Zum Inhalt springen

VNB1M 06041 Schaltplan gesucht!


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich bin neu hier und ein sehr lieber Freund von mir hat sich endlich seinen Traum erfüllt und eine Vespa gekauft.

Nun möchte er sie herrichten, aber er kämpft schon seit ein paar Wochen mit der Elektrik, obwohl er sich bei dem Thema normal echt gut auskennt.

Habe nun im internet wie ne wilde gesucht um ihm zu helfen und ihm den Plan dieser Site http://scooterhelp.com/electrics/pages/VNB1T.125.html ausgedruckt.

Hoffe sehr das ihm das weiterhilft! Denn bei der Bezeichnung des Plans steht VNB1T, keine Ahnung in wie weit das jetzt ein Problem macht. Er hat mich gebeten trotzdem weiter zu suchen aber leider konnte ich nichts finden.

Er meinte auf diesem Plan fehlt ihm die Zündung.

Da ich weder Ahnung von Vespa noch von Elektrik habe und er kein Internet, bin ich hier, denn unter euch gibt es bestimmt einige die mir bzw. ihm da weiterhelfen können.

Hoffe auf baldige Antwort und :-D euch mal zu meinem "Forumeinstand" kräftig zu!

LG Liberty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Willkommen,

bei Vespa bezeichnet das Kürzel vor der Zahl den Typ (VNB), die Zahl ggf. die Baureihe (1); T oder M stehen für Fahrgestell / Chassis (Telaio) bzw Motor.

Der Schaltplan könnte schon passen; die VNB1 gab es aber mit und ohne Batterie (Merkmal: Batteriehalter und Plattengleichrichter in der linken Seitenbacke). Die "Zündung" auf Deinem Plan ist mit "STATOR" gekennzeichnet; die VNB1 hat noch eine innenliegende Zündspule (schwarzes Kabel; am anderen Ende vom Zündkerzensymbol).

Entsprechende Schaltpläne:

mit Batterie

vnb1mbweb7il.jpg

ohne Batterie

vnb1obweb5tn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

also ich habe auch eine vnb1t bj.59. ich fahre sie ohne batterie. dazu einfach das schwarze und rote kabel das zum gleichrichter geht abisolieren und gut is es.

cya wernerson

weitere infos über alle VNB modelle findest du wie gehabt auf meiner page! dort werden sie geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information