bezahlt

aballplus 1xSt bezahlt

auweia 1xSt 1xVA bezahlt

hanna2211 1xSt bezahlt

pxler 1xSt 1xVA bezahlt

-----------------------

Gesamt

"klein" nach "D" 11x

----------------------

------------------------------------

Bearbeitet von taxon77
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...so liebe Leute, ich bin´s nun endlich leid!

Ich werde euch allen die Kohle wieder zurücküberweisen.

Ich stehe dann auch für die Zukunft nicht mehr als Depp vom Dienst zur Verfügung!

Ein kleiner Ring aus VA ist ja immer noch bei mir - wer den also haben will, PM genügt!

Tut mir echt Leid für euch, die schon seit Monaten bestellt/ bezahlt haben, aber ich kann ja auch nichts machen als euch euer Geld wieder zurückzuüberweisen...

Dann macht´s mal gut ,

tom

Geschrieben
...so liebe Leute, ich bin´s nun endlich leid!

Ich werde euch allen die Kohle wieder zurücküberweisen.

Ich stehe dann auch für die Zukunft nicht mehr als Depp vom Dienst zur Verfügung!

Ein kleiner Ring aus VA ist ja immer noch bei mir - wer den also haben will, PM genügt!

Tut mir echt Leid für euch, die schon seit Monaten bestellt/ bezahlt haben, aber ich kann ja auch nichts machen als euch euer Geld wieder zurückzuüberweisen...

Dann macht´s mal gut ,

tom

Schade, aber auch irgendwie verständlich.

Trotzdem: danke für deinen guten Willen.

Brauchst du die Bankverbindung via PM?

Geschrieben

...oh ja, wegen der Bankverbindungen muß ich noch mal nachschauen...

...und eigentlich hätte ich gehofft, es meldet sich der sliders jetzt mal...

na gut, bin jetzt aber offline.

Geschrieben

öhm, ich will jetzt nicht alles nochmal durchlesen...

gehts nur um die Vitonringe? oder noch mehr

Ringe könnt ich wohl recht günstig besorgen.

wenn das der Knackpunkt war, einfach PM mit den Daten und der Menge, dann mach ich eine Preisanfrage.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat hier noch jemand die genauen Maße der Ringe parat ? Würde dann gerne das Angebot von huegenbegger annehmen und zum Dreher meines Vertrauens gehen.

Bearbeitet von aballplus
Geschrieben

Hallo Tom,

wie geht es den hier jetzt weiter?

Brauchst du meine Bankverbindung oder bekomme ich den Ring noch?

Für Deine jetzigen Bemühungen bedanke ich mich schon einmal und verbleibe mit

Gruß Jan

Geschrieben

Tach zusammen,

wenn ich das hier richtig verstehe geht es sich darum den Krümmer am Auslaß richtig abzudichten.

Aus Erfahrung ne super Sache weil ich auf meinem JL so nen Anschluß in Verbindung mit nem Malle fahre! Da sich mein Malle heute verabschiedet hat :-D( und ich nun wiedermal schrauben darf und der Pott eh runter muß mach ich zum WE mal ein paar Bilder die euch vielleicht doch noch weiter helfen könnten falls hier noch jemand Intresse hat. Kann allerdings zum Material und zur Umarbeitung nichts Sagen da ich den Pott schon so gekauft habe.

Gruß an alle Micha

P.s.: Wenn einer noch nen Günstigen Malle 210,Polini207,Pinasco 213 oder 12 PSer hat der noch funktioniert

bitte melden per PM !!! :wasntme:

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    • Wenn die Angaben stimmen und zutreffen, würden die 28NM vollkommen optimal sein. Das war und ist auch mein Ziel. Die merkt man dann deutlich.  Als Auspuff habe ich an die S-Box III plus gedacht. Wäre das eine gute Wahl für das Setup?
    • Wie schaut es denn mit dieser Welle aus? Sollte für mein Vorhaben doch auch ausreichen oder?   Die Beschreibung:   Diese QUATTRINI Rennlippenwelle ist für den Rennzylinder QUATTRINI M-232 vorgesehen. Die Kurbelwangen sind speziell überarbeitet und strömungsoptimiert. Der Begriff „gelippt“ hat sich etabliert. Die Wellenkontur ist so ausgeführt, dass das Gemisch beim Einströmen nicht auf die im Weg stehende Kurbelwange trifft, sondern mitten durch geleitet wird. Somit wird der Gasfluss nicht unnötig blockiert oder ungünstig verwirbelt. Durch die Wangenbearbeitung wird auch mehr nutzbares Gehäusevolumen geschaffen. Die Vorverdichtung sinkt, mehr Frischgas kann einströmen und ein höherer Füllungsgrad wird erreicht. Dieses Zusammenspiel ermöglicht ein breiteres Drehzahlband und die erreichbare Leistung steigt. Für das einströmende Gas ist eine spezielle Tasche in der Steuerwange vorgesehen. Beide Wangen sind gleich schwer. Die Welle ist feingewuchtet“, d.h. das Pleuel pendelt auf 12 Uhr. Das Pleuel ist mit 126mm um 16mm länger als das Original PX200 und ist dabei nur 125 gr schwer. Es ermöglicht mit der extrem großen Bohrung des M-232-Zylinders die 232cm. Die Steuerzeiten sind mit Blickrichtung auf die Kupplungsseite ermittelt worden: "131°/9° nach OT" bedeutet, die Einlassöffnung beginnt 9° vor OT und ist dann für 131° geöffnet. Bitte beachten, Winkelgradangaben sind immer ca. Werte, da die Kurbelwellen per Hand nachgearbeitet werden. Die Welle ist sehr laufruhig und macht aus mit dem 232ccm QUATTRINI die PX200 zu einem richtigen starken Tourenroller. QUATTRINI hat diesen Zylinder als leistungsstarken Tourenzylinder entwickelt. Max hat in Kombination mit der Kurbelwelle, einem 24er SI Vergaser (135er Hauptdüse), einem SIP-Road-Auspuff, einer Vespatronic (26° Vorzündung) und der originalen 23/65er Übersetzung 22 PS bei 7500 U/min. Maximale Drehzahl lag bei 8800 U/min und das maximale Drehmoment bei 28 Nm bei 5100 U/Min. Ein richtiges Kraftpaket. Fazit: In Verbindung mit dem M-232 ein fast unglaubliches Kraftpaket.
    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
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