Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Derbi_520.jpgDerbi_541.jpg

Lecker, oder ? Erfüllt wohl auch EURO 2 etc. Vor allem in einer Zeit, in der die Falschtakter 95% der Neuzulassungen ausmachen. Jetzt müßte man nur noch knapp 5000 EUR haben ;) Nur 11kw klingen schon extremst zugeschnürt, da müßte sich noch was Richtung 20 kw machen lassen :)

Technische Daten:

Technische Daten Marke DERBI

Fahrzeugbezeichnung GPR 125 Racing

Herstellerschlüssel (zu 2) 7611

Fahrzeug und Aufbauart (zu 1) 2522

Typschlüssel (zu 3) 000000

Fahrzeugidentcode 00H00039F430

FIN (Fahrgestellnummer) VTHGS1A1A

Modelljahr ab 2004

Zulassungsart Europa COC

Motor / Typ 1Zyl. 2Takt / Minarelli E119E

Hubraum cm³ / Bohrung mm 124,0 / 56,0

Kompression 12,5:1

Vergaser / Typ / Hauptdüse / Nebendüse Mikuni TM-28 / 210 / 17,5

Abgasnorm Euro 2

CO(g/km) / HC (g/km) / Nox (g/km) HC + Nox (g/km) 3.170 / 0,511 / 0,016 / 0,53

CO(g/min) / HC (g/min) / U-min 0.237 / 0.270 / 1350

CO(%vol) U-min / CO(%vol) U-min 0,95 1600 / 0,07 2600

Standgeräusch dB(A) / U-min 83 / 4125

Fahrgeräusch db(A) 76,0 / *77,0 optional

Kühlung / Füllmenge mm Flüssigkühlung / ---

Höchstgeschwindigkeit km/h 120

max.Leistung in kW - U/min 11,0 / 8250

max.Drehmoment Nm - U/min 13,5 / 7750

Übersetzung / Kettenlänge 16 - 50 / ----

Schaltung 6 Gang mechanisch

Gangabstufung 2.83-1.87-1.41-1.14-0.95-0.82

Kupplung Lamellen im Ölbad

Starter elektrisch

Dämpfung vorne / Federweg mm hydr.Telegabel / ---

Dämpfung hinten / Federweg mm hydr. Federbein / ---

Bremse vorne mm / Art Scheibe 300 / hydr.

Bremse hinten mm / Art Scheibe 180 / hydr.

Reifen vorne / Luftdruck Bar PIRELLI (Sport Demon) 110-70-17 54H / 1,80

Reifen hinten / Luftdruck Bar PIRELLI (Sport Demon) 140-70-17 66H / 2,00

Felge vorne / Material 2.75 x 17 / Aluminium

Felge hinten / Material 3.5 x 17 / Aluminium

Tankinhalt / Reserve L 13 / --

Rahmenart / Material Delta-Box / ----

Lenkkopfwinkel 24°

Leergewicht kg 123

zul.Gesamtgewicht kg 304

Länge / Breite / Höhe mm 2000 / 710 / 1110

Sitzhöhe mm ---

Batterie V/AH 12 / --

Kraftstoff / Oktan Super / 95

Gabelöl / Füllmenge ml --- / ---

Getriebeöl / Füllmenge ml --- / ---

Motoröl / Füllmenge ml AGIP Speed 2T / 1500

Bremsflüssigkeit / Füllmenge ml DOT 4 oder DOT 5

Zündkerze / Elektrodenabstand NGK BR8 ES

Lackfarbe / Deutsch / Standox Code rojo / rot / ---

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

Boah eye, sagt doch keiner daß die besser ist/ aussieht oder was auch immer als 'ne ordentliche Vespa.

Zum Rumballern ist die jawohl echt geil. Noch'n bischen was am Motor machen und dann macht die bestimmt richtig Spaß.

Geschrieben

Die hat schon knappe 30PS, ist nur gedrosselt, dass sie auch von 16 Jährigen gefahren werden kann.

Wenn du auf sowas stehst kannst die ja eine Aprilia AF1, RS oder sowas aufbauen, dann brauchst keine 5000 Euro. Vom Fahrwerk her soll die aber schlechter sein als Mito und RS.

Geschrieben
Boah eye, sagt doch keiner daß die besser ist/ aussieht oder was auch immer als 'ne ordentliche Vespa.

Zum Rumballern ist die jawohl echt geil. Noch'n bischen was am Motor machen und dann macht die bestimmt richtig Spaß.

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt, sieht nicht besser als eine cosa aus :-D:-D;-)

Geschrieben
Die hat schon knappe 30PS, ist nur gedrosselt, dass sie auch von 16 Jährigen gefahren werden kann.

Wenn du auf sowas stehst kannst die ja eine Aprilia AF1, RS oder sowas aufbauen, dann brauchst keine 5000 Euro. Vom Fahrwerk her soll die aber schlechter sein als Mito und RS.

<{POST_SNAPBACK}>

An der RS wirst du aber auch nicht lange Spaß haben... aber ob Derbi besser is?!...naja ich bezweifels :-D

Geschrieben (bearbeitet)

aber sie ist aus plastik :puke: . und eine cosa stammt wenigstens von was stilvollem ab!!!

und zweitakt hin oder her, aber es stimmt schon: hier ist ein forum für BLECHROLLER und nicht für plastikkettensägen. :puke:

ist zwar schön, dass es ein zweitakter ist, aber irgendwer sagte mir mal, dass das auch im 125cc rennsport normal ist. und daran soll die kiste ja anlehnen.

abseits davon ist die ja mal sooooowas von hässlich. :-D :uargh:

edith meint, dass wenn es hier nur nach zweitakt ginge ja die ganzen heinkel konsorten etc. total fehl am platze wären...

Bearbeitet von Lussonaut
Geschrieben

Ich bin auch erst zwei Tage dabei und piss mich mal total an wenn sich hier jemand freut (was ich auch tu) das es auch noch neue Moppeds ohne Falschtaktermotor gibt...

fuck off!

Geschrieben (bearbeitet)

marc ... ich glaub du hättests unter BlaBla posten müssen um nich die fresse voll zu kriegen :-D ... da is sowas ja scheinbar erlaubt und willkommen ... zumindest holen alle den lurch raus, wenn links zu videos von wheelie ziehenden plaste-moppeds auftauchen :-D ... aber hier nich :plemplem:

also schön is anders ... aber bestimmt riecht die trotz euro2 noch immer gut ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Also ich finds besser wenns im Gesicht drückt wen man Gas gibt - oder meintest du das man nen Kackreiz bekommt wenn du rechts am Lenker drehst..?? :-D

@Newbies: Hömma Kleiner, wenn die Kuchen sprechen, dann haben die Krümel zu schweigen!

:-D

Geschrieben
marc ... ich glaub du hättests unter BlaBla posten müssen  um nich die fresse voll zu kriegen :-D ... da is sowas ja scheinbar erlaubt  und willkommen ... zumindest holen alle den lurch raus, wenn links zu videos von wheelie ziehenden plaste-moppeds auftauchen :-D ... aber hier nich :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Auch dort nicht! ;-)

Ich hab ein paar Fotos meiner neu erworbenen 1000er Exup eingestellt und es kamen nur ;-) Ansagen :puke:

Sind halt viele Leute mit riesen Scheuklappen hier unterwegs :-D;-)

Geschrieben

"@Newbies: Hömma Kleiner, wenn die Kuchen sprechen, dann haben die Krümel zu schweigen!"

Aber auch du mein Sohn Brutus hast mal klein angefangen. Und wenn ich nur 2000 Mal hohle Phrasen dresche hab ich auch nen schicken "Dienstgrad" ! :-D

Nix für ungut und Grüße aus Aachen :-D !

Geschrieben (bearbeitet)

Oder Leute die was gegen Nicht-Kindermopped-sondern-Warzen-Fahrer haben. :-D

:-D

ed. ich glaub der Schmied meinte das nicht sooo ernst.

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich entspricht das Teil optisch auch nicht meinen Geschmack. In Zeiten der totalen 4Takt Dominanz bei Neuzulassungen (sogar die 50er werden flächendeckend in absehbarer Zeit auf 4 Takt umgestellt. Malossi bietet schon einige 4 Takt 70ccm Tuningkits :puke: ) habe ich mich jedoch gefreut, daß ein Hersteller den Mut hat, hier noch einen sportlichen Zweitakter auf den Markt zu bringen. Und ja, mir ist auch klar, daß dies hier ein Schaltrollerforum ist. Da es hier auch um technische Aspekte ging, habe ich es unter Technik gepostet. Kann von mir aus auch nach Bla Bla.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben
finds nur lustig, dass sich bestimmt deutlich weniger leute aufgeregt hätte, wäre es in blabla gestanden :-D

hmm... ...keine ahnung. ich glaube ich hätte das gleiche gaysagt, denn das dingen bleibt hässlich und aus plastik. (und ja: es ist schön dass es noch neue 2t mopeds gibt...)

lauter militante blechroller-patrioten hier :-D :love:  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

ja und? da stehe ich zu.

@knorpelkicker: danke, recht haste. als ob die postingzahl was aussagen würde (aber ich glaube auch ned, dass schmied das sooooooo ernst meinte ;-) ).

Geschrieben

Naja, kommt nicht so richtig überlegt rüber, genau die Leute anzugehen, die schon seit Beginn wesentlich zum Forum beitragen.

Die größten Blechroller-Enthusiasten sind meistens auch 2Takt-Enthusiasten. :-D

Geschrieben

anzugehen?

oh mann, ich wollte doch keinen angreifen. also wenn sich hier jemand wirklich total "ans bein gepisst" fühlst, dann tut mir das leid, so war's echt ned gaymeint. das sowas in foren falsch rüberkommen kann ist klar, also dementsprechend nüxx für ungut, jedoch mal im ernst:

was hätte ich davon absichtlich die leute anzupöbeln, die ja auch mir in vielen technischen fragen geholfen haben??

wie dem auch sei.... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich suche eine MMW Bremspumpe fuer meine 1965 Lambretta LI Special 150 (Series 3). Bild als Referenz. Preisvorstellung: Je nach Zustand - Versand nach Berlin    
    • Hallo,   Schönes Topic @px211  Ich habe eine Frage zu deiner Grundierungs-Aufbring-Methode. Du schreibst "tupfen". Wie genau bringst Du die Farbe zum Beispiel auf die Backe auf? Klebst Du alles akribisch ab und sprayst die Farbe, oder rollst/pinselst oder tupfst Du die Farbe auf?   Vielen Dank im Voraus   
    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information