Zum Inhalt springen

PV ein Kraftrad / Leichtkraftrad ? Brauche Hilfe..


Empfohlene Beiträge

Servus... (SUCHFUNKTION BENUTZT ABER NICHT FÜNDIG GEWORDEN! :wasntme: )

Habe folgendes Problem, bzw. meine ich ein Problem zu haben. Habe letzte Woche ne Primavera gekauft und wollte den Roller heute morgen zulassen! Und zwar als Kraftrad (oder so?), naja auf jeden Fall so, dass ich nicht die teure Versicherung der unter 18 jährigen Fahrer bezahlen muss.

Habe auch nen Brief zum Roller bekommen in dem in der ersten Zeile auch Kraftrad steht.

So dachte ich, wird es keine Probleme geben, aber die nette :puke: Dame ( ;-) -Beamtentum) weigerte sich das Fahrzeug als Kraftrad anzumelden. "Es sei nur als Leichtkraftrad anzumelden, weil 80km/h eingtragen".

Leichtkrafträder haben aber keinen Brief in dem Kraftrad steht, oder doch :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: ????????

Leichtkraftrad = kleines Nummerschild = teure Versicherung = mehr Polizeikontrollen ?

Bitte um Hilfe...

Möchte auf jeden Fall nicht viel bezahlen!

Hier ein Auszug aus dem Brief!

brief2ll.jpg

:-D

EDIT: Falsches TOPIC! Wenn es geht bitte LÖSCHEN!!! :-D Habe gleichen Threat nochmal in "SMALLFRAME" eröffnet ;-)

HIER BITTE ANTWORTEN / WEITERLESEN ->Link zum Threat in "SMALLFRAME"

Bearbeitet von Vespoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ne primavera sollte eigentlich lt. www.vespa-archiv.de eine eingetragene höchstgeschwindigkeit von 85km/h haben, womit sich dein problem eigentlich erschlagen haben sollte.

Ich persönlich habe einen fuffi motor so umgebaut, daß er dem einer et3 entspricht und das vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.

Versicherung und steuern sind peanuts (irgendwas un 50 euro)

bei interesse schock mir ne PM mit ner mailadresse, an die ich den eingescannten kfz-schein schicken soll.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information