Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

24/63 welcher Motor zieht das

Pferschy

Empfohlene Beiträge

Mich würd interessieren wer von euch eine 24/63 Primär von Malossi fährt

Nachdem sie ja neu aufgelegt wurde ist sie sicher auch schon

von einigen verbaut worden

Eure Motorkonfiguration würd mich dabei interesieren und

auch welches Getriebe kurzer 4ter....

(Hautsächlich auf 200er Motoren)

sg Pferschy

Da meine 23er Cosa zu kurz für meinen Pinolini 225 war habe ich mich jetzt für die 24/63 entschieden - dauert aber noch bis zum Test (KuWe muss erst instand gesetzt werden)

Pinolini 225 Rally Kopf angepasst alternativ polinifreundlicher Pinascokopf

Mikuni 30TMX auf MRB mit RD-Membran

SchaliLHwelle

PSP 1000 derzeit (erwäge Kauf eines Anderen)

Rally Getriebe

Marcus

Edit: Ich bin optimistisch dass er die zieht!!

Bearbeitet von minikin222

wenn das die lange und nicht die ultralange ist, dann fahr ich sie mit nem polossi und nem kurzen vierten.....der kurze vierte muss aber nicht sein, denn der polossi zieht von ca. 40 km/h den vierten sauber hoch.

Null ganganschlussprobleme! weder bei gegenwind noch zu zweit, noch bergauf....

Es kommt (wie immer!) nicht so sehr auf die Komponenten an, sondern auf das, was man damit anstellt!

Ein Langhub-210er mit Membran, 34er, 1mm FuDi und "gerade mal" 11,5:1 Verdichtung und PM 20 oldstyle (!) kann durchaus die ultralange Primär mit 200er-Getriebe ziehen (weiß nur nimmer ob kurzer Vierter oder langer), auch wenn einige andere mit diesen Komponenten aufgebaute Motoren schon mit der 200er-Primär Ganganschlussprobleme haben!

Bearbeitet von karoo

Es kommt (wie immer!) nicht so sehr auf die Komponenten an, sondern auf das, was man damit anstellt!

<{POST_SNAPBACK}>

also ein 80er block kannst sicherlich gut mit der malle primär fahren..zb. mit 177er ..

ich fahre einen 212er polini mit 200er getriebe u. der 24/63..u. das geht sehr gut..egal ob mit 24SI oder 30TMX auf DS!

du musst halt zusehen,dass dein motor nicht auf drehzahl ausgelegt ist.

logo das das dann kein QM-motor ist....aber auf der strecke od. autobahn geht es damit sehr flott vorwärts...

zb.: du fährst einen org.207 polini mit der 200er primär bei 6500 u. du bist knapp über 110km/h,was ja nicht wirklich so viel schneller als ein guter 12ps org. zyl. ist,aber mit der 24/63 bist schon über 120km/h unterwegs..u. das zieht der polini locker!!

gruß

tom