Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

Hab mit mal bei SIP die Unterdruckbenzimpume von Dell Orto angeschaut die hat aber 3 Anschlüsse

1 x Sprit rein 1 x Sprit raus und für was ist der 3e Anschluß???

wie funktioniert das mit dem Unterdruck ???

Mfg

Andre

Geschrieben

Evtl. ne blöde Frage, aber warum eigentlich nicht hinter der Membran, sprich richtung KuWe-Gehäuse? Da müsst doch mehr Unterdruck herrschen(also weniger absolutdruck), oder fördert sie dann zuviel?? Oder hab ich jetz nen Denkfehler reingebracht?

Geschrieben

OK, nach der Anleitung is sie auch vor der Membran angeschlossen, aber mit dem Bypass kann sie ja Pumpen soviel sie will, also is doch weniger Druck besser -> hinter der Memran effektiver, oder nicht?

Im Fall von Iycantor, egal, weil DS, aber bei Membran????

Geschrieben

Im Prinzip isses Egal ob vor oder nach der Membrane der Unterdruck Anschluß erfolgt... Heb doch mal die Hand vor den Venturi bei laufendem Motor- wirst schon sehen wie der da saugt :-D

Geschrieben

Boah Alder, jetz versteh ich nix mehr. Mach ma dat Loch auf und Du wirst sehen, dass im Ansaugrohr fast keine Gasschwingungen mehr sind, die doch aber die Membranpumpe braucht. Für mich heisst das: Vollgas > brauche viel Sprit > Pumpe bringt nicht viel. :plemplem:

Wo ist mein Verständnisproblem?

Geschrieben

Das war eben auch mein Gedanke, zumal ja hinter der Membran auch noch die Vorverdichtung zum tragen kommt, sprich die Druckdifferenz um ein Vielfaches höher sein sollte als hinter der Menbran. Aber es scheint ja auch vorher auszureichen. Gibts da Leute mit Vergleichsrfahrungen?

Geschrieben

...da bin ich anderer Meinung: Wenn der Schieber ganz geöffnet is, ist die Stömungsgeschwindigkeit zwar geringer aber dafür heftiger! Halt doch jetzt mal die Hand vor den Venturi (bei laufendem Motor natürlich :-D )-> Ist der Schieber nur Teilweise geschlossen ist der Unterdruck nicht so hoch wie wenn er ganz geöffnet wäre- d.h. bei ganz geöffnetem Vergaser->hoher Benzinverbrauch und hoher Unterdruck- Benzinpumpe müsste also genügend Sprit fördern sofern man keine Dellorto hat :-D

Geschrieben

Unterdruck am Vergaser hin oder her - die Benzinpumpe braucht einen PULSIERENDEN Druck! Den Anschluss einfach zwischen Membran und Kurbelwellengehäuse oder bei DS eben direkt ins Gehäuse einbauen und fertig. Wird doch seit je her so gemacht?!

Irgendwie versteh ich die Diskussion nicht... :-D

Geschrieben

...natürlich wird es seit jeher so gemacht (ich hab´s ja auch so)- die Frage die es jedoch zu klären galt, war ob es nicht auch vor der Membrane funktionieren würde: Daher mein Gedankenexperiment...

Geschrieben

was für schwimmernadelventilgrößen baut ihr in eure dellortos ein?

ich habe in meinem 30er eine 225er vorgefunden und die ist deutlich zu groß in verbindung mit einer kleinen unterdruck-mikuni-pumpe