Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach !

Ist schon der 2.Motor bei dem die Cosa-Kupplung nicht von der Welle will. Mit den anderen Kupplungen hatte ich da nie Probleme (Notfalls etwas hebeln und das Teil kommt).

Gibts bei der Cosa nen Trick oder nen speziellen Abzieher ? Beim Hebeln neigt sich nur der Korb und "lacht" mich aus :-D

Geschrieben

Auch mit 2 langen hebeln schon versucht? ich habe mich selbst ellenlang abgemüht, und mit zwei langen schraubendrehern wars dann vollbracht....

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Ähäm... ist draussen das Teil :-D

hatte ich auch mal auf ner T5 Welle... immer schön vorsichtige hebeln und VIIIIEEEELLLL Geduld...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Genau... beides T5 Motoren. Das ist doch voll ka*** ... da muss ich bei jedem Kupplungsproblem den Motor ausbauen.

Mit nem kleinen Hebel und wenig Hebelwel kommt man da nämlich nicht voran.

Bearbeitet von Whity Whiteman
Geschrieben (bearbeitet)

ein kleiner 2 oder 3-arm-abzieher den man innen im andruckplattenloch einhängen kann hilft da auch manchma :-D aber is auch oft n kippliger scheiss und im eingebauten zustand is das ganze gefummel da sowieso zum :puke:

edit sieht grad ... justin ... da warst aber schnell ;-) ... 15min ! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Ich werd die Kupplung wohl passend schleifen. Das geht ganz gut mit nem Stift um den man 1000er Schmirgelpapier wickelt.

Schön mit Öl in der Bohrung drehen und ab und zu testen ob's sanfter auf die Welle geht. Dann hat man später auch keine Probleme.

Geschrieben

war bei mir auch nur auf einer Welle, ich hab jetzt ne andere drinn und das Problem ist behoben, Kulu geht viel leichter runter.

Evtl. wieder Fertigungstoleranzen von Biatchio?

Geschrieben

War bei mir letztens auch so. Hab mir nen ganz kleinen 2-Arm-Abzieher gekauft, damit gehts wunderbar...