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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Rally.

Der Roller kommt aus Italien und hat keine Papiere.

Gerüchten nach, bekomm ich ein Fahrzeug ohne alles nicht mehr zugelassen!!!

Was ist da dran, kennt jemand das Problem?

Das normale Prozedere ist ja Vollabnahme und KBA-Bescheinigung.?!

Vielen Dank

Alex

Geschrieben

hm... wo die Gerüchte nun schon mal angefangen haben, warum fragst Du nicht einfach mal beim SVA nach? Die könnens Dir wohl am besten sagen...

Früher war das kein Problem, so etwas zuzulassen.

:-D

Geschrieben
Na Super,

auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Die sagen sie brauchen einen Anhalt dafür, dass der Roller schon mal zugelassen war.

Frag nich warum

Gruß

<{POST_SNAPBACK}>

Kratz ein wenig italischen Schmutz vom Kotfluegel und schick ihn hin. Eigentlich funktionierts doch so: Du schreibst ans KBA mit Fahrgestellnr. ... , sagst, du moechtest fesstellen lassen, ob der Roller gestohlen gemeldet ist, sag nix von Italien, Polen oder sonstwas, die schicken dir eine Negativbescheinigung, da ihnen natuerlich nix vorliegen kann, fertig ist die Laube. Zu beachten ist, dass die Bescheinigung nur wenige Wochen gueltig ist. Wenn die weiter auf einem Beweis beharren: Schwoere! Leg einen ausgedachten Kaufvertrag vor, ...

Hab das so mit einigen Ost-Moppeds gemacht. Und bei denen war nix klar! Der schaerfste Fall war bei einem Gespannrahmen ein Dreher in den Fahrzeugpapieren / Fahrgestellnr., den musst ich letztendlich auch so legalisieren, obwohl ich ja schon gueltige Papiere hatte ... Keine Ahnung ob jetzt ein zweites MZ-Gespann mit identischer Nr. im Brief durch die Lande faehrt!

Micha

Geschrieben

bitte such mal, zum thema "oldies mit und ohne papiere zulassen" gibts hunderte topics, nicht zuletzt mit dem ergebnis daß die details bei der zulassungsstelle von ort zu ort verschieden sind.

Geschrieben

Meine Zulassungsstelle wollte zusätzlich noch eine Eidesstattliche Bescheinigung vom Verkäufer haben, dass keine Papiere mehr vorhanden sind!

Die bekommt man bei der Zulassungsstelle oder beim Notar. Kostet ca. 30?.

Du setzt mit einem Bekannten einen Kaufvertrag auf und schickst ihn die ESB machen. Dann brauchst du noch den KBA-Auszug, der kostet ca 14?. Gut wäre auch noch ein Datenblatt eines identischen Fahrzeugs. Gibts bestimmt hier von jemandem aus dem Forum.

Mit einer Deckungskarte von deiner Versicherung und dem ganzen Paierkram kannst du nun zur Zulassungsstelle.

Die fertigen dir jetzt eine Erlaubnis aus, dass du 4 Wochen Fahrten zur Werkstatt oder dann zum Tüv o.a machen kannst, ohne dass du schon die Vollabnahme gemacht hast. Du kriegst dann auch gleich dein normales Kennzeichen, nur halt ohne Stempel. Bei den Fahrten muss du dann immer die Doppelkarte und die Bescheinigung mitnehmen.Du kannst jetzt schonmal schön "Fahrten zur Werkstatt" machen und alles soweit in Ordnung bringen, dass du auch durch die Vollabnahme kommst.

Hab ich heute gemacht, hat mich nichts außer das Kennzeichen gekostet.

Gruß Max

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