Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PV ein Kraftrad / Leichtkraftrad ? Brauche Hilfe..


Empfohlene Beiträge

Servus... (SUCHFUNKTION BENUTZT ABER NICHT FÜNDIG GEWORDEN! :wasntme: )

Habe folgendes Problem, bzw. meine ich ein Problem zu haben. Habe letzte Woche ne Primavera gekauft und wollte den Roller heute morgen zulassen! Und zwar als Kraftrad (oder so?), naja auf jeden Fall so, dass ich nicht die teure Versicherung der unter 18 jährigen Fahrer bezahlen muss.

Habe auch nen Brief zum Roller bekommen in dem in der ersten Zeile auch Kraftrad steht.

So dachte ich, wird es keine Probleme geben, aber die nette :puke: Dame ( ;-) -Beamtentum) weigerte sich das Fahrzeug als Kraftrad anzumelden. "Es sei nur als Leichtkraftrad anzumelden, weil 80km/h eingtragen".

Leichtkrafträder haben aber keinen Brief in dem Kraftrad steht, oder doch :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: ????????

Leichtkraftrad = kleines Nummerschild = teure Versicherung = mehr Polizeikontrollen ?

Bitte um Hilfe...

Möchte auf jeden Fall nicht viel bezahlen!

Hier ein Auszug aus dem Brief!

brief2ll.jpg

:-D

EDIT: Falsches TOPIC! Wenn es geht bitte LÖSCHEN!!! :-D Habe gleichen Threat nochmal in "SMALLFRAME" eröffnet ;-)

HIER BITTE ANTWORTEN / WEITERLESEN ->Link zum Threat in "SMALLFRAME"

Bearbeitet von Vespoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ne primavera sollte eigentlich lt. www.vespa-archiv.de eine eingetragene höchstgeschwindigkeit von 85km/h haben, womit sich dein problem eigentlich erschlagen haben sollte.

Ich persönlich habe einen fuffi motor so umgebaut, daß er dem einer et3 entspricht und das vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.

Versicherung und steuern sind peanuts (irgendwas un 50 euro)

bei interesse schock mir ne PM mit ner mailadresse, an die ich den eingescannten kfz-schein schicken soll.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich habe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information